Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seiten aus einer fremden PDF-Datei loslösen

Ich habe eine PDF-Datei in Grösse von 85,5 MB.
Wenn ich eine Seite mit CS6 auslöse, sehe ich unter >Bild >Bildgrösse >Pixelmaße 24,2 MB pro Seite.
Die PDF-Datei beinhaltet 58 Seiten.
Das macht nach Adam Riese 58 x ca. 24 MB = 1392 MB.
Wie kann ich mit CS6 die Original-Grösse einer PDF-Seite ersehen?

Grüsse
leobold

ps:
Falls es hier schon mal zur Sprache kam, habe ich es unter der SUFU nicht gefunden.

Photoshop

Mit rechts Klick der Mouse unter Win10 auf die PDF habe ich die Option > öffnen mit.
CS6 gibt mir die Möglichkeit die Seiten einzen zu öffnen.
Ob CS6 die Seite aufplustert weiß ich nicht.
Darum hier meine Frage.

phogra

Noch nicht viel geschrieben

wenn du sagst cs6 daann hast du ja auch sicherlicherlich acrobat aus der CreativeSuite 6 oder??

starte Acrobat und öffne die PDF Datei, unter WErkzeige>Seiten extrahieren kannst die die gewünschte Seite als Einzelseite oder mehrere Seiten entnehmen. Achtung, die Clickbox >Seiten entfernen > beachten, sonst zerstörst du vielleicht versehentlich die Original PDF Datei!

Im Acrobat findest du oben den Reiter Anzeige, darunter Werkzeuge, dann kannst diese einblenden falls du sie nicht per Voreinstellung eingeblendet hast!

Gruß aus Raesfeld

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Grundsätzlich ist PDF, von allem anderen Zinnober abgesehen, ein Containerformat. Innerhalb eines PDF kann man Text haben, Vektoren, Bilder mit vielen und wenigen Pixeln.

Man kann die Dateigröße da nicht einfach mit "Teilen durch Seitenzahl" ermitteln.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... wenn du sagst cs6 daann hast du ja auch sicherlicherlich acrobat aus der CreativeSuite 6 oder??
Er schreibt Ps CS6 und nichts von ganzer „Suite“ ... :oops: Schätze, dass die Frage sonst gar nicht gekommen wäre. :rolleyes:

Man kann die Dateigröße da nicht einfach mit "Teilen durch Seitenzahl" ermitteln.
Ist zwar richtig - dennoch wird eine einfache PDF-Seite durch das Speichern aus Ps ca. doppelt so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gefunden.
In der Option "PDF importieren" hat man die Auswahl "Seiten oder Bilder"
Bilder ergibt eine Grösse von 2,52 MB.
Seiten ergibt eine Grösse von 24,2 MB.
Bei mir war "Seiten" aktiv.
Ergo:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)

Auf die Idee könnte man kommen. Deshalb beantworte bitte was dich dazu bringt, eine pdf Datei in Photoshop zu öffnen.

Für private Zwecke, für eine Einladung zu einem Kinderkochen.
Es ist eine Zeichnung aus einem Comic.

phogra

Noch nicht viel geschrieben

Zitat von phogra:
... wenn du sagst cs6 daann hast du ja auch sicherlicherlich acrobat aus der CreativeSuite 6 oder??
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Er schreibt Ps CS6 und nichts von ganzer „Suite“ ... :oops: Schätze, dass die Frage sonst gar nicht gekommen wäre. :rolleyes:
wenn da PS CS6 gestanden hätte wäre die Antwort nicht gekommen... Es wurde nur geschrieben das es mit CS6 Photoshop geöffnet wurde...
Aber vielleicht habe ich es ja überlesen :nick::nick:

Ich habe eine PDF-Datei in Grösse von 85,5 MB.
Wenn ich eine Seite mit CS6 auslöse, sehe ich unter >Bild >Bildgrösse >Pixelmaße 24,2 MB pro Seite.
Die PDF-Datei beinhaltet 58 Seiten.
Das macht nach Adam Riese 58 x ca. 24 MB = 1392 MB.
Wie kann ich mit CS6 die Original-Grösse einer PDF-Seite ersehen?
Grüsse
leobold
ps:
Falls es hier schon mal zur Sprache kam, habe ich es unter der SUFU nicht gefunden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden