Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Separationsvorschau in Acrobat ERLEDIGT

rainerE

Fotograf

Hallo,
ich habe folgendes Phänomen, das ich nicht verstehe - aber gerne verstehen möchte. Meine Indesign-Datei beinhaltet nur Graustufenbilder. Die Ausgabe für die Druckerei erfolgt direkt aus Indesign. Das Profil in das konvertiert wird ist "ISOcoated_v2_grey1c_bas", das wurde von der Druckerei gewünscht. Alles kein Problem.
Wenn ich das PDF im Acrobat öffne, sieht es erst mal ein klein wenig flau aus, bis ich die Separationsvorschau öffne und das Ausgabeprofil simuliert wird. Dann sieht das PDF einwandfrei aus.
Was mich verwirrt - wenn ich die gleiche Indesign Datei in das Profil "DotGain 15%" konvertiere und diese PDF in Acrobat (8.0) öffne, dann ändert sich nichts wenn ich die Separationsvorschau einschalte. das PDF sieht von Anfang an tadellos aus.
Wie kommt dieser Unterschied zustande? Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß
Rainer

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden