Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seiten führen zu "not found"

wasweisich

Photoshop user

Hey Leute, ich habe ein doofes Problem ...

Ich baue mir gerade eine Seite wofür ich gutes SEO machen will, deshalb habe ich die Permalinks auf "postname" gestellt. jedoch komme ich dann nur auf die Startseite aber sonst immer "Not found on this Server"...
stelle ich aber auf "einfach" wo die Seiten eine ID zugewiesen bekommen, funktioniert das ganze ??

Ich habe einen Server mit Debian, Apache usw. und ein A Record vom meiner Domain zu meinem Server

in der vhost ist

Code:
<VirtualHost *:80>
    ServerAdmin admin@example.com
    ServerName xxx-test.info
    ServerAlias www.xxx-test.info
    DocumentRoot /var/www/html/xxx/wordpress/
    ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log
    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
</VirtualHost>

eingetragen.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Damit die Clean URLs funktionieren musst Du die .htacces-Datei erstellen (wie es unten, im Fenster Permalinks steht) und, mod_rewrite muss auf dem Server aktiviert sein. Hast Du beides gemacht?

wasweisich

Photoshop user

wow Danke...

Wordpress hat leider nirgends stehen gehabt, das ich die mod_rewrite aktivieren muss :D... naja bin ja noch ein kleiner n00b :D

Danke

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Sobald du die Permalinks änderst, steht normalerweise unten ein Hinweis, was in der .htaccess eingetragen werden muss, bzw. Sie wird beschrieben wenn die Rechte eingeräumt sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden