Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenformate entfernen

paktonedesign

raw as ever

Hallo zusammen!

Kann man in InDesign die Standardvorgaben der Seitenformate, wie Letter, Legal, Compact Disc, etc. entfernen? Ich benutze die CC-Version.

Bitte um eure HIlfe!

Besten Dank im Voraus!

Regards.

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

Ich glaube das Löschen ist nicht so einfach, wie das Hinzufügen neuer Formate.

Die Vorgaben liegen irgendwo im Code versteckt.
Ich bin gespannt, ob irgendjemand nen Tipp hat oder ob sich mit CC was geändert hat

paktonedesign

raw as ever

@liselotte: Ich benötige diese Formate nie, benutze aber viele andere Formate für den Druckbereich, daher möchte ich gerne alle Standardvorgaben löschen und nur meine Verwendeten angeben.

Ich habe leider auch über Suchmaschinen keine Tipps dazu gefunden, hoffe aber dennoch dass es hier jemand weiß :)

liselotte

Bärliner Jung

Wie gesagt, ich finde das nicht bei CS3 und nicht bei CS6 muss wie Denyo sagte irwo versteckt sein. Viel Erfolg beim suchen, mich stören diese Formate nicht weiter, aber was man entfernt kann man ja auch wieder hinzufügen, deshalb eigentlich interessant.
Mal sehen ob es jemand herausfindet.
MfG

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Kein Ahnung, ob das wirklich geht, aber vielleicht funktioniert der Weg über ein Startup-Script:
Eventuell kann man in einem Script die Standardeinträge ausblenden. Falls nicht, könntest Du ein eigenes Dialogfeld kreieren und im Menü anbieten.
Wäre meines Erachtens auch die sauberere Methode.

Gruß
Ralf

paktonedesign

raw as ever

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Tipps.
Kannst du mir vielleicht erklären wie ich ein eigenes Dialogfeld kreieren kann. Das würde mich jetzt schon sehr interessieren.

Regards.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden