Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shadowbox geht nicht im firefox!

Hammelmen

Webdesigner/Programmierer

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Inet Seite für eine Kundin fertig zu stellen.
Nur habe ich jetzt ein problem mit der shadowbox im firefox, aber im
IE und OPERA geht sie ohne probleme! WARUM???

Geht unter die Rubrik Objektplanung und klickt das Polaroid an.




der css code:

div.column-left1 { float:left; width:270px; height:200px; margin:10px 20px 0 55px; padding:8px; background:url(../images/bg-img.jpg) no-repeat; }

div.column-left1 li { width:161px; height:161px; text-decoration:none; list-style:none; }

div.column-left1 li.kubistischer { background: url(../images/kubistischergarten/polar-pic/polar-pic.jpg); }

div.column-left1 li.kubistischer:hover { background: url(../images/kubistischergarten/polar-pic/polar-pic1.jpg); }

div.column-left1 li.naturnaher { background: url(../images/naturnaherschwimmteich/polar-pic/polar-pic.jpg); }

div.column-left1 li.naturnaher:hover { background: url(../images/naturnaherschwimmteich/polar-pic/polar-pic1.jpg); }

div.column-left1 li.vorher-nachher { background: url(../images/vorher-nachher-vergleich/polar-pic/polar-pic.jpg); }

div.column-left1 li.vorher-nachher:hover { background: url(../images/vorher-nachher-vergleich/polar-pic/polar-pic1.jpg); }

div.column-left1 li.ziegenbeweidung { background: url(../images/ziegenbeweidung/polar-pic/polar-pic.jpg); }

div.column-left1 li.ziegenbeweidung:hover { background: url(../images/ziegenbeweidung/polar-pic/polar-pic1.jpg); }

div.column-left1 li.barcelona { background: url(../images/jardi-botanic-barcelona/polar-pic/polar-pic.jpg); }

div.column-left1 li.barcelona:hover { background: url(../images/jardi-botanic-barcelona/polar-pic/polar-pic1.jpg); }

div.column-left1 li.kerdalo { background: url(../images/les-jardins-du-kerdalo/polar-pic/polar-pic.jpg); }

div.column-left1 li.kerdalo:hover { background: url(../images/les-jardins-du-kerdalo/polar-pic/polar-pic1.jpg); }

div.column-left1 li.loire { background: url(../images/chaumont-sur-loire/polar-pic/polar-pic.jpg); }

div.column-left1 li.loire:hover { background: url(../images/chaumont-sur-loire/polar-pic/polar-pic1.jpg); }


der html code:

<div class="column-left1">
<a href="images/kubistischergarten/pic1-big.jpg" rel="shadowbox[gallery1]" title="Kubistischer Garten">
<li class="kubistischer"></li>
</a>
<a href="images/kubistischergarten/pic2-big.jpg" rel="shadowbox[gallery1]" title="Kubistischer Garten"></a>
<a href="images/kubistischergarten/pic3-big.jpg" rel="shadowbox[gallery1]" title="Kubistischer Garten"></a>
<a href="images/kubistischergarten/pic4-big.jpg" rel="shadowbox[gallery1]" title="Kubistischer Garten"></a>
<a href="images/kubistischergarten/pic5-big.jpg" rel="shadowbox[gallery1]" title="Kubistischer Garten"></a>
</div>
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Shadowbox geht nicht im firefox!

Bitte beim Erstellen des Beitrags das Code-Element wählen.
Hm bei mir sind die links im firebug ausgegraut....ich schau mal weiter...

-Als erstes fällt mir auf, dass alle 3 Content-Divs die gleiche ID haben...entweder machst Du eine Klasse draus oder nennst jedes Div anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammelmen

Webdesigner/Programmierer

AW: Shadowbox geht nicht im firefox!

Ich weiss auch schon warum!

Weil der firefox den <a> Tag vor dem <li> Tag schliesst und das machen die anderen browser nicht.

wie kann man das umgehen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Shadowbox geht nicht im firefox!

Ja, validen Code zu schreiben wäre einmal ein guter Anfang, dann kann man Probleme wie dieses (Browser schließt ein Element) einmal ausschließen.
 

Hammelmen

Webdesigner/Programmierer

AW: Shadowbox geht nicht im firefox!

Hallo ich wollte eine lösungs hilfe und nicht irgendeine antwort.

Valide ist der code laut W3c.
 

MyBad

localhorst

AW: Shadowbox geht nicht im firefox!

Hallo ich wollte eine lösungs hilfe und nicht irgendeine antwort.

Valide ist der code laut W3c.

Laut Validator.w3.org NICHT!!! 9 Fehler!

Nur die Startseite testen bringt rein gar nichts!

Schau dir mal deine Links mit dem Firebug an... dann siehst du warum das nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben