Aktives Mitglied
Vielleicht liege ich daneben. Ich vermute das die Kamera neben ihm positioniert ist und er sein Spiegelbild fotografieren soll.
Aktives Mitglied
acromyniker
Ergo könnte man theoretisch auch einfach das Kabel verlängern.[...] aber meine alte Fernauslöse ist vielleicht so nen halben Meter lang.
blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...
Ich überlege noch immer, wie ein Spiegel der Kamera sagen kann, wann und worauf sie fokusieren soll.
Member
Aus meinen Erfahrungen mit Fotos mit Blende f1.8 kann ich nur sagen, dass man zum Fokussieren unbedingt das Bild mit dem AF-Punkt im Sucher haben muss. Die mit Abstand beste Methode zum Testen ist die mit einer Schaufensterpuppe. Die sind zwar recht teuer, doch wenn man etwas Geduld hat und auf eine Geschäftsauflösung wartet, kann man eine recht günstig kriegen, ich habe vor ein paar Jahren eine stehende weibliche Puppe mit Perücke um € 30,- gekauft.Mit einer Blende von 1,7 -2 kann ich schlecht auf den Stuhl fokussieren
blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...
Ich liebe mein Puppe, auch wenn sie mit einer Papiertüte über dem Kopf und ohne Hände in der Ecke steht.
Member
Bei Blende f 1.8 gratuliere ich Dir zu Deinem AF.Was auch fast immer mit Autofokus klappt
siehe #24ein leicht danebener Fokus mich bei einem Beleuchtungstest nicht wirklich stören würde
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums