Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Servus alle miteinander!

leech

Noch nicht viel geschrieben

Einen wunderschönen Guten Tag,

Endlich habe auch ich den Schritt gewagt und mich bei psd-tutorials angemeldet. Die Seite kenne ich schon relativ lange, habe aber nie wirklich die Themen, Tutorials und Neuigkeiten intensiv verfolgt - warum? Das kann ich mir selbst gar nicht genau beantworten. Vielleicht war es die Flut an "Photoshop-Info-Seiten" oder das Punktesystem, dass mich anfangs abgeschreckt bzw. davon abgehalten hat. Dank Facebook (hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal sagen würde) und den regelmäßigen News/Tutorials wurde meine Aufmerksamkeit dann richtig geweckt.

Die Qualität, besonders der Tutorials und einiger User, die regelmäßig auf psd-tutorials gezeigt wird, hat mich schwer beeindruckt und so bin ich hier gelandet.

Bevor ich hier weiter rumschwadroniere und euch langweile ein paar Infos zu meiner Person:
Ich bin 25-Jahre alt und befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum Mediengestalter. Im Mai nehme ich an den Abschlussprüfungen 2011 teil.
Ich bin schon relativ früh mit Photoshop in Verbindung gekommen und habe mir damals (Pi mal Daumen vor 10 Jahren (+-1)) ein, zwei Sachen beigebracht.
Nebenbei habe ich mir beigebracht HTML-Seiten im Text-Editor zu schreiben und meine kleine, eigene Website online gestellt. Ohne Sinn und Verstand natürlich. Was wusste ich denn schon?
Leider bin ich nicht am Ball geblieben und habe vorrübergehend das Interesse an beiden Sachen verloren. Wie auch immer (damn it - komm zum Punkt -) irgendwie bin ich dann auf den Beruf Mediengestalter aufmerksam geworden und das wollte ich machen.

In der Zeit meiner Ausbildung habe ich allen möglichen Krams gelernt (und tue es immer noch), den ich wahrscheinlich in meinem späteren Job nie wieder anwenden werde. Leider ist bei mir das Arbeiten in Photoshop hinsichtlich Collagen und der richtige Umgang mit einigen nützlichen Tools dabei etwas zu kurz gekommen.

Ich erhoffe mir, dass ich durch meine Anmeldung bei psd-tutorials, mein Wissen speziell über Photoshop erweitern kann und irgendwann in der Lage sein werde halbwegs "gute" Collagen zu erstellen mit denen ich zufrieden bin. Momentan ist das nicht der Fall.

ENDE

Respekt an alle, die sich den gesamten Text durchgelesen habe. War sicherlich etwas ausführlicher als es sonst üblich ist, aber ihr sollt ja schließlich auch wissen, wer der Horst mit den nervigen Fragen ist ;)

Danke für die Aufmerksamkeit,
(Fußball-Bundesligamodus [on])

Gruß,
leech
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Servus alle miteinander!

Na das nenn ich eine Vorstellung :D

Herzlich Willkommen und noch viel Spass hier im Forum!
Liebe Grüße, Niko!
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Servus alle miteinander!

Hallo leech
Na dann erstmal Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In Sachen Photoshop ( und natürlich auch bei allen anderen Grafikthemen) wirst Du hier jede Menge Stoff zum Lernen entdecken. Und konstruktive Hilfe bekommst Du natürlich auch jeder Zeit.
Also viel Spaß hier und LG vom pixelopa
PS. Prima Vorstellung die Du da geschrieben hast!
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Servus alle miteinander!

Hi leech,

jo mal eine sehr schöne Vorstellung, habs bis zum Ende gelesen^^
Das einzige was fehlt ist deine Kontonr. und Pin ;) ne nur Spass ...

Viel Spass hier, zu Lesen und Üben gibts hier ohne Ende ....
 

gerika

Hat es drauf

AW: Servus alle miteinander!

Hallo Horst,
nette Vorstellung! Lange Rede, kurzer Sinn, nu bisse drin! Hoffentlich bleibst Du hier, ist ne tolle Community und ungemein hilfreich.
Viel Spaß beim Lernen und Mitmachen und schon mal ein Daumendrückerchen für die Abschlußprüfung im Mai.
Liebe Grüße gerika
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Servus alle miteinander!

wow was für eine Vorstellung :eek:

na dann Herzlich willkommen im Forum ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Servus alle miteinander!

Hallo Horst - herzlich willkommen an Bord und viel Spaß hier.
 
M

Musha

Guest

AW: Servus alle miteinander!

Herzlich Willkommen
lg. Birgit:)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Servus alle miteinander!

Na dann mal herzlich Willkommen leech.

So stelle ich mir ne Vortsellung vor! Ja, ich habe durchgehalten bis zum Schluß!

Viel Spaß beim Dazulernen,
B.G.
Solla
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Servus alle miteinander!

Also, wenn DAS nicht ausführlich ist... auch ich habe mit Interesse bis zum Schluss gelesen.
Sei herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)
 

King145

Fotograf

AW: Servus alle miteinander!

Hallo
na dann herzlich willkommen und viel spaß im forum
Gruß King145
 

cuqui

NachtEule

AW: Servus alle miteinander!

hallo leech, auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß im forum.

und ja, ich habe den ganzen text gelesen.
 

Party1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Servus alle miteinander!

auch von mir ein "herzlich willkommen" :D:D
und ja, ich hab es ganz gelesen :lol:
 

Wideloh

Inventar

AW: Servus alle miteinander!

tach leech... wat`n Text.. respekt... Willkommen in dieser Runde....
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Servus alle miteinander!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben