antonio_mo
Guest
Hat ´ne Meise
Ich habe folgendes Problem...
Irgendwie ist beim Umzug meine CD mit der Seriennummer verschwunden .
Allrounder
Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit die Seriennummer von Adobe auszulesen.
Diese wird nämlich in der application.xml.override gespeichert.
z.B.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Configuration>
<Payload adobeCode="{667C8B6C-3EAF-4646-A8EC-D85CCC4D3D84}">
<Data key="Serial" protected="0">deine_Serial</Data>
<Data key="Registration">Suppress</Data>
<Data key="EULA">Suppress</Data>
<Data key="Updates">Suppress</Data>
</Payload>
</Configuration>
mhess
Guest
Aktives Mitglied
mhess
Guest
Allrounder
Noch nicht viel geschrieben
...Irgendwie ist beim Umzug meine CD mit der Seriennummer verschwunden . Da ich bald einen neuen PC bekomme muss ich CS5 natürlich da wieder frisch installieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Nummer auf dem alten PC auszulesen ?
Hat es drauf
Wobei ich mal stark bezweifle, dass die dir eine neue CD + Seriennummer zur Verfügung stellen werden.
Produkt-Keys von installierten Programmen können schnell und einfach mit ProduKey ausgelesen und gespeichert werden.
...
Das Mini-Tool ProduKey schafft hier schnelle Hilfe: Das Programm listet Ihnen die Produkt-Keys und Produkt-IDs von installierten Microsoft-Produkten auf. Das Tool erkennt Windows- und Office-Versionen, SQL sowie den Exchange Server.
...
Hat es drauf
- License Crawler herunterladenWenn man ein Computersystem neu aufsetzen möchte, dann stellt sich irgendwann die Frage nach Seriennummern und Lizensen für die benötigte Software. Nun kann man natürlich händisch E-Mails, Handbücher und Quittungen durchforsten in der Hoffnung die benötigte Seriennummer schnell zu finden. Besser und einfacher geht es mit dem Programm License Crawler. Er durchsucht den Computer nach Seriennummern und listet diese auf.
versucht Sein bestes
Diese Seriennummer stimmt nicht mit der Installations Snr überein und hat auch 4 zahlen zuwenigEine CD bzw. DVD nicht aber den Download für Photoshop. Bei Adobe registrieren und die Testversion herunterladen. Anschließend diese mit der eigenen Lizenz (Seriennummer) aktivieren.
Produkt-Keys von installierten Programmen können schnell und einfach mit ProduKey ausgelesen und gespeichert werden.
- ProduKey 32bit herunterladen
- ProduKey 64bit herunterladen
Was die Seriennummer angeht kann diese ganz einfach in Photoshop im menü über Hilfe/Systeminformationen angezeigt werden.
Bei weiteren Fragen einfach mal den Adobe Support anrufen. Die helfen immer gut und schnell weiter.
Grüße Patrick
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums