Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Aimless

A

Aimless

Guest

Hiho,
da ich in letzter Zeit sehr viel mit Photoshop arbeite und sicher einige versuche von mir totaler "müll" sind möchte ich gerne mal eure meinung zu diesem Composing von mir hören

Mfg, Aimless

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Composing - house of horror

Hi! Ich finds schon ganz gut, nur die "Wolkenstimmung" könnten schon nochn bisschen bedrohlicher wirken...und die Person vor dem Haus sollte man besser erkennen...
aber wie gesagt ganz gut, aber langt bei mir nicht für ne Gänsehaut ;-)

exo

Aktives Mitglied

also die schrift oben find ich geht mal garnicht! und die Person an sich ist ja ok, sollte aber lichttechnisch auch zur umgebung passen - man sieht hier sehr deutlich, dass diese nachträglich hinzugefügt wurde

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

mhh is das beabsichtigt dass das haus nach hinten wegkippen zu scheint ?!

Ansonsten würde ich die Typo weglassen, ich denke der Betrachter erkennt auch so was es darstellen soll.(meine MEinung bin nich so für Typo in Bildern) ansonsten wie schon gesagt der Himmel etwas bedrolicher, (tonwertkorektur, evtl andere Farbstimmung)

Aber Müll is es auf jedenfall nich :)

jebati10

Aktives Mitglied

Es muesste mehr Dynamik in dein Bild .Das Bild muesste mich persoenlich zum gruseln bringen ,das heisst es muesste mir eine Gänsehaut verleihen!

Fuer den Anfang super gut!

A

Aimless

Guest

Okay danke für die Tipps.. habe mal den Himmel bedrohlicher gemacht und die Person ein bisschen deutlicher.

Ja leider konnte ich nicht den gewünschten Effekt der Gänsehaut erzielen, das habe ich auch schon gemerkt :/

Edit: noch ein paar Vögel eingebaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fritz_1990

Guest

Der rechte Arm fehlt :D :D und das blut, auf der Fensterscheibe sieht finde ich nicht so aus, als wenn es draufgspritz es, wenn es diesen effekt haben soll sonst :thumup:

jenni

Forum-Gottheit

Okay danke für die Tipps.. habe mal den Himmel bedrohlicher gemacht und die Person ein bisschen deutlicher.

Ja leider konnte ich nicht den gewünschten Effekt der Gänsehaut erzielen, das habe ich auch schon gemerkt :/

Edit: noch ein paar Vögel eingebaut

gut mal davon abgesehen das ich solche Bilder ( Blut überströmte Personen )
überhaupt nicht mag, die auch meiner Meinung nach er in den DarkArt Bereich gehören

habe ich dennoch zwei Fragen zu
erstens warum hat du die Person vom Kontrast her so unscharf gemacht ?
das passt ja jetzt gar nicht zum Rest des Bildes von der schärfe her

und zweitens was soll das in dem rechten unteren Fenster sein ( rot )
gibt es da Erdbeertorte oder wie :D

TeXniXo

Aktives Mitglied

wie wärs z.b. mit zerschlagenen fenstern, rollenden köpfen, usw. :D

das bild an sich ist "niedlich" (nicht gruselig) ... aber von der arbeit her gar nicht schlecht gemacht!

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Also es gibt da auch noch die Lichtverhältnisse die so nicht passen. Das Licht kommt von oben/links. In den Wolken hast du ein Lichtschein. Wenn das der Mond ist, müsste vorne so ziemlich kaum was zu sehen sein also nicht so hell, sondern viel dunkler. Dann sieht das Haus auch viel zu "brav" aus, Ich würde da noch mehr beschädigungen machen, so wie ich es hier bei meiner Arbeite gemacht habe.

Ich denke du solltest auch das Mädel davor weglassen, das passt nicht rein, da es ja um das Haus geht. Eher dezent ein Schatten im Fenter rein, das wirkt dann eher grusliger. Und Blut würde man eh nicht so im dunkeln erkennen, also bringt sowas nicht viel. Mach also mehr am Haus und der Stimmung..

A

Aimless

Guest

Okay habe mal die Tipps, vorschläge usw. berücksichtigt und versucht diese Umzusetzen, hier meine neuste Version, bitte weiterhin Verbesserungsvorschläge und Kritik oder Lob ;)

goli01

PS-Freak ;-)

Na also, wenn da mal nicht gruselig aussieht! Einziger Makel den ich noch finde sind die Wolken die an der rechten Seite das Dach etwas zu stark verdecken - wär ja eher nur etwas "Dunst" den man aus so kurzer Enfternung erkennen könnte (im Vergleich zur restlichen Umgebung)
Aber ansonsten find ichs jetzt Klasse!

VLTG3

>>BreAkDoWn

Mir gefällt es sehr gut!! Entweder liegt es an meinem Bildschirm oder ist die Frau wirklich ein klein wenig zu dunkel...den Schriftzug würde ich entweder vollständig entfernen oder nochmal etwas überarbeiten finde es passt nicht so ganz zum super restlichen Teil des Workarts...

Gruß

E

Ediis

Guest

1. Versuch:
Also mich wrüds zum Gruseln bringen finds eigentlich ganz ok nur die schrift geht 0
So einfaches rot ... "anfängerhaft^^"
2. Versuch:
Gefällt mir :)
Also ich würd glauben das das ein Ausscnit eines Films ist wenn man mir das sagen wüde!

A

Aimless

Guest

Na also, wenn da mal nicht gruselig aussieht! Einziger Makel den ich noch finde sind die Wolken die an der rechten Seite das Dach etwas zu stark verdecken - wär ja eher nur etwas "Dunst" den man aus so kurzer Enfternung erkennen könnte (im Vergleich zur restlichen Umgebung)
Aber ansonsten find ichs jetzt Klasse!

Ok erstmal vieelen dank an alle für die lobenden worte und @goli01 falls ich dich richtig verstanden habe, habe ich es nun korrigiert :

Desweiteren würde ich mich über weitere Anregungen, Kritiken, Lobenden worte & Verbesserungsvorschläge sehr freuen =) .
Mfg, Aimless.

EDIT: Neue Version (mit Grabstein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aimless

Guest

Gib mir mein Herz zurück

Habe mich mal an ein weiteres Composing mit dem Titel "Gib mir mein Herz zurück" gewagt und wäre wie immer um jegliche verbesserungsvorschläge dankbar :)
Also was haltet ihr davon:
?
Mfg, Aimless

beautyIAF

I like HDR

Schönes Composing!

Wenn jetzt noch ein Geist oben aus dem Loch im Dach rausfliegt, dann scheint mir das Ganze richtig gruselig.

Vielleicht könnte man auch noch eine dunkle Gestalt mit einem Messer in der Hand hinter eines der Fenster stellen ??

A

Aimless

Guest

Schönes Composing!

Wenn jetzt noch ein Geist oben aus dem Loch im Dach rausfliegt, dann scheint mir das Ganze richtig gruselig.

Vielleicht könnte man auch noch eine dunkle Gestalt mit einem Messer in der Hand hinter eines der Fenster stellen ??
Ok werde ich später gleich versuchen umzusetzen, könntest du mir vllt. einen Tipp geben wie ich das mit der Gestalt und dem messer umsetzen könnte? da der Hintergrund der Fenster ja Schwarz ist, und dann eine Dunkle gestalt - sieht man nicht viel von oder!?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden