Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SFTP mit Android

Hallo,

ich kenne das bisher so, dass man beim iPhone über SFTP eine Verbindung via Filezilla oder WinSCP mit dem iPhone aufbauen kann und die komplette Server-Struktur bzw. Betriebssystem-Struktur einsehen kann.
Nun suche ich das gleiche für Android.
Gemeint ist aber nicht sowas wie Diskaid, mit dem ich das Android-Handy via USB-Kabel steuern kann, sondern eine Drahtloseverbindung, wenn sich Handy und PC im gleichen Netzwerk befinden.

Gibt es da Programme?

LG

E

essdreipro

Guest

AW: SFTP mit Android

das ist doch ein Programm wie FILEZILLA, richtig..?

im Prinzip ein FTP auf deinem PC via WLAN-Zugriff
auf dein smartphone...

ich habe mal vor 'ner Weile diese Anleitung auf chip.de
gesehen... vielleicht hilft es dir...

AW: SFTP mit Android

das ist doch ein Programm wie FILEZILLA, richtig..?

im Prinzip ein FTP auf deinem PC via WLAN-Zugriff
auf dein smartphone...

ich habe mal vor 'ner Weile diese Anleitung auf chip.de
gesehen... vielleicht hilft es dir...
Hi, leider nein.
Ich möchte ja keine App auf dem Android installieren, sondern die gleiche Handhabung wie bei einem iPhone haben. Beim iPhone komme ich einfach über WinSCP oder Filezilla in das System des Handys ohne dass es dafür eine App installiert haben muss.
(Ich habe es nur auf einem gejailbreakten Handy getestet, vielleicht muss man es jailbreaken um openSSH zu erhalten).

A way? :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden