Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Alice2005

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Showroom] Alice2005

Gestern auf einem Kurztrip in der Sächsischen Schweiz:

Die Felsformation "Lokomotive" hinter dem Amselsee in Rathen:

Der Amselfall:

Sieht doch aus, wie ´ne Schildkröte, oder?

Und am Ende des Tages noch einen schönen Sonnenuntergang:

Sagt bitte gerne was zu den Bilder, bin ja noch fleißig am Üben. Gibt sicher noch vieles, was ich noch beachten muss. Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

Gestern auf einem Kurztrip in der Sächsischen Schweiz:

Die Felsformation "Lokomotive" hinter dem Amselsee in Rathen:

Der Amselfall:

Sieht doch aus, wie ´ne Schildkröte, oder?

Und am Ende des Tages noch einen schönen Sonnenuntergang:

Sagt bitte gerne was zu den Bilder, bin ja noch fleißig am Üben. Gibt sicher noch vieles, was ich noch beachten muss. Danke;)

Ich würde, wenn es meine Bilder wären (Bild 1-3) etwas abdunkeln und Kontrast erhöhen. Im Moment gibt es gerade Uli Staiger "Lokalkontraste" kostenlos bei PSD, wäre mal anschauenswert (wie alles vom Uli).

http://www.psd-tutorials.de/video-t...ew/22589--lokalkontrast-erhoehen-in-photoshop

Sonnenunterang finde ich aber klasse, kriege ich nie hin. Auf dem Auge scheine ich blind zu sein.

G

ggvideo

Guest

Danke Günter.

Habs vorhin schon runtergeladen, bin auch "drübergestolpert". Muss ich mir wirklich mal anschauen.

Da hier fast alle PS CS5/6 haben, hatte ich vergessen, dass Du LR 4 benutzt, aber vielleicht findest Du eine ähnliche Lösung.
Ansonsten: "Nicht verzagen - PSD-Tut-User fragen!"

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hier muss ich auch wieder mal Staub wischen.

Heute habe ich ein paar Sommerbilder eingefangen, die ich hier gerne zeigen möchte:

Und im Garten fangen immer mehr Blumen an, ihre Schönheit zu zeigen:

Und am Feldrand:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hui, hier wird es ja Zeit, dass ich wieder mal Staub wische. ;)
Also auf gehts:

Gestern war ich unterwegs, um ein paar Bilder vor der Stadt zur Blauen Stunde zu machen.
Zuerst ging es hinauf zu einer Aussichtsplattform.

Da wir nicht genau wusste, wie lange wir zu Fuß dorthin brauchten, stand natürlich die Sonne noch viel zu hoch, als wir ankamen. Aber das macht ja nix.

Aber ich denke, das Warten hat sich gelohnt.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hu-Hu Kerstin, also das mit Deinem Showroom weiß ich erst jetzt - gestern abend aber schon hier reingeschaut.
Tolle Aufnahmen hast hier drin, auch die "Theater"-Dame ist sehr sehr nett und 'reizvoll' ... Das letzte Bild "zur blauen Stunde" ist echt 'stark' :nick: - mit dem Ausdruck "Blaue Stunde" konnte ich allerdings nix anfangen, doch eben erlesen ... ein passender Name und wieder was gelernt :)
Bis denn - wieder auf einer unserer Antenn
Heike

PS: Auch Dein HDR ist gut geworden :nick:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Für den HDR-Contest hab ich mich am Sonntag mal auf die Socken gemacht. Tja, was soll ich sagen. Ich hab ein tolles Plätzchen gefunden, wo es echt viel zu bestaunen gab.

Es ist eine alte Industriebrache, die seit 20 Jahren vor sich hintümpelt und verfällt.
2013 fand dort das IBUG-Festival statt und Künstler gestalteten die Ruine.
Schaut selbst. Vieles kann man jetzt noch bestaunen.

reitzi

User

Es ist eine alte Industriebrache, die seit 20 Jahren vor sich hintümpelt und verfällt.
2013 fand dort das IBUG-Festival statt und Künstler gestalteten die Ruine.
Schaut selbst. Vieles kann man jetzt noch bestaunen.

Wirklich eine schöne Serie. Warum nur war Bild 1 nicht in der Auswahl für den HDR-Contest?
Du zeigst eine enorme fotografische Entwicklung, man sieht, dass du dich intensiv mit der Fotografie beschäftigst. Bitte weiter so :)

Von deiner HDR-Bearbeitung bin ich (ist natürlich Gechmacksache) nicht ganz so angetan wie von deinen Motiven :D

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@reitzvoll
hehe ja Bild 1 wäre so geil für den HDR Contest, das habe ich ihr auch per Mail die Tage geschrieben.Und nu geh ich mal schauen, was Sie denn genommen hat????

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...
Was mir auffällt ist, das du dazu neigst deinen Horizont mittig verlaufen zu lassen.
Versuch da mal bisserl deutlicher zu varieren. Ich seh schon das du dein Bild ganz bewußt aufbaust und Dinge platzierst.
Der Horizont stellt sich halt am deutlichsten dar.
Schon in der Vorschau teilt er das Bild in hell und dunkel und beides hat dann, sozusagen, das gleiche Gewicht, es ist keine Spannung da.
...
LG
Sven

Danke Sven, ich glaub, ich weiß, was du meinst und muss es wirklich mal besser beachten. Und beim Thema Horizont hast du sowieso den Daumen in der Wunde. Den beachte ich wirklich noch zu wenig, merke ich immer, wenn ich z.B. die Funktion "horizontal ausrichten" (oder wie das heißt) bemühen muss.:cool:

Wirklich eine schöne Serie. Warum nur war Bild 1 nicht in der Auswahl für den HDR-Contest?
Du zeigst eine enorme fotografische Entwicklung, man sieht, dass du dich intensiv mit der Fotografie beschäftigst. Bitte weiter so :)

Von deiner HDR-Bearbeitung bin ich (ist natürlich Gechmacksache) nicht ganz so angetan wie von deinen Motiven :D

Danke Markus. Warum ich das Bild 1 nicht im Contest zur Auswahl gestellt habe, kann ich dir sagen. Ich wollte euch nicht mit gefühlten 100 Bildern quälen und hab ja ne Vorauswahl getroffen. Bild 1 und die Katze sind ja recht ähnlich, was den Raum betrifft. Ich hab die Katze dann gewählt, weil sie mir außergewöhnlicher vorkam.

Was die HDR-Bearbeitung betrifft ... hm, kann sein, dass ich in einem Jahr mal selber die Hände über dem Kopf zusammenschlage. Im Moment musste ich einfach mal übertreiben. :D

@ Conny, du hast ja gesehen, was ich genommen hab. Mir ist es ja selber schwer gefallen, eine Auswahl einzugrenzen.

@ all: Es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen. Danke für eure Tipps.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Jep hab gesehen, was du genommen hast.Und wenn dir das am besten gefällt, soll es so sein.
Die 1 war nur das Bild wo ich direkt am Anfang dachte WOW!

Vielleicht kann Sven ja mal ein bsp. dafür geben, wie man ein Bild von dir richtig im Horizont ausrichtet.Sprich welches davon...und wie man es direkt beim fotografieren richtig macht.Denn es würde nicht nur mir, sondern auch andere die noch lernen bestimmt bereichern!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden