Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SEO Programm?

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich betreibe seit einigen Jahren eine Seite zum Thema Geldanlage... War damals durch mein BWL Studium ein Hobby... Mittlerweile kommen viele hundert Besucher über Google.

Habe jetzt gelesen, dass es SEO Programme / Tools gibt. Damit kann man die Google Positonen etc. sehen. Sistrix und Xovi sind mir aber für ein Hobby zu teuer. Gibt es da auch bezahlbare Lösungen?

Danke!

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

da gibt es viele kostenlose Tools. Beispielsweise Backlinkcheck, SEORCH und so weiter. Zudem unbedingt in den Google Webmastertools anmelden. Da sieht man auch schon sehr viel!

Alternativ gibt es dann auch kostenpflichtige Tools. Habe ich mir vor paar Wochen gegönnt. Die paar Euros sind es mir Wert und oftmals sind solche Tools auch sehr hilfreich.

Gibt beispielsweise ein neues Tool ---> http://www.onpagedoc.com/ - Fängt bei 30 Euro an und wurde auf vielen Blogs positiv berichtet. Habe dann die Testversion geholt und jetzt nutze ich es mal paar Monate. Da siehst was du OnPage verbessern kannst, Rankings und so weiter.

Sind dir 30 Euro zu viel, gibt es auch noch WIESE oder WISE. Da kostet das kleinste Paket glaub nur 10 Euro.

Bei Fragen, einfach fragen :p

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für den Tipp mit Sistrix. Ich beschäftige mich gerade mit dem SEO für meine Webseite. Sistrix wird mir sicherlich die ersten Ergebnisse bringen und zum besseren Verständnis beitragen.

P

Pullmoll

Guest

Sistrix habe ich auch und teste es seit ein paar Tagen, und finde es bisher echt ok!

LG

Thorsten54

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe auch viel ausprobiert und selbst herumexperimentiert, aber am Ende muss ich ganz ehrlich zugeben, dass sich nichts mit professionellem SEO vergleichen kann. Am sichersten ist es dennoch eine SEO Agentur zu engagieren, auch wenn dies natürlich nicht immer billig ist. Ich habe Anfang des Jahres für meine Webseite SEO Berlin machen lassen, also eine Optimierung der Seite für Suchmaschinen für den Raum Berlin.
Für mich hat sich die Zusammenarbeit mit einer Agentur auf jeden Fall gelohnt und es ist mir das Geld wert, da ich selbst weiß, wie viel Zeit und Arbeit SEO in Anspruch nimmt. Wenn man aber eine Webseite nur zum Spaß aufgebaut hat und damit kein Geld verdienen möchte, dann lohnt es sich natürlich nicht in SEO zu investieren. LG

Werbelink entfernt.
Ist hier nicht erwünscht.
pepexx
Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

Ich habe auch viel ausprobiert und selbst herumexperimentiert, aber am Ende muss ich ganz ehrlich zugeben, dass sich nichts mit professionellem SEO vergleichen kann. Am sichersten ist es dennoch eine SEO Agentur zu engagieren, auch wenn dies natürlich nicht immer billig ist. Ich habe Anfang des Jahres für meine Webseite xxxx machen lassen, also eine Optimierung der Seite für Suchmaschinen für den Raum Berlin.
Für mich hat sich die Zusammenarbeit mit einer Agentur auf jeden Fall gelohnt und es ist mir das Geld wert, da ich selbst weiß, wie viel Zeit und Arbeit SEO in Anspruch nimmt. Wenn man aber eine Webseite nur zum Spaß aufgebaut hat und damit kein Geld verdienen möchte, dann lohnt es sich natürlich nicht in SEO zu investieren. LG

Mit Verlaub, das liest sich doch sehr wie ein (Spam-)Beitrag mit SEO-Hintergrund für genau die Firma, die Du für Deine Seite beauftragt haben willst ;)

Warum?
Alleine schon deshalb, weil Du zu Deiner Seite rein überhaupt keine Angaben und Informationen und schon gar keinen Link hinterlässt :p

Du sagtest Berlin?!
»Nachtigall, ick hör Dir trapsen!« :D

Lieber Gruß
Rata

Icke och.... Hab den Firmen-Namen mal aus dem Quote entfernt. :)
pepexx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Gut so, @pepexx :)

Wobei anzumerken ist, daß Ihr kräftig verarscht werdet. Den Link in #9 hat wohl jemand am 08.08.2018 einfach wieder hergestellt.
Maßnahmen? Na, das müsst Ihr entscheiden ;)

Lieber Gruß
Rata

Danke für den Tipp.
Gerade erst aus dem Urlaub zurück (was man so Urlaub nennt, als Rentner :) ).
Ich schau mir das nachher mal genauer an.

Grüßle
pepexx

Myhar

Hat es drauf

Er ist nicht der einzige der auf solche Dinge achtet er ist lediglich derjenige mit den nötigen Rechten zum editieren.
Also kann man vielleicht eher sagen: Er ist dafür zuständig solchen Spam dann zu entfernen, Rechte zum editieren haben hier ja mehrere.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich meine, er ist der Einzige, der darauf achtet. Ist schon eine Ewigkeit her, die keine anderen um die Rechte kümmert.
Ich denke doch, dass die anderen können auch editieren, bzw. Spam löschen.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Lässt sich leider nicht mehr feststellen, ob hier nachträglich editiert wurde, da das Forum mir unter Historie nur die letzten drei Bearbeitungen anzeigt.
Ist aber auch egal, der Kollege tr4tze hat diesem "Werbefachmann" ein Schweigegelübde verordnet. :)

Rata

Lässt sich leider nicht mehr feststellen, ob hier nachträglich editiert wurde, da das Forum mir unter Historie nur die letzten drei Bearbeitungen anzeigt.

Dabei kann ich Dir (natürlich) helfen :)
Bevor (!) ich Euch „Modtzen“ einen Beitrag aus „hygienischen“ Gründen melde, was ich hier getan hatte, sichere ich Belege für meine „Unterstellung“ :p...:D
Blockwarts kann ich generell auch nicht leiden und als solcher später beschuldigt zu werden würde mich zutiefst treffen.

Unten rechts ist das Datum der letzten Editierung zu sehen, der Werbelink war wieder „drin“ und funktioniert(e).
Von Euch war das niemand, wozu auch? Reparatur aufgrund einer Revision? Möglich, aber höchst unwahrscheinlich und dann leicht zu erklären.
Der Rest ist Zeitleisten-Logik, pur :cool:

Das sind Hinterhältigkeiten seitens eines Foristen, die kein Forum brauchen kann :neee:

Ist aber auch egal, der Kollege tr4tze hat diesem "Werbefachmann" ein Schweigegelübde verordnet. :)

@pepexx und @tr4ze den Meister-Proper-Orden am Bande! :daumenhoch

Lieber Gruß
Rata

Edit

Den korrekten Namen des 2. Helden ermittelt :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden