Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showreel - Meine AE Arbeiten vorstellen

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

Heut mal hingesetzt und zusammengeschnitten...

Edit:
Nun gut, ich dachte durch das Posten in wäre es schon klar. Also, es handelt sich um einen Zusammenschnitt einiger meiner After Effects Arbeiten bisher und wenn jemand seine Meinung zu einzelnen Szenen oder zum ganzen Reel abgeben möchte, kann er dies natürlich gerne tun.

Hab mal den Titel geändert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Showreel

mein lieber Zerox,

magst Du Deinem Wunsch im Titel bitte mehr Aussagekraft verleihen?
Und könntest Du auch etwas mehr dazu schreiben?

Ich habe mir das Video nicht angesehen und werde es auch nicht tun, solange ich nicht weiß, was Du willst.

Es kommt nicht so gut, einfach ein Video einzustellen - klatsch - und dann..??
Was dann??

Wir geben uns Mühe, bitte gebe Dir auch etwas Mühe. Danke ;)

LG, Monika***

psychomania

Sein eigener Chef

Ich darf mich "Panzerkrokette" anschließen.
Ist grundsätzlich eine nette Arbeit, aber die Musik passt wirklich nicht!

GreeZ
Psychomania

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showreel - Meine AE Arbeiten vorstellen

Danke für die Kommentare! Hm, stimmt schon, die Musik ist schon recht speziell/eigenwillig. Werde nochmal darüber nachdenken..

floei

freundlicher Helfer

mein lieber Zerox,

magst Du Deinem Wunsch im Titel bitte mehr Aussagekraft verleihen?
Und könntest Du auch etwas mehr dazu schreiben?

Ich habe mir das Video nicht angesehen und werde es auch nicht tun, solange ich nicht weiß, was Du willst.

Es kommt nicht so gut, einfach ein Video einzustellen - klatsch - und dann..??
Was dann??

Wir geben uns Mühe, bitte gebe Dir auch etwas Mühe. Danke ;)

LG, Monika***

Also ganz ehrlich, wenn DU dir mühe geben würdest, wüsstest du dass wir uns hier im WIP Bereich befinden, was außer konstruktive Kritik ist wohl das wonach er sucht?

Muss mich allerdings den anderen anschließen, die musik solltest du nochmal überdenken. hatte es vorher ohne musik gesehen da fand ich es wesentlich besser als jetzt!

Gruß Flo

seecretum

Aktives Mitglied

Hast du alle Sachen selbst gemacht??? Wenn ja... respekt! Sieht alles sehr sehr gut aus!

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

So hab mal die Musik ausgetauscht. Hoffe mal die neue ist eingänglicher.

@seecretum
Selbstgemacht..hm, nun ja, in der Firma in der ich momentan arbeite, ist es meist so, dass ich ein Layout/Idee vorgelegt bekomme und das dann animieren soll. Es kann also sein, dass ich ein vorgegebenes Design gleich so zum animieren verwenden kann, manchmal muss ich die Sachen nochmal komplett neu in PS/AE bauen (z.B. Bär, Einhorn) oder halt selbst ein Design überlegen. Wie es halt passt.

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr stark. Allerdings, was ist dieser Jesusclip?
Ich persönlich würde gerne mal die eigenwillige Musik von der ersten Version hören. Gibt es die noch irgendwo?

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
jaaa! Jetzt isses KLASSE.
Deine Arbeiten sehen wirklich sehr interessant aus. Gute Bandbreite und hochprofessionell!

Womit machst Du die Comic-Animationen? AE - Bonetool, oder Marionettenfeature?

Der neue Score ist dynamischer und zieht sich gut durch die einzelnen Sequenzen.

Toll!

Cheers! ;)
PK

K

kornyclown

Guest

find dein showreel echt gut. ehre, wem ehre gebührt.

der schriftzug am anfang, mit deinem namen, was issen das für font wenn ich mal so ganz frech fragen darf?

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

Oha, schon mal danke für die Comments!:)

@Bliccer: Der Jesusclip, hm ja. Wie man ja vielleicht sieht, arbeite ich für eine Firma die Handycontent produziert. Produkt ist Jesus und seine Apostel, und je leerer der Akkustand des Handys, desto mehr Apostel verschwinden. Ja, ich weiss, es ist Sinnfrei..:D Der Spot lief dann auch ganze zwei Tage, bevor die Kirche sich dann eingeschaltet hat und er wieder aus dem Programm genommen wurde, naja...
Musik in der ersten Version vom Reel war Skalpel - Break In (ab 0:43) YouTube - Skalpel - Break In

@Panzerkrokette: Die ganzen Animationen sind in AE entstanden, also Puppettool, oder klassisch über Figur zerschneiden und Ankerpunkte neusetzen. Bonetool wie in Flash gibts ja leider nicht :motz: Daher muss ich mir wohl Flash demnächst genauer anschauen..

@kornyclown: Thx. Die Font sollte "Kartika" sein, die hier: Kartika font download free (truetype)

K

kornyclown

Guest

@Panzerkrokette: Die ganzen Animationen sind in AE entstanden, also Puppettool, oder klassisch über Figur zerschneiden und Ankerpunkte neusetzen. Bonetool wie in Flash gibts ja leider nicht :motz: Daher muss ich mir wohl Flash demnächst genauer anschauen..

ich glaube ae cs5 hat n bonetool.

@kornyclown: Thx. Die Font sollte "Kartika" sein, die hier: Kartika font download free (truetype)

cool danke. das schräge ist, ich hab grad nachgesehen und hab kartika eigentlich schon aufm pc aber es sieht bei mir ganz anders aus. naja egal, auf jeden fall cool, dass ich jetz ne neue gratisfontseite kenne. dafont.com hab ich schon größtenteils abgegrast.

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

Oha, schon mal danke für die Comments!:)

@Bliccer: arbeite ich für eine Firma die Handycontent produziert

Ach du bist einer von denen, weshalb man MTV oder VIVA gar nicht mehr anschauen kann? (Was man eh nicht tun sollte...)
Die neue Musik finde ich auch besser, auch wenn mir die Erste sehr zusagt. So experimental ist meistens eigentlich sehr schön in Filmchen anzuwenden. Aber zweiteres Musikstück ist irgendwie... fröhlicher, bringt den nötigen Schwung rein. Hast du das Reel dann auch neu geschnitten, da schneller?

K

kornyclown

Guest

ich hab mal noch ne frage.
die ersten bilder mit "Matthias Dahm" und "Showreel" und so, die sehen so aus als hätten sie ne tiefe (ich spreche von den buchstaben). hast du das auch mit ae gemacht oder mit nem 3d programm? wenn du es mit nem 3d programm gemacht hast würde mich mal interessieren
A) mit welchem und
B) wie du den wiggle effekt hinbekommen hast.

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

Ach du bist einer von denen, weshalb man MTV oder VIVA gar nicht mehr anschauen kann? (Was man eh nicht tun sollte...)
Die neue Musik finde ich auch besser, auch wenn mir die Erste sehr zusagt. So experimental ist meistens eigentlich sehr schön in Filmchen anzuwenden. Aber zweiteres Musikstück ist irgendwie... fröhlicher, bringt den nötigen Schwung rein. Hast du das Reel dann auch neu geschnitten, da schneller?

Nun ja, die großen Zeiten der aggressiven Werbung solcher Firmen sind vorbei, die Spots laufen ja auch nur noch vereinzelt, nicht mehr in der Overkill-Dauerrotation. Aber ich hab auch schon ewig kein Fernsehen mehr geschaut. Naja und den Job mache ich jetzt nach der Ausbildung, da ich momentan auf Freelancen keinen Bock hab und nicht ewig aufs Geld achten will, sondern erstmal was geregeltes machen will. :)

Ich mag den ersten Track auch sehr gerne, aber darum hab ich das ganze ja hier mal reingestellt, um mal zu sehen wie die allgemeine Reaktionen sind. Den zweiten Track hatte ich schon bei meinem ersten Reel vor einem Jahr schon mal benutzt. Daher hatte ich schon ein darauf geschnittenes Intro und musste die Clips von meinen Arbeiten nur noch bisschen auf die Musik schneiden.

@kornyclown
Ja, die Wörter im Intro sind mit Cinema4d gemacht, ganz simpel ein paar verschiedene Kameraszenen gerendert, glaube mit Depth of Field, also paar Schärfeverlagerungen. Diese hab ich dann in AE weiterbearbeitet, also dort kam dann Wiggle, Zooms, Vignette, noch mehr Blur und Farben dazu.

K

kornyclown

Guest

ah, super.
auf das einfachste wär ich jetzt natürlich nicht gekommen.
danke und mach weiter so. :)

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Gut geworden, aber keine vorige genaue aussage, mir kommt das rüber wie ein werbe Mischmasch. Schade!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden