Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbstportraits ...

Fotografie

egoX

Gesperrt

AW: Selbstportraits ...

@(weiss nicht mehr irgend was vice)

Ja mein Kleiner wir konnten das.

Da gabs so einen schweren Kasten mit Hörer oben drauf. Da mußten wir nur das Kabel abschrauben und mit einem Fotoaparat kurz schließen. Klick, und schon hatten wir ein Bild im sogenannten Kasten. Mit dem Teil sind wir dan zur Linotronic marschiert und haben uns das auf Film in 4C ausgeben lassen. Mit den Abzügen haben wir dan unseren Canon Konverter gefüttert. Der hat ein Dia ausgegeben. Dieses Dia wurde im Repro Studio umgekehrt und auf Papier belichtet. Damit zum Scanner und rein in die Scanner Software. Im Ventura laden und als Pixelbild abspeichern. Im Artline die Augen rein kopieren und über den Canon wieder aus dem Ventura Publisher als Dia ausgeben. Und so liegt es vor mir seit 25 Jahren!!!:hmpf:

Tja mein Freund das war lange vor Windows, und der Mac war nur in Profi Studios zu finden. Internet keine Rede. Handy? Ach Gottchen, eben D-Netz.

Tja mein kleiner wir konnten das
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Selbstportraits ...

Soo :]



nach dem ich aus meinem Handy nen selbstauslöser gemacht hab gelingen mir die auch endlich besser^^
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Selbstportraits ...

Ein Bild mit so einem Wiedererkennungswert hätte ich auch noch. Hätte ich hier gar nicht gepostet, aber warum eigentlich nicht :D


Nee, das war nur 'n Scherz, keine Sorge.

@sky: Wie hast Du denn aus dem Handy einen Selbstauslöser gemacht? Ich habe schon gehört, wie man es aus einem Headset bastelt. Aber aus einem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportraits ...

Das wüsst ich jetzt aber auch gerne, wie man aus nem Handy nen selbstauslöser bastelt?! Über die Fernbedienung-Funktion? Aber dann bräuchte die Cam Bluetooth oder?
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Selbstportraits ...



für alle Nokia Handy's reichweite natürlich nich super xD aber reicht eigentlich für die paar Sachen :]
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Selbstportraits ...

über infrarot? das programm spielt quasi der kamera nen infrarotsender vor ;) kann alle funktionen nutzen (auslöser und bulb modus)
 
L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

@Schrotteimer: Sehr niedlich, dein Bild! Auch technisch sehr gut gemacht. Nur dein Name passt irgendwie nicht dazu;-)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Selbstportraits ...

Hat sich ja einiges getan hier !
Klasse fand ich v.a. das Seitenportrait mit der Skibrille. Sieht echt klasse aus !

Von mir auch noch ein Beispiel Diesmal nur mit einer Lichtquelle ausgeleuchtet:
 
L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

Sieht super aus! Frage am Rande: Wie kriegst du das hin, dass die Details im Gesicht so gut zu sehen sind (z.B. die Poren)? Nur mit Scharfzeichnung?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Selbstportraits ...

Sieht super aus! Frage am Rande: Wie kriegst du das hin, dass die Details im Gesicht so gut zu sehen sind (z.B. die Poren)? Nur mit Scharfzeichnung?

Nein du brauchst eine kontrastreiche S/W-Umwandlung mit Betonung des Blaukanals. Unter Umständen auch durch Verwendung der Kanalberechnungen an Stelle des Kanalmixers. Dazu ist es hilfreich bei männlichen Portraits vor der S/W-Konvertierung der Haut einen schönen Rotstich zu verpassen...
 

habari

-sw freund-

AW: Selbstportraits ...

Nein du brauchst eine kontrastreiche S/W-Umwandlung mit Betonung des Blaukanals. Unter Umständen auch durch Verwendung der Kanalberechnungen an Stelle des Kanalmixers. Dazu ist es hilfreich bei männlichen Portraits vor der S/W-Konvertierung der Haut einen schönen Rotstich zu verpassen...
Sehr schöne Tipps :) sieht übrigens sehr gut aus das Foto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben