AW: Self-fulfilling mass scam (selbst erfüllende Massenverarschung)
Ob man einem Familienvater, der irgendwo auf dieser Welt Tag für Tag darum kämpfen muß, seine Familie zu ernähren und der am Morgen nicht weiß, ob alle den Abend noch erleben werden, erklären kann, welche Probleme man in der "zivilisierten Welt" so hat? ...
+1 oder
:
:lol:
Ist doch eigentlich gleich auch irgendwie ironisch, wenn ich ausgerechnet diese Kürzel nutze
(hätte auch "like" schreiben können...)
Aber mal abgesehen von meiner Zustimmung; selbst hier im Forum hört man oft genug (und das verständlicherweise), dass vielen diese "Like-Kultur" auf die Nerven geht. Diese App also ein Sozialkritizismus?
Andererseits scheint sich gerade die Internetgemeinde häufig in zwei Lager zu spalten: die eine, nicht wirklich altruistische Gruppe, die zu allem Beifall spendet und die andere Gruppe, die ihre Kompetenz durch "kritischen Skeptizismus" auszudrücken müssen meint und daher eher die Kontra-Position einnimmt.
Es scheint eh wichtig zu sein, Menschen klar einordnen zu können, ob sie dafür, oder dagegen sind. Bist du der Latte-Macchiato-, oder doch der Espresso-Typ, der Apple- oder Windows-Nutzer, Chrome oder Firefox?
Auf youtube gibt es den "Daumen-runter"-Button ja schön länger; man kann sehen, dass er nicht immer nur zur sachlichen Bewertung eingesetzt wird.
Was solls?
Differenzierte Meinungen sind nicht gefragt, sie passen nicht ins Schema, sind zu lang und schwammig. In der Fotografie kennt man noch die Graustufen, sonst scheints ja nur noch Schwarz und Weiß für die Weltsicht zu geben.
Wobei, seit letztem Jahr dürften doch viele Leute 48 weitere Abstufungen zwischen Weiß und Schwarz kennen; wenn man den Bestsellerlisten glauben darf