Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenzahlen formatieren in InDesign

Design & Layout

utnik

open-sourcier

hallo panta rhei

bevor du rumstänkerst, wäre es hilfreich, den ausgangspost zu lesen. damit wäre dir dann auch klar, dass jede bisherige antwort näher am thema war als dein video, das in keiner weise auf die umsortierung für die gesuchte 'vierseiten-ausschuss-variante' eingeht…

gruss
utnik

Panta rhei

Colorjunkie

hallo panta rhei
bevor du rumstänkerst,

Was willst du denn?
Habe meinen Knoten im Kopf in kürzester Zeit bemerkt und meinen Beitrag editiert.
Kann nicht ahnen, dass da einer vor dem PC sitzt, der sich wie eine hungrige Hyäne auf einen Beitrag stürzt, kaum, dass er erschienen ist.

Und zum "Rumstänkern" da bleibe ich dabei, dass es anstrengend ist, wenn hier massig Fragen beantwortet werden, die gar nicht gestellt sind.

Zum Thema: Das Problem liegt hier in der Druckausgabe und nachdem der ältere Herr ja seinen Druck alleine auf A4 Seiten realisieren will, bietet Indesign für sein Problem leider keine automatische Nummerierung an, sodass er von Hand durchnummerieren muss.

Pixelmaker hat schon in einem seiner ersten Beiträge auf die Möglichkeit des Broschürendrucks im A5-Format hingewiesen und die käme dem beabsichtigten Ziel wohl am ehesten nahe.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Als Freund der praktischen Beispiele hier mal die Lösung über den Broschürendruck:

So sollte es, wenn ich den Ausgangspost richtig verstanden habe, aussehen.

Das hier war das "Originaldokument" (Auf jeder Seite einfach nur eine überdimensionale Seitennummer):

Den Broschürendruck habe ich mit diesem Parameter durchgeführt (Beim "PDF-Drucker" noch Querformat ausgewählt):

That's it, or not?
Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden