Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showcase ♥

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showcase ♥

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht tut mir leid....
ich würde euch gerne einpaar Fotos zeigen, hab neuerdings nämlich das Fotografieren für mich entdeckt XD
hab aber leider erstmal nur ne normale Digicam von AGFAPHOTO DC-830s
keine Profiekamera, aber mir reichts fürn Anfang ^^''

naiia.... wie gesagt, will mal paar Bilder zeigen...
Kritik erwünscht, aber bitte nciht zu hart ^^''
bin wie gesagt noch Anfänger.....

1)


2)


3)


4)


5)


6)


Mfg.: Elli

Hallo Elli,

was möchtest du hören, eine ehrliche Meinung die mnchmal auch weh tut oder die sehen ja ganz gut aus?
Bin eher für das ehrliche, die Bilder sind alle unscharf, was durchaus darauf zurückzuführen ist das Du kein Stativ verwendet hast.
Gehe mal davon aus das es stockduster war, denn die Bilder bis auf Nr.5 sind zu dunkel. Das kann an deiner Automatik in der Cam liegen. Die Automatiken sind damit überfordert. Im Tut findest du etwas zur blauen Stunde, das sollte dir vieleicht weiterhelfen. Weiter kommt das Rauschen in den Bildern hinzu. Das einzigste was man positv an den Bildern beurteilen kann ist dein Blick für die Dinge.
Gruß
 

Fotografie

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

Hallo Elli,

was möchtest du hören, eine ehrliche Meinung die mnchmal auch weh tut oder die sehen ja ganz gut aus?
Bin eher für das ehrliche, die Bilder sind alle unscharf, was durchaus darauf zurückzuführen ist das Du kein Stativ verwendet hast.
Gehe mal davon aus das es stockduster war, denn die Bilder bis auf Nr.5 sind zu dunkel. Das kann an deiner Automatik in der Cam liegen. Die Automatiken sind damit überfordert. Im Tut findest du etwas zur blauen Stunde, das sollte dir vieleicht weiterhelfen. Weiter kommt das Rauschen in den Bildern hinzu. Das einzigste was man positv an den Bildern beurteilen kann ist dein Blick für die Dinge.
Gruß

ö-Ö
ich hab gesagt das ich eine stinknormale digicam hab, und keine proffesionelle, desweiterin sieht man auf den Bildern doch das es dunkel war ö-Ö
und ich renn doch nciht durch die stadt mt nem stativ unterm arm ...
ich war halt drausen, mit freunden, und hab photos gemacht, hobbymässig eben...
ich weiß das da fehler sind... ^^
hab yah auch noch drunter geschrieben das kritik erwünscht is, aber bitte nciht zu hart weil ich anfängerin bin mit einer normalen kamera...

Und ned vergessen uns deine Fortschritte uns zu zeigen *g*

^^ werd ich machen....
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showcase ♥

ö-Ö
ich hab gesagt das ich eine stinknormale digicam hab, und keine proffesionelle, desweiterin sieht man auf den Bildern doch das es dunkel war ö-Ö
und ich renn doch nciht durch die stadt mt nem stativ unterm arm ...
ich war halt drausen, mit freunden, und hab photos gemacht, hobbymässig eben...
ich weiß das da fehler sind... ^^
hab yah auch noch drunter geschrieben das kritik erwünscht is, aber bitte nciht zu hart weil ich anfängerin bin mit einer normalen kamera...



^^ werd ich machen....

Das ist schon i.O.. Die Bilder sind aber für den Papierkorb.
Bei solchen Lichtverhältnissen wirst du nicht umher kommen ein Stativ zu verwenden. Knipsen kann jeder. Ein Bilck dafür hast du ja. Also mach was daraus.

Wenn Du dich mit dem Thema DSLR auseinander setzt, guck auch mal nach Sony. Die A100 ie nicht mehr gebaut wird bekommst du auch schon in der Preisklasse. Die A200 im Kit auch so um 250€.
Im Gegensatz zu Canon oder Nikon geht es da schon bei einer ISO von 100 los. Abblendtaste ist auch schon dran.
Objektive gibt es auch wie Sand am Meer. Alle Minolta A Objektive sind kompatibel.
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Showcase ♥

ö-Ö
ich hab gesagt das ich eine stinknormale digicam hab, und keine proffesionelle, desweiterin sieht man auf den Bildern doch das es dunkel war ö-Ö
und ich renn doch nciht durch die stadt mt nem stativ unterm arm ...
ich war halt drausen, mit freunden, und hab photos gemacht, hobbymässig eben...
ich weiß das da fehler sind... ^^
hab yah auch noch drunter geschrieben das kritik erwünscht is, aber bitte nciht zu hart weil ich anfängerin bin mit einer normalen kamera...

Er hat es ja nicht böse gemeint , natürlich ist deine Kamera kein Profi Gerät , ich verteile fast nie Kritik weil ich selber weis als Anfänger das es sehr Demotivierend sein kann.

Kritik ist aber immer Gut fürs Lernen weil wenn wir dich nur Loben dann wirst du dich nicht weiterentwickeln auf dem Gebiet .

Also nicht so hart nähmen diese eher noch harmlose Kritiken , okay ??
 

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

Das ist schon i.O.. Die Bilder sind aber für den Papierkorb.
Bei solchen Lichtverhältnissen wirst du nicht umher kommen ein Stativ zu verwenden. Knipsen kann jeder. Ein Bilck dafür hast du ja. Also mach was daraus.

Wenn Du dich mit dem Thema DSLR auseinander setzt, guck auch mal nach Sony. Die A100 ie nicht mehr gebaut wird bekommst du auch schon in der Preisklasse. Die A200 im Kit auch so um 250?.
Im Gegensatz zu Canon oder Nikon geht es da schon bei einer ISO von 100 los. Abblendtaste ist auch schon dran.
Objektive gibt es auch wie Sand am Meer. Alle Minolta A Objektive sind kompatibel.

>.< ich bin Schülerin, ich kann mir sowas noch nicht leisten, vorallem weil ich jetzt noch umziehn werde und so...
ich weiß das ich mit meiner cam nicht so tolle fotos machen kann, aber das die gleich für den papierkorb sind?
naiia...

Er hat es ja nicht böse gemeint , natürlich ist deine Kamera kein Profi Gerät , ich verteile fast nie Kritik weil ich selber weis als Anfänger das es sehr Demotivierend sein kann.

Kritik ist aber immer Gut fürs Lernen weil wenn wir dich nur Loben dann wirst du dich nicht weiterentwickeln auf dem Gebiet .

Also nicht so hart nähmen diese eher noch harmlose Kritiken , okay ??


ich nimm es ihm yah gar nicht böse... ö-Ö
wenns so rüber kamm dann tuts mir leid.... XD
er is halt etwas besseres gewohnt, kein wunder bei der kamera die er hat....
ich hab das erste mal in meinem leben nachaufnahmen gemacht, mit einer kamera die ich nicht mal seit einer woche habe... XD

und ich will yah auch nciht blos lob haben XD ... wäre unsinnig...
aber is schun bissel hart wenn jmd. sagt das die ganzen fotos fürn müll sind ^^''
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showcase ♥

>.< ich bin Schülerin, ich kann mir sowas noch nicht leisten, vorallem weil ich jetzt noch umziehn werde und so...
ich weiß das ich mit meiner cam nicht so tolle fotos machen kann, aber das die gleich für den papierkorb sind?
naiia...




ich nimm es ihm yah gar nicht böse... ö-Ö
wenns so rüber kamm dann tuts mir leid.... XD
er is halt etwas besseres gewohnt, kein wunder bei der kamera die er hat....
ich hab das erste mal in meinem leben nachaufnahmen gemacht, mit einer kamera die ich nicht mal seit einer woche habe... XD

und ich will yah auch nciht blos lob haben XD ... wäre unsinnig...
aber is schun bissel hart wenn jmd. sagt das die ganzen fotos fürn müll sind ^^''


Bin nur ehrlich, nur weil es dir so direkt keiner gesagt hat heißt es nicht das es nicht so ist.
Deine Cam bzw. die Programme darin sind halt nicht für Nachtaufnahmen geeignet und ohne Stativ ist das zum Scheitern verurteilt.

Hab ja Verständnis dafür das das Geld nicht so locker sitzt.
 

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

Hab yah nix dagegen wenn du so direkt bist u_u
blos das die fotos glei fürn Müll sind find ich ... naiia... ganz schön heftig...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showcase ♥

Hab yah nix dagegen wenn du so direkt bist u_u
blos das die fotos glei fürn Müll sind find ich ... naiia... ganz schön heftig...


glaub mir ist so. Nur weil andere hier dir es recht vorsichtig gesagt haben.

Das ist genauso wie mit den Eltern die Ihre Kinder zu Superstar schicken, weil sie oder Freunde sie gut finden, sich dann irgenwann bis auf die Knochen blamieren.
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Showcase ♥

Hab yah nix dagegen wenn du so direkt bist u_u
blos das die fotos glei fürn Müll sind find ich ... naiia... ganz schön heftig...

Er hat es ja nicht so gemeind , er meint es ja nicht böse, also jetzt nimm das nicht so ernst und beschäftige dich einfach mit deiner Kamera und siehe das einfach als Anregung um deine Bilder noch besser zu machen . zb wenn du kein stative hast die Kammer wo auflegen zb. Mauer und da mit Zeit auslöser Fotografieren ?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showcase ♥

Er hat es ja nicht so gemeind , er meint es ja nicht böse, also jetzt nimm das nicht so ernst und beschäftige dich einfach mit deiner Kamera und siehe das einfach als Anregung um deine Bilder noch besser zu machen . zb wenn du kein stative hast die Kammer wo auflegen zb. Mauer und da mit Zeit auslöser Fotografieren ?


genau erfasst!
Allerdings bei Nacht bekommt die Cam das nicht hin, es sei denn sie hat die Möglichkeit der manuellen Belichtung

oder hier mal lesen: Fotopraxis - Teil 3 - Blaue Stunde, Motive in der Dämmerung
 
J

Judaskind

Guest

AW: Showcase ♥

...die Motive sind interessant. Ich würde jedoch die ISO so klein wie möglich halten, damit das Farbrauschen nicht auftritt UND auf jedenfall ein Stativ für Nachtaufnahmen verwenden. Das ein oder andere Bild ist doch stark verwackelt
 

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

glaub mir ist so. Nur weil andere hier dir es recht vorsichtig gesagt haben.

Das ist genauso wie mit den Eltern die Ihre Kinder zu Superstar schicken, weil sie oder Freunde sie gut finden, sich dann irgenwann bis auf die Knochen blamieren.
Das is nun wirklich kein Vergleich... u_u



Er hat es ja nicht so gemeind , er meint es ja nicht böse, also jetzt nimm das nicht so ernst und beschäftige dich einfach mit deiner Kamera und siehe das einfach als Anregung um deine Bilder noch besser zu machen . zb wenn du kein stative hast die Kammer wo auflegen zb. Mauer und da mit Zeit auslöser Fotografieren ?

Hab die Kamera yah schun auf Mauern und so aufgelegt, blos halt ohne Zeitauslöser... hab i.wie nie dran gedacht... thx fürn Tipp =)
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Showcase ♥

glaub mir ist so. Nur weil andere hier dir es recht vorsichtig gesagt haben.

Das ist genauso wie mit den Eltern die Ihre Kinder zu Superstar schicken, weil sie oder Freunde sie gut finden, sich dann irgenwann bis auf die Knochen blamieren.

Ja aber man muss ja nicht immer mit der großen Keule auf Spatzen hauen *g*

Las Ihr einfach Zeit auch wenn die Bilder verwackelt sind , Gerade Nachtaufnahmen sind mit einer Günstigen DigiCam nicht leicht. Sehe das von meinem Dad,er macht am Tag Top Fotos aber Nachtfotos naja ohne Kommentar
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showcase ♥

Ja aber man muss ja nicht immer mit der großen Keule auf Spatzen hauen *g*

Las Ihr einfach Zeit auch wenn die Bilder verwackelt sind , Gerade Nachtaufnahmen sind mit einer Günstigen DigiCam nicht leicht. Sehe das von meinem Dad,er macht am Tag Top Fotos aber Nachtfotos naja ohne Kommentar

na ich war noch vorsichtig, unter Berücksichtigung der Cam;)

Klar ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, hab auch mit Nachtaufnahmen angefangen und das war analog, also aufchreiben etc.
Dann Dias entwickeln lassen. War auch die Häfte für den Müll. Das ist halt so.
Heute mit den Knipskisten ist es ja leicht geworden.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Showcase ♥

Die Bilder sind aber für den Papierkorb.

Für ihren Papierkorb sind sie bei Elli bestimmt nicht, für deinen und meinen sind sie es.
Ich finde deine Kritik berechtigt.

@Elli: Mach weiter und versuche aus der Kritik zu lernen. Es bringt dir absolut nix wenn sie dich hier über den grünen Klee loben und keine Kritik außern. Was ich übrigens bei den anderen hier die nur Lobhudeleinen ablassen nicht verstehen kann.

btw. was schreibst du für einen Slang? Ich versteh die Hälfte deiner Symbole nicht. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben