Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seite soll in länderspezifischer Sprache geöffnet werden

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Projekt welches in Deutsch, Englisch und Türkisch online ist.
Da die Hauptkundschaft aus der Türkei kommt aber die Index Seite auf Englisch ist, wegen den Internationalen Lesern, würde ich gerne die Seiten so programmieren, dass wenn ein Betrachter aus einem deutsch sprachigen, englisch sprachigen oder türkisch sprachigen Land kommt, die Seiten in seiner Sprache sich öffnen. Im Moment muss er nachdem er auf der englischen Seite ist die Sprache manuell auswählen.
Hat das schon jemand gemacht?

Bsp. ist die Seite von Adobe, hier kann man auf ein anderes Land gehen und wird immer wieder auf die deutschen Seiten geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Seite soll in länderspezifischer Sprache geöffnet werden

Hm, wenn du PHP zur verfuegung hast kannst du mittels "$_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']" die Sprache vom Browser ermitteln - anschliessend leitest du einfach auf die entsprechende Seite weiter.
wenn du kein PHP hast wuerde ich es so lassen - geht zwar auch mit Javascript, ist aber keine sonderlich schoene Methode. ()
 

Sorc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite soll in länderspezifischer Sprache geöffnet werden

Hallo,
also es gibt einige möglichkeiten, aber leider keine die zu 100% funktioniert. Ich würde es so machen das man erst die Sprache auswählt und dann weiterleitet, vllt. noch als Cookie setzen für spätere wiederbesuche. Das Problem bei $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] ist das einige Browser standard gemäß auf Englisch gestellt sind. Daher vllt. ne Art Popup beim besuch wo dann die Sprache ausgewählt werden kann, die Auswahl dann als Cookie speichern und dann weiterleiten. Und sonst auf jeder Seite ne Sprachauswahle einbauen fals der User sich verklickt hat und diese dann per Flaggen und in Englisch darstellen damit es nicht zur verwirrung kommt.
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite soll in länderspezifischer Sprache geöffnet werden

Ich habe es mir so vorgestellt:
PHP:
<?php
    $sprache = $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];
    switch($sprache) {
    case 'de': $weiterleitung = 'include/index.php';break;
    case 'en': $weiterleitung = 'include/en/index.html';break;
    case 'tr': $weiterleitung = 'include/tr/html.html';break;
    default: $weiterleitung = 'include/en/index.html';
    }
    header ("location: $weiterleitung");
?>
Ich sehe halt hauprsächlich das Problem darain, dass wenn die türkische Seite mal nicht gehen sollte ich das nicht überprüfen kann, da wenn ich selbst drauf gehe immer nach "DE" gesetzt würde.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Seite soll in länderspezifischer Sprache geöffnet werden

Hm, warum? Die ueberpruefung hast du ja nur in deiner Root-index.php, in den vom /include/ ja nicht mehr.

allerdings solltest du noch mal das scipt ueberpruefen, bei mir ist die Ausgabe von $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"] en-US,en;q=0.9 (Opera 10.61). Also solltest du mit strpos (o.ae.) arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben