Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Alice2005

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Alice2005

Ach lieber Günter, ich habe kein Problem mit dem Alter. Ich bin 46 und was soll´s? Man muss es sowieso nehmen, wie es kommt. ;-)
Und zu deiner Frage, wie man das Alter am Vornamen ableiten kann, es gibt immer solche Häufungen. Ich war z.B. nie alleine als "Kerstin". Es gab immer mindestens! noch eine Kerstin, ob in Schule, Ausbildung, Ferienlager oder wo auch immer - eben eine Modewelle in den 60er Jahren.

Also aus meiner Richtung gesehen bist Du noch sehr, sehr jung. Meine große Tochter ist auch schon 1972 geboren, dass ist nicht so weit weg von Dir. Wie alt ich bin hast Du sicher auch an meinem Uralt-Vornamen erkannt. Ich fühle mich trotzdem sauwohl.

G

ggvideo

Guest

Da sagst du war. Man ist immer so alt, wie man sich fühlt! ist meine Meinung.
Günter, mein Vati heißt auch Günter (ohne h), von daher könnte ich ja schätzen.:D

Günther Jauch hat mal im TV gesagt: "Zum Glück fällt heute keiner Mutter mehr ein den bescheuerten Namen Gü... zu geben."

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich glaube, es gibt recht wenige Leute, die mit ihrem Namen zufrieden sind.;)
Aber es ist schon erstaunlich, über welche Themen man im Foto-Forum stolpert. So ist das Leben.:D

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Impressionen aus unserer heutigen Winterwanderung:

Und weil die Agility-Saison noch dauert, finden wir "Alternativen", wie z.B Jacky auf dem Baumstumpf:

Die Hunde hatten natürlich durch die Winterlandschaft viel Spaß, und die Besitzer dazu auch. 40 Zweibeiner waren mit ihren dazugehörigen Hunden unterwegs.

Und da die Wanderung zum Tierpark führte, auch noch ein paar Eindrücke von dort. Natürlich waren wir angemeldet, wenn wir mit so einer ungewöhnlichen Gruppe kommen.

Crazybiker_84

Wasserratte

Wow, da sind Ja ein Paar tolle Aufnahmen hinzu gekommen :daumenhoch:!!!
Der Polarfuchs, der Wolf und der Braunbär haben es mir besonders angetan :p.

P

PsychoZ1

Guest

Nicht mehr lange, dann brauchen wir nicht mehr den Blick in dasWohnzimmer um blühende Pflanzen zu sehen.

Crazybiker_84

Wasserratte

Bild 1 finde ich gelungen auch wenn ich unsere wild wachsenden Orchideen weitaus mehr mag. Bild 2 hättest Du etwas mehr abblanden sollen. Bei der Bromilie von Bild 3 ( so ähnlich sieht das Gewächs zumindest aus :)) hättest Du keinen Blitz benutzen dürfen. Der Eingebaute Blitz ist für Makro- und Nahaufnahmen völlig ungeeignet und verursacht eigentlich nur Reflektionen ohne das Bild wirklich schön aufzuhellen.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Bild 1 finde ich gelungen auch wenn ich unsere wild wachsenden Orchideen weitaus mehr mag. Bild 2 hättest Du etwas mehr abblanden sollen. Bei der Bromilie von Bild 3 ( so ähnlich sieht das Gewächs zumindest aus :)) hättest Du keinen Blitz benutzen dürfen. Der Eingebaute Blitz ist für Makro- und Nahaufnahmen völlig ungeeignet und verursacht eigentlich nur Reflektionen ohne das Bild wirklich schön aufzuhellen.

Nix mit Blitz, Julian. Das war Sonnenlicht. Hat heute vormittag direkt zum Fenster reingeschaut.;) Ist übriges eine Clivia.
Danke trotzdem für den Tipp bzgl. Bild 2.

Und stimmt, bald blüht es draußen in Hülle und Fülle.

Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

Nix mit Blitz, Julian. das war Sonnenlicht. Hat heute vormittag direkt zum Fenster reingeschaut.;) Ist übriges eine Clivia.
Danke trotzdem für den Tipp bzgl. Bild 2.

Und stimmt, bald blüht es draußen in Hülle und Fülle.

Ich fotografiere seit Jahre meine eigenen Orchideen und habe sehr oft gute Ergebnisse, manchmal auch Unschärfe oder Lichtprobleme. Einfach weitermachen und überlegen, wie es besser geht. Schönen Sonntag.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Unsere Katze Maxi mag den Winter scheinbar auch nicht mehr und macht es sich drinnen gemütlich.

Wobei ... man muss ja schließlich alles im Blick haben:
Bild 1

Man könnte ja mal mit Frühjahrsputz anfangen ...
Bild 2

"Or ney, kommt die schu wieder mit der Kamera?!"
Bild 3

Egal ...
Bild 4

Ich musste mal wieder mit dem 50mm "spielen". :)

R_O_S

R_O_S

So ... nachdem ich heute eine nette Mail bekommen habe, dass ich schon EIN Jahr hier angemeldet bin, will ich mal mutig sein, und diesen Showroom eröffnen.

Bisher lebe ich ja noch, habe hier im Forum schon ganz viele wertvolle Tipps bekommen, mich allerdings mit meinen Bildern eher in den Sammelthreads getummelt.

Da ich noch ein ganzes Stückchen vorwärts kommen möchte, bitte ich euch um eure Meinungen.

Am liebsten kommt mir natürlich Alice vor die Linse ...

... aber auch jede Menge andere Hunde auf dem Trainingsplatz. Hier mal ein kleiner Auszug:

Aber auch alles andere, was man in der Natur so entdecken kann, fange ich gerne ein.

Bei Alice würde mir das Licht in den Augen fehlen. Ich versuche jetzt immer darauf zu achten.

R_O_S

R_O_S

Ach lieber Günter, ich habe kein Problem mit dem Alter. Ich bin 46 und was soll´s? Man muss es sowieso nehmen, wie es kommt. ;-)
Und zu deiner Frage, wie man das Alter am Vornamen ableiten kann, es gibt immer solche Häufungen. Ich war z.B. nie alleine als "Kerstin". Es gab immer mindestens! noch eine Kerstin, ob in Schule, Ausbildung, Ferienlager oder wo auch immer - eben eine Modewelle in den 60er Jahren.

Und hier noch ein paar Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0020c9o3u.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0040e4pg6.jpg

Das linke Foto ist okay. Das Mittlere und das Rechte von der Katze ist nicht so schön, weil oberhalb des Kopfes einmal Zweige und bei der Katze Buschwerk ist. Da sieht es immer so aus, als wenn den Tieren etwas aus dem Kopf wächst. Einfach künftig drauf achten. Ich war da anfangs auch nicht so genau und wenn ich es dann im Comp. gesehen habe, mußte ich es mühsam wegstempeln.
Ich suche mal einen Link von einer Dame raus, die geniale Tierfotos macht. Da habe ich viel gelernt.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Danke für den Link, Rosemarie.
Prinzipiell gebe ich dir Recht, wenn am Kopf oder sonstwo irgenwelches Gestrüpp "herauswächst". Bei den beiden Bilder, die du beschreibst, ist es aus meiner persönlichen Meinung kein Problem, da sich die Konturen des Tiers durch die Freistellung klar abgrenzen.

Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Heute hatten wir seit langem wieder mal einen richtig schönen Frühlingstag, so dass ich am Nachmittag auf unserer Geocaching-Tour die Kamera mitnahm. Ich hab das Suchen der Caches meiner Tochter überlassen und mal geschaut, was die Natur schon so bietet. Einiges möchte ich euch zeigen.

Und der Kleine saß einfach auf dem Weg:

Die Bank hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen:

Freihand versucht, das Stativ lag wieder artig zu Hause:

1/10tel bei f20 und Iso 100 (da hab ich sicher noch "Spielraum")

Auf den Weiden ist auch wieder Leben:

Und leider sind auch schon wieder die Fliegen lästig. :(

Auch im Garten ist der Frühling so richtig am Gange:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Schöne Bilder Kerstin.Der Bach und die Bank gefallen mir von allen anderen am besten.
Und da du auch wieder am PC angekommen bist, Respekt an deine Tochter..:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden