Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenübersicht in INdesign CS3

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, die Seitenübersicht in Indesigne CS3 so zu vergrößern, dass die Seite gut wahrnehmbar ist und damit die Seiten richig positioniert werden können.
Konkrete Situation: Ich erstelle ein Kursmaterial und habe 80 Seiten. Fast jede Seite ist in sich abgeschlossen und muss für verschiedene Anwender anders platziert werden. Wenn ich nun in einer Übersicht, ähnöich wie bei Powerpoint eine genügend große Vorschau hätte (die Einstellung groß ist dafür zu klein) wäre die Sortierung leichter und schneller.
Schönen Tag noch!
FEGfan
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Seitenübersicht in INdesign CS3

Über das Flyout-Menü in der Seitenpalette kannst du die Größe der Miniaturansichten einstellen.
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Seitenübersicht in INdesign CS3

Wenn ich da über Bedienfeldoptionen das Fenster öffne, kann ich die Miniaturen einblenden und auf sehr groß stellen. Die Größe ist dann aber nur Briefmarken groß. Wenn ich nun Sieten habe, die mehrheitlich aus Text bestehen, kann ich nicht mehr erkennen, welche welche ist. Könnte ich die Miniaturen z. B. auf ca. 40x30mm vergrößern, wäre eine Sortieren schnell möglich. Ob es diese Funktion gibt, ist mein Anliegen.
Gruß FEGfan
 
AW: Seitenübersicht in INdesign CS3

Workaround: Mach dir ein PDF mit Seitenminiaturen und dann kannst du die hemmungslos und übersichtlich rumschieben. Vorraussetzung Acrobat Pro. Vorteil: Deine Indesigndatei bleibt wie sie ist und du hast gleichzeitig für jeden Teilnehmer ein individuelles PDF.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben