Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Show] Alle Jahre wieder!!!

divcre

Aktives Mitglied

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

thx Crazyloop, die meinte ich. Das Tutorial klingt ganz gut und das mit dem schwarzen Karton ist wie mit der Nylonstrumpfhose über'm Objektiv bei Blitzfotografie.

LG
divi

Fotografie

divcre

Aktives Mitglied

Zieh schwarzes Nylon drüber, Blitze sind hell genug, die kommen durch. Also laut der Menschen, die es gemacht haben. Selber bin ich da auch noch unbefleckt.

grüße,
divi

divcre

Aktives Mitglied

Na, dass Du die Blende lange auflassen kannst und nix draufkommt, außer die Blitze. Die sind ja hell genug und man weiß ja nie wann sie kommen. Sonst hättest Du jede menge andern "Scheiß" drauf.

LG
- divi

thebells

Undertaker

na gut, eins von mir:
schnell mal von 2,4 MB auf 155 KB runter!

Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

Und es ist ein bissen verrauscht...

Naja ich glaube man muss sich das nächste mal echt drauf konzentrieren und dran denken das man ein Stativ mitnehmen muss, und man sollte nicht mitten in der Stadt die Fotos machen :D

Mfg
Crazylopp

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

Foto No. 1:
Iso: 400
Verschlusszeit: 4 sec.
Blende: F22

Foto No.2:
Verschlusszeit: 5 sec.
Blende: F29

Foto No. 3:
Verschlusszeit: 1 sec.
Blende: F29

Mir ist es Unverständlich warum Iso 400 verwendet wird, bei gleichzeitig fast geschlossener Blende? Bei Iso 100 brauchst Du die Blende nicht so weit zu machen für das gleiche Ergebnis und hast somit wieder weniger Beugungsunschärfe.
Das ein Stativ Pflicht ist, das wurde ja schön öfters erwähnt. Aus der Hand ohne Verwackeln geht auch, aber durch die dafür kurzen Belichtungszeiten entstehen nicht gerade schöne Bilder. Wenn man Pech hat sieht man nur einen Haufen bunter Punkte, das kann man dann auch ohne Fotoknipse mit einem Malprogramm selbst erstellen ;)

divcre

Aktives Mitglied

Mir ist es Unverständlich warum Iso 400 verwendet wird, bei gleichzeitig fast geschlossener Blende? Bei Iso 100 brauchst Du die Blende nicht so weit zu machen für das gleiche Ergebnis und hast somit wieder weniger Beugungsunschärfe.
Das ein Stativ Pflicht ist, das wurde ja schön öfters erwähnt. Aus der Hand ohne Verwackeln geht auch, aber durch die dafür kurzen Belichtungszeiten entstehen nicht gerade schöne Bilder. Wenn man Pech hat sieht man nur einen Haufen bunter Punkte, das kann man dann auch ohne Fotoknipse mit einem Malprogramm selbst erstellen ;)

sowas ähnliches ist mir auch passiert... Geht da auch ein Einbein? Gibt's da Erfahrungen?

LG
divi

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir sind es im Schnitt immer Belichtungszeiten zw. 2-8s, manchmal sogar 20s. Mit einem Einbein bekommst Du das nicht hin, außer Du willst Schlangenlinien als künstlerisches Element nutzen. Selbst mit einem stabilen Dreibein hat man teilweise Verwacklungsprobleme durch starken Wind z.B., oder auch bei sehr großen Kalibern mit der Druckwelle.

CrazyLopp

Hat es drauf

Was ist denn das erste Bild?
Ein Anzünder bzw. diese Dinger die man unters Fondu klatscht?

Mfg
Crazylopp

divcre

Aktives Mitglied

could be... sieht jedenfalls geil aus mit dem blauen Flammen und dieser Perspektive.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden