Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showreel Timelapse

L

LensViews

Guest

Hallo,

bisher bin ich in diesem Forum immer bei der Fotografieabteilung vertreten aber nun habe ich mein Showreel Timelapse fertig und möchte es mal zeigen.

Über folgenden Link kommt ihr zu meiner Website mit samt dem Video.
http://www.lensviews.de/showreel-summer-2011/

Aufgenommen wurde alles mit einer Canon 7D und einem eigenkonstruierten Dolly
Was sagt Ihr?

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Showreel Timelapse

Beeindruckend!

Sowohl die bewegten/bewegenden Bilder, als auch die Musikwahl scheinen Dir immer wieder auf's neue zu gelingen.

Hut ab!

L

LensViews

Guest

Vielen dank für Deine Meinung.

Es freut mich ungemein das die Reaktion auf das Video so hoch und gut ist. Gerade am Ende habe ich mich mit der Musik schwer getan, es ist unheimlich schwer etwas passenden zu findne was man auch benutzen darf.

masterhutzi

greenhorn

Die Bewegung durch den Dolly macht sich richtig gut! Du hast dir selber einen gebaut? Poste doch mal ein Foto! War das schwer? Gute Arbeit!

L

LensViews

Guest

Hallo,

Video ist besser als Foto oder?
http://www.youtube.com/watch?v=G1Hz6612gyM

man kann nicht sagen das es schwer war, konstruiert habe ich den selber und die Software für den Microcontroller kommt aus den USA.
Es soll mal darauf hinaus laufen, dass ich die Dinger in Deutschland verkaufe. Aktuell gibt es ja keinen Händler aus Deutschalnd und die Kessler Geschichten sind schon recht teuer, vorallem wenn man den Versand und die Steuern beachtet.

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

Dresden scheint eine Hochburg für Zeitraffer-Enthusiasten zu sein;).
Ich habe schon einige Filme aus dieser Stadt gesehen, und die Jungs von T-Recs kommen ja auch aus der Gegend.

In deinem Video sind wirklich schöne Szenen dabei. Mir gefällt auch, dass wenig bis gar kein Flickern zu sehen ist. Hast du darauf schon während der Aufnahme geachtet, oder erst in der Post elminiert?

Was mir nicht ganz so gefällt, aber das ist nur eine persönliche Vorliebe, sind Szenen mit Menschen oder Verkehr, die mit einer kurzen Verschlusszeit aufgenommen wurden.
Ich find das immer so "stroboskopartig". Um solche Szenen organischer wirken zu lassen, benutze ich ND Filter.

Musik? Passt, ist aber nicht mein Geschmack.

Respekt für deine Slider-Konstruktion!

P.S.: Das Feuerwerk in meinem Video war eine EX1-Aufnahme, also separat aufgenommen und dann in After Effects mit dem Zeitraffer kombiniert.

MfG

MD

L

LensViews

Guest

Hallo Deejay,

ja, in Dresden gibt es mittlerweile immer mehr Leute die sowas machen.

Das meine Aufnahmen nicht flickern habe ich schon bei der Aufnahmemethode versucht zu vermeiden, somit musste ich mir im Post keine bis wenig Gedanken darüber machen diese wegzubekommen.

Das mit den Menschen und Autos ist natürlich Geschmackssache aber ich habe auch keinen so leichten ND Filter das ich den hätte nutzen können, habe lediglich nen ND 2000 :).

Viele Grüße
Kenny

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden