Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Senden-Button mit Eingangsbestätigung

Jutta1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular über Adobe Acrobat beschreibbar gemacht. Hier habe ich auch einen Senden-Button mit einer Mailadresse hinterlegt, damit das Formular direkt weiterverschickt werden kann.
Nun die Frage: Kann man das irgendwie einstellen, dass der Kunde nach dem Abschicken des Formulars direkt eine Eingangsbestätigung bekommt? Ich habe hierzu leider nichts gefunden.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jutta

Design & Layout

helge07

Aktives Mitglied

..... Hier habe ich auch einen Senden-Button mit einer Mailadresse hinterlegt, .....................

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, Sende-Buttons zu realisieren (Button mit Senden-Aktion, mailto-Scripte zum Versenden über den lokalen Mail-Client, ... ) . Welche davon Du benutzt ist aus der Frage zwar nicht zu entnehmen. Aber: Nach dem Absenden ist der Zug abgefahren, eine Empfangbestätigung kann prinzipiell nur der Empfänger liefern, wenn er die Mail erhält. Insofern ist der Mechanismus nicht vergleichbar mit einem Web-Formular, bei dem der Server auf dem es ausgefüllt wird, direkt eine Quittung liefern kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden