Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Serverprobleme bei PSD?

rainerE

Fotograf

Hallo, gab es hier gestern (Donnerstag)abend irgendwelche Serverprobleme oder zu hohen traffic? Der Seitenaufbau hat bei mir so lange gedauert, dass Firefox die Übertragung regelmäßig abgebrochen hat, weil es zu lange dauerte, bis was bei mir ankam. Alle anderen URLs, die ich aufgerufen habe (Süddeutsche Zeitung, Tagesschau, MacUser) wurden einwandfrei und zügig geladen - sofern man bei DSL-384 überhaupt von zügig reden kann.

Das ist doch die Pest - jetzt habe ich diesen Beitrag geschrieben und kann ihn nicht abschicken. Der Ladebalken bleibt in der Mitte stehen und das wars.

Ich versuch's noch mal.

Gruß
Rainer

rainerE

Fotograf

AW: Serverprobleme bei PSD?

Hmmm, heute morgen läuft alles wieder wie geschmiert - seltsam.

Gruß und einen schönen Tag.
Rainer

rainerE

Fotograf

Allein schon mit Googlemail ist der Wahnsinn, was damit alles möglich ist :)
Tja, ich weiß nicht, was damit alles möglich ist - um ehrlich zu sein, ich weiß nicht mal was Googlemail ist. Ich nehme mal an, es ist ein Online Maildienst von Google. Mir reicht mein Mailprogramm, ich wüsste gar nicht, was das noch mehr können sollte, außer meine Mails zu empfangen und zu versenden.

Warum so viele Leute was gegen Google haben, weiß ich nicht. Für mich fühlt sich der Unterschied zwischen Firefox und Chrome ungefähr so an, wie ein selbstverwaltetes Kollektiv auf dem Land zu einem großen Konzern, wo ich vor der Einstellung einen Bluttest machen muss. Aber das ist völlig subjektiv und von keinen Fakten untermauert. Vielleicht ist es auch Altersstarrsinn.

Gruß
Rainer

Bastelbude

Aktives Mitglied

@ Reiner

das ist Gmail...

Google und der Datenschutz | c't

Es genügt, wenn jeder für sich selbst entscheidet, inwiefern er sich dem "Datennudismus" erfreut oder nicht.

Ich für meinen Teil lehne soetwas strikt ab. Vor allem ist mir "Sicherheit aus administrativen Gründen oder unternehmerischen Gründen" auf der einen Seite und ein datentechnischer Offenbarungseid auf der anderen Seite nicht so ganz einleutend.

Da wäre mir völlig egal wie schön so eine Mailsache sein kann.

Prinzipiell werden hier Funktionen und Absichten auf dem User-PC ausgeführt, die man andererorts als "Trojaner" identifiziert.

Diese will ich nicht gutheissen und genau aus den gleichen Gründen ist eigentlich für mich eine Nutzung solcher Software abzulehnen.

Ich denke da auch an Banking, Pizzabestellung, Schriftverkehr und anderes.

Es gibt einen alten Artikel über NT4 SP4. Dort wurde ein Schlüssel integriert, mit der Bezeichnung NSA-Key.

Die neuerliche offizielle Zusammenarbeit von Google und dem FBI ist vermutlich eine Neuauflage, paranoide, wissbegierige Menschen mit allen Informationen über jeden Erdenbürger zu versorgen, die man irgendwie sammeln kann.

Internet bedeutet sicherlich, Verzicht auf Privatspäre. Zumindest zu einem gewissen Teil. Aber, was zuviel ist bestimmt ja jeder selbst.

Insofern, bin ich der gleichen Meinung wie Reiner. Wenn ein Browser 3x soviel Daten rausträgt als er hineinholt, dann stimmt da was nicht. Und wenn ein Mailprogramm oder Desktopservice meine Dokumente sucht, liest und extern sammelt, dann ist das eigentlich Datendiebstahl.

Edit: Ach da fällt mir noch was ein...

zu Nutz mal Chrome, geht sowieso schneller...

Das ist in etwa so, als würde man jemandem raten, schalt doch Firewall und Antivirus ab, bremmst ja alles unnötig. Dann doch lieber zurück zu Win98+Opera oder Fuchs, denn die Viren von heute nutzen Dienste und Funktionen, die das alte OS noch gar nicht kannte und hatte. Da ist man relativ sicher inzwischen weil das Ungeziefer ins leere greift.

Ich glaub, ich mach das mal. So richtig blankziehen und sehen was schneller ist. Genug altes Zeug ist ja hier vorhanden.

Tut mir leid, wenn ich so kritisch bin.

VG Bastelbude

Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

Hallo Bastelbude und Ihr alle,
auch ich wende mich vermehrt von Software ab, die zum Großteil Spionage betreibt. Für mich ist sind..... ich mag die Namen hier nicht nennen, mittlerweile ein Dorn im Auge, weil ich gar nicht mehr weiß, was die überhaupt alles machen. Da läuft soviel im Untergrund. Deckt einer mal auf was da für Schweinereien laufen, hat keiner was gewusst. Genauso wie die Leute, die sogar ihr Wohnzimmer filmen ließen, weil sie es schick fanden, dass man ihr blitzblankes Heim im Internet sehen kann.
Ich mag nicht daran denken, dass sich politische Machtspiele eines Tages gegen uns wenden. Dann brauchen wir keine Spione mehr, denn die wissen ja bereits wo wir baden, einkaufen, Geld abheben, etc. pp.
Kann sein, dass das was paranoid klingt, aber ...... ich habe so wenig Einblick in das was wirklich geschieht. Daher mach ich lieber mal die Schotten dicht. Ich hab übringens auch keine Payback-, keine Deutschlandkarte, ich mach kein Home Banking und was sonst noch. Über all das kann doch wirklich fast Jeder Einblick in meine Gewohnheiten bekommen. Neuerdings bezahle ich sogar fast ausschließlich wieder bar. Hat sich erst kürzlich gezeigt warum. Sorry, für soooooooooviel Worte. Ihr habt aber gerade einen Nerv bei mir getroffen.

Bastelbude

Aktives Mitglied

@B00mer

kann Dir nur beipflichten. Ich finde, wenn Unternehmen bestrebt sind, für sich selbst eine annähernde Sicherheit von 100% zu erlangen, sollte der Privatmensch das auch dürfen (müssen).

Eine gewisse Euphorie scheint derzeit jedewede Bedenken zu übertünchen. Daher auch bei uns hier sehr sparsame Zugeständnisse an das Notwendige.

VG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden