Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Seitengröße ändern

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe ein bestehendes InDesign Dokument, wo der Inhalt (Bilder, Logos, Text usw.) schon fertig gesetzt ist. Nun kommt der Kunde und will eine andere Seitengröße: Statt 175mm x 130mm soll da Dokument 200mm x 145mm werden.

Wenn ich das Dokument unter Datei / Dokument einrichten ... auf die größe einstelle, "wächst2 es von der Mitte aus in alle Richtungen...

Meine Frage: Kann man wo einstellen bzw. einen "Ankerpunkt" setzen damit das Dokument von z.B. links oben aus größer wird?

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Du kannst die Größe der Seite über das Seitenwerkzeug ändern, dann wird das Dokument nach unten und nach rechts erweitert.

frankt

FrankT

Hallo,
du könntest ein neues Dokument erzeugen mit den neuen Maßen und platzierst dort die Datei mit den alten Maßen. So mache ich dass bei Plakaten, die ich für A1 anlege und dann auch in A5 benötige. Weiß aber nicht, ob das bei dir auch funktioniert bzw. praktisch ist, falls deine Datei mehrere Seiten hat.

Lieben Gruß
Frank

A

annabellkiara

Guest

Also,
zunächst stimmt ja die Proportion der Vergrößerung nicht ganz. Ist das geklärt? Dann brauche ich eure Hilfe: Wo oder unter welcher anderen Bezeichnung findet man dieses "Seitenwerkzeug"?

Nb.: Auch erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht. Wenn ich ein Dokument vergrößern will, ist es doch einerlei, ob sich dieses von links nach rechts oder aus der Mitte heraus oder sonst wie vergrößert.
?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Diskord

Guest

Also,
zunächst stimmt ja die Proportion der Vergrößerung nicht ganz. Ist das geklärt? Dann brauche ich eure Hilfe: Wo oder unter welcher anderen Bezeichnung findet man dieses "Seitenwerkzeug"?

In deiner Werkzeugleiste (Umschalt + P). Und dieses Werkzeug heißt tatsächlich Seitenwerkzeug (ob das in CC auch noch so ist kann ich nicht sagen).

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Nb.: Auch erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht. Wenn ich ein Dokument vergrößern will, ist es doch einerlei, ob sich dieses von links nach rechts oder aus der Mitte heraus oder sonst wie vergrößert.
?

Das kommt hald darauf an WAS (Objekte) und WIE (Position) du bereits Inhalt auf der Seite platziert hast!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden