Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Serienbrief in InDesign CS4

G

groja

Guest

Ich finde die Funktion "Automatisierung" (wie in CS3) nicht mehr und kann in CS 4 keinen Serienbrief mehr bearbeiten. Habe schon alles durchgesucht.
Kann mir jemand verraten, wie die Serienbrieferstellung nun in InDesign CS4 funktioniert?

Design & Layout

W

woriman

Guest

AW: Serienbrief in InDesign CS4

Gehe einfach im Punkt "Fenster" zu "Automatisierung" und dann Datenzusammenführung.
Sonst ist alles wie von CS3 gewohnt.

G

groja

Guest

Hallo woriman,
voll peinlich!!!
Ich hatte unter "fenster->arbeitsbereich" den Punkt "Interaktivität" aktiviert. Bin nun auf "erweitert" gegangen. Und nun habe ich wieder meine "lieben" Punkte, die ich so vermisst habe. Und nun sehe ich unter "fenster" natürlich auch wieder "automatisierung"! Ist klar!
Sorry, habe so viel zu tun, dass ich unter "arbeitsbereich" noch nicht nachgesehen habe.
Danke Dir,
Gruß Michael

W

woriman

Guest

ja, groja, das sind die Tücken der einstellbaren Menüs. Schön das Du es doch noch gefunden hast, ohne das ich auf die Standard (erweitert)-Menü Einstellung verwiesen habe.
Ich habe mir für mich einen eigenen Menü-Arbeitsbereich eingestellt (z.B. die Anordnung der Menüs auf zweiten Bildschirm) und gespeichert. So habe ich immer alle für mich wichtigen Menüs im Blick.

K

KPH8987

Guest

boah danke, endlich habe ich den punkt auch wieder gefunden. Einfach das beste Forum hier.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden