Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenkritik

MyBad

localhorst

AW: Seitenkritik

Zu den Validator-Fehlern:
- Bei einigen Bildern fehlt das "alt"-Atrribut. Wird angezeigt, sollte ein Bild nicht aufgerufen / gefunden werden.
- Dir fehlt das <body></body>-Tag nach </head> und vor </html>
- Auf der verlinkten Seite fehlt das schließende </html>-Tag

Aber kann es sein, dass dein geposteter Quelltext nicht ganz dem entspricht, der online zu finden ist?
Der gepostete hat als Doctype HTML 4.01 und der verlinkte XHTML 1.0 Transitional.

Edit:
Das Design gefällt mir aber sehr gut. Sehr passend zu einer Fotowebsite.
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Seitenkritik

- Die Abstände der einzelnen Balken nach rechts und links lassen sich nicht verändern. Sie sollen eigentlich wie die Abstände nach oben nur ein Pixel betragen...

- Bei anderen Browsern (nicht firefox), wie zum Beispiel "activeX ", "Safari" oder "Chrome" werden die Abstände anders angezeigt (oder fehlen).

- Der Browser "activeX" lädt die Bilder überhaupt nicht...

- wenn die Seite zusammengezogen wird, werden die schwarzen Balken unschön übereinandergezogen. Wie kriegt man das hin, dass diese unter einer bestimmten Breite verteckt werden?

- http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0 hier sind noch 5 Fehler, die ich nicht verstehe?!?!?!
Erstmal: Gute Seite und gute Idee!
Jetzt zu den Problemen:

- Die Abstände der einzelnen Balken nach rechts und links lassen sich nicht verändern. Sie sollen eigentlich wie die Abstände nach oben nur ein Pixel betragen...
Das sollte mit margin gehen. Musst mal ausprobieren. Einfach die "li"s mit "margin: 1px" austatten.

- Bei anderen Browsern (nicht firefox), wie zum Beispiel "activeX ", "Safari" oder "Chrome" werden die Abstände anders angezeigt (oder fehlen).
Weil du ja keine gesetzt hast

- Der Browser "activeX" lädt die Bilder überhaupt nicht...
Welcher Browser heißt activeX?

- wenn die Seite zusammengezogen wird, werden die schwarzen Balken unschön übereinandergezogen. Wie kriegt man das hin, dass diese unter einer bestimmten Breite verteckt werden?
Man muss ihnen eine Weite zuweisen. Ich verstehe aber deine Frage nicht genau!


error.png
Line 104, Column 64: required attribute "alt" not specified
Du hast bei dem Bild das Attribut "alt" vergessen. Ist für Leute wichtig, die nicht sehen können.

error.png
Line 104, Column 108: required attribute "alt" not specified
s.O.

error.png
Line 104, Column 115: end tag for "p" omitted, but OMITTAG NO was specified
Du hast vergessen das "p" zu schließen.

error.png
Line 109, Column 9:
an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified
Du hast die Anführungszeichen vergessen!

error.png
Line 111, Column 8: end tag for "html" omitted, but OMITTAG NO was specified


Du hast vergessen, HTML zu schließen.



Ich hoffe, dass ich nicht irgendein Mist geschrieben habe :D. Aber sollte hoffentlich passen ;)
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitenkritik

danke schonmal für eure Hilfe!!! Habe jetzt nochmal den korrigierten Quelltext hochgeladen...
- Die Abstände der einzelnen Balken nach rechts und links lassen sich nicht verändern. Sie sollen eigentlich wie die Abstände nach oben nur ein Pixel betragen...
Das sollte mit margin gehen. Musst mal ausprobieren. Einfach die "li"s mit "margin: 1px" austatten.
ich habe bereits margin definiert?!?!? aber trotzdem kann ich die Abtsände nach rechts nicht verändern
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Seitenkritik

was mir gerade aufgefallen ist:
du hast den rechtsclick auf deiner seite im code der Gallery unterbunden, vermutlich um deine bilder vor dem download zu schützen...
Das ist ein Hindernis für den üblichen 08/15-User aber schützt nicht wirklich vor dem download...
Ich hoffe das ist dir bewusst =)

Also wenn dir die Bilder lizenztechnisch wichtig sind, soltest du vllt einfach auf jedes Bild dein copyright schreiben...


Grüße
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitenkritik

Das ist ein Hindernis für den üblichen 08/15-User aber schützt nicht wirklich vor dem download...
Ich hoffe das ist dir bewusst =)

Also wenn dir die Bilder lizenztechnisch wichtig sind, soltest du vllt einfach auf jedes Bild dein copyright schreiben...


Grüße

danke für den hinweis, aber ich habe eh keine Angst, dass meine Bilder "geklaut werden". Und wenn sie geklaut werden, kann ich ja klagen :rolleyes:
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitenkritik

hab mein Design noch einmal leicht verändert... würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob ihr die schwarzen oder die "grauen" Balken favorisieren würdet...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben