Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbstbildnis ;)

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Selbstbildnis ;)

Danke :)

@Hellspawn: Die Flügel ham schon eine leichte transparenz, sieht man nur nicht ganz so gut wegen dem grauen Hintergrund, aber da wo sich die Flügelhäute überlappen sieht mans ;)

Wie gesagt, die Flügel überarbeite ich nochmal :)
 
AW: Selbstbildnis ;)

Hallo

Ich finde das Bild bereits unfertig schon gut. Drei Dinge stören mich allerdings schon:
- Schwert und Schild sehen aus, als wären sie aus Aluminium.
- die Lichtverhälnisse sind unstimmig
- die Beine wirken so kurz, weil das Bild unten zu knapp beschnitten ist

Ich war so frech (du bist mir hoffentlich nicht allzu böse) und hab mal kurz mit in deinem Bild "mitgemalt", um zu verdeutlichen, was ich meine.
Rechts ist dein Original:



Viel Spass noch und mach weiter so.

;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Selbstbildnis ;)

Ne wieso sollt ich bös sein?! Freu mich doch über Vebesserungsvorschläge

Nicht schlecht, aber wie haste das mit der Schärfe gemacht bei Schwert und Schild?
Ich hab bisher einfach mal versucht die Beine etwas zu verlängern, was allerdings auch noch gut aussieht (im Original hab ich unten mehr Grau stehen - habs zum Hochladen verkleinert) Wie gsagt, hab bei längerem und wiederholten Betrachten auch den Eindruck bekommen dass die etwas zu kurz sind :/
Gefällt mir jedenfalls erst mal, die überarbeitete Variante.
Hab die Woche wenig Zeit, mal sehen obich am Wochenende was zustande bekomme :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

karlklarder2te

Guest

AW: Selbstbildnis ;)

Finde das Bild ganz gut gelungen. Wäre noch interessant zu wissen, wie deine Arbeitsschritte waren. Alles gezeichnet oder ein Foto umgewandelt ?
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Selbstbildnis ;)

Schön geworden.
Kritikpunkte:
-mir scheinen die Flügel ein klein wenig zu groß und zu weich, es fehlt die nötige Struktur(dem Bild anpassen).
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Selbstbildnis ;)

was du auch noch ausarbeiten solltest, ist die hand.
diese wirkt zum rest des bildes viel zu weich / verschwommen und detailarm und wie hier schon mehrfach angesprochen, den flügeln mehr details geben.

... der bisherige stand deines bildes gefällt mir aber schon sehr gut.
ich freu mich auf das endergebnis
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Selbstbildnis ;)

So nochmal nachgearbeitet: Flügel, Hand, Beinlänge, Schwert und Schild mehr Schärfe.
Dat mit den Schatten hab ich noch nit auf die Reihe bekommen.
Un ein provisorischer Hintergrund ist auch da *augenroll* Naja, das muss noch anders werden, aber zunächst soll das Ganze ja Avatartauglich werden.

Zur Flügelgröße: Die sollen schon so groß sein, sonst ist sie ja nicht in der Lage zu fliegen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Selbstbildnis ;)



Vorerst das Endergebnis.
Dafür dass ich ewig nix gemacht hab in Sachen Digital Painting bin ich doch zufrieden mit mir. Das is schon mal was wert, finde ich :D

Nun würd ich mich noch über eure Kritiken freuen!
Und wer weiß, vielleicht ändere ich dann meine Meinung und mache es dann doch noch ganz anders.

Ich überlege nur noch ob ich ihr die typischen Eckzähne malen soll...
Denke aber andererseits is ja doch ersichtlich dass es eine Vampirin ist, oder?
(In Avatargröße sieht man die dann eh nicht, aber sonst...)

Der Hintergrund soll so weitgehend in Grautönen bleiben, da das Hauptaugenmerk ja doch auf ihr liegen soll.

Hmm... mehr hätte ich dann erst mal nicht hinzuzufügen.
 
AW: Selbstbildnis ;)

Sieht doch schon mal sehr gut aus. Toller HG.
Jetzt lehn ich mich einfach mal weit aus dem Fenster und übertreibe mal ein bisschen. (Hängt aber auch alles von den Farbeinstellungen ab, die Ihr nutzt!)

Spiele noch ein bisschen mehr mit Licht und Farbe (ohne die Düsternis zu vertreiben!) setze Akzente und Blickpunkte!



Bisher ist alles eher ein düsteres Grau. uf Avatargröße verkleinert wird man nicht mehr sehr viel erkennen können - und das wäre schade.



Viel Spass noch
;)
 

Gucki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstbildnis ;)

Hey Vampire-G!
Das ist ja suuuper - ich finde den neuen Hintergrund wirklich sehr gut!!:daumenhoch:
Auch die Beine sind jetzt viel besser, das merkt man schon daran, dass unten die Falten am Kleid viel natürlicher fallen.
Wobei pixxxelschubser recht hat: in der Verkleinerung wirkt das gesamt Bild etwas zu grau - würde also bei kleineren Anwendungen mit der Farbe spielen / den Kontrast erhöhen.
Alles in allem: Wirklich toll! :nick: Ich finde es super, wie du die Kritik umgesetzt hast. Alles Liebe, Gucki :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Selbstbildnis ;)

Danke :) :lol:

Hmm... ja, habs grad nochmal auf nem anderen Monitor angeguckt, und stimmt... dort ist es wesentlich dunkler.
Da muss ich wohl noch was an meiner Monitoreinstellung schrauben :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Selbstbildnis ;)



So, habe Helligkeit und Kontrast korrigiert
(Sowohl beim Bild als auch am Monitor :p )
Genau wie bei dem anderen bekomme ich das aber nicht hin.
Keine Ahnung welcher der beiden Bildschirme besser/genauer/farbtreuer darstellt, aber bei dem anderen hab ich mittlerweile das Gefühl dass der nicht mehr hell genug ist. Weiß ist irgendwie nicht richtig weiß... keine Ahnung, ich hab auch keinen anderen vergleich :/
Vielleicht bin ich auch einfach von der Darstellungsart von meinem verwöhnt (oder verkorkst... wer weiß)

Wie sieht es jetzt bei euch aus?!
 

Gucki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstbildnis ;)

Hallihallo! Also ich würde es jetzt auch so lassen - bei mir am Bildschirm schaut es auch in der Verkleinerung gut aus (auf jeden Fall besser als die Version davor), ich hab einen kalibrierten Eizo & der ist für mich immer eine ganz gute Referenz.
Gut gemacht :lol:
Lg Gucki
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben