Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Meinst Du das meinen Bildern keine EXIF-Daten vorhanden sind? Ich achte da nicht so drauf. Ich bearbeite die ja alle fein mit Photoshop, schneide sie zu, spiele mit den Gradiatoren und der Sättigung und so rum und speichere Sie dann wieder ab.
Ja, genau das. Aber ist auch nicht weiter tragisch, man sieht ohnehin, dass sie durch Photoshop gehen (ich meine damit jetzt nicht die Qualität, sondern dein Wasserzeichen^^). Ich bin nur gerade so auf dem Trip, weil ich gerade erst in die Fotografie einsteige.^^ Also keine Sorge. Ich wünscht' halt nur, dass ich mehr zu deinen Bildern sagen könnte, was dir hilft. Aber dazu bin ich leider noch nicht in der Lage. Irgendwann melde ich mich aber bestimmt zu Wort. :D

Beste Wünsche/Grüße!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@ Arachnoia und @ wOrtmann
Habe festgestellt, wenn ich unter abload.de Originale lade, dann sind die EXIF-Daten vorhanden; lade ich ein bearbeitetes Bild oder auch ein 'mach-mich-passig' Bild, sind sie verschwunden. z.B.:

Mit den wenigsten Daten unter EXIF kann ICH bisher was anfangen ...
Muss man DAS können?
LG "Sonnenkinder"
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@w0rtmann
Ich kann Dir gerne mal meine EXIF-Daten zur Verfügung stellen... habe ja alle originale noch... ich lösche selten etwas! (Deswegen habe ich zuhause auch drei externe Festplatten stehen)

@Sonnenkinder
Also, mir sind die EXIF-Daten herzlich egal, wenn ich das so freiheraus schreiben darf hier ohne gesteinigt zu werden. Ich bin, wie schon oft erwähnt, eine aus-dem-Bauch-heraus-Fotoknipserin. Mir gefällt ein Bild oder eben nicht. Ob da nun das schwarz absäuft oder das weiß gebrochen ist... es muss zum Bild passen. Mehr nicht.

Nichts desto trotz lerne ich gerne dazu :) Immer!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

MoinMoin Arachnoia ... DAS tat richig gut! ;)

Zitat: "Also, mir sind die EXIF-Daten herzlich egal"

DANKE dafür ... :) - mir nämlich auch (noch)!
LG aus dem Norden von "Sonnenkinder"
 
Zuletzt bearbeitet:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@w0rtmann
Ich kann Dir gerne mal meine EXIF-Daten zur Verfügung stellen... habe ja alle originale noch... ich lösche selten etwas! (Deswegen habe ich zuhause auch drei externe Festplatten stehen)
Danke für dein Angebot :) aber ich glaube, das ist eine Verschwendung deiner Zeit. Ich bin ja superneu in der Fotografie und schaue nur gern drüber. Es geht mir dabei auch nur darum, mit der Zeit ein besseres Gefühl dafür zu entwickeln, welche Blende, Verschlusszeit, etc. wichtig ist. Daher kümmere dich bitte nicht weiter darum, ich finde es aber sehr nett von dir, mir diese Werte zur Verfügung stellen zu wollen. Ich bezweifle ohnehin, dass es der richtige Weg ist, sich auf EXIF-Daten zu konzentrieren. Danke aber trotzdem! :)
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich zum ersten mal im "digital Painting" versucht und ein Tutorial (von hier) nachgearbeitet und etwas geändert...



Was meint Ihr dazu?

Gibt es eigentlich einen bestimmten Moderator den ich anschreiben muss wenn ich meinen Thread-Titel abgeändert haben möchte? "(Showroom) Arachnoia" Irgendwie habe ich ja nicht nur Fotografien die ich hier zeigen möchte... Da hätte ich vorher mal drüber nachdenken sollen!
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Ja, das mit den Sternen ist mir auch schon aufgefallen... hier mal mit weniger Sternenfunkeln....
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Hallo Arachnoia,

ohne das Tutorial zu lesen habe ich einen Vorschlag: Wolken im Weltraum (ich bin Sci-Fi-Freak^^) habe ich noch nie gesehen. Wie wäre es, wenn du die Wolken in die Sterne "einarbeitest", so dass es wie ein Nebel wirken?
Ich fand schon immer, dass ein Sternenmehr viel faszinierender aussieht, wenn sie in einem Nebel stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

@wortmann
das ist auch noch eine schöne Idee. Ich setze die nächste Woche mal um, früher komme ich da leider nicht mehr zu.
Ja, die Wolken habe ich vielleicht ein wenig zu intensiv raus stechen lassen... *lächel*
 

HansHansa

[Mod] Foto

Wie ändere ich den Titel?

@ZwenD,

Du bist wieviel Jahre dabei?
auf "Bearbeiten" und dort nochmal auf "Erweitert", dann müßtest Du es auch können.

Hansa
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting



Jetzt noch einmal ohne Wolken dafür versucht Nebel nachzuempfinden....

@Zwen
Ich habe einfach lieb nachgefragt :)
@Hansa
Danke noch mal :)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

Hallo Arachnoia,

sei mir nicht böse, aber dieser Brush-Nebel sieht nicht wirklich gut aus.
Ich habe mal eben PS angeschmissen und was getestet, um dir zu zeigen, wie ich das mit dem Nebel gemeint habe.
Nimm doch lieber die Wolken und probiert mal aus, dass es in etwa so wie in der linken Hälfte des Beispielbildes von mir wirkt.


Dieses Beispielbild zeigt die Wolken sinngemäß (!) auf der rechten Seite so, wie sie auf deinen ersten Bildern wirken. Sie überlagern die Sterne. Links siehst du, dass die Sterne viel besser zur Geltung kommen, weil die Wolke in den Sternen ist, nicht umgekehrt.
Das ist übrigens nur eine Referenz, nicht das Maß aller Dinge. :lol: Nur ein paar Klicks zum Veranschaulichen.

Gruß
 

Artdystine

Einsteiger

AW: [Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

Für mich schauts aus als, würde es vileicht etwas bringen wenn du die ebene mit der denn Wolken auf ineinanderkopieren stellen würdest, oder weiches licht, aber auch hartes licht könne was bringen das kunnst du so bisel auspropieren.
So damit die sterne bisel mehr durch die wolke durchschimern, oder vileicht auf der ebene ein paar stark drauf gehauchte sternchen dazu packen.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

Mach dir keine Sorgen. Vielleicht probierst du mal, die Sterne-Ebene vor/über die Wolken-Ebene zu legen.
Vielleicht habe ich dich auf etwas verwirrt. Wenn, dann tut es mir leid. Ich meinte mit Nebel die Wolken, nur dass sie eher wie Wolken aussehen, und nicht wie Nebel. Ich sähe gern die Wolken als Nebel.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

@ Artdystine
Ich habe die Wolken auf "Lineares Licht" gestellt. Alles andere sieht doof oder gleich aus.
Die Sternebenen stehen auf "negativ Multiplizieren"

@Wortmann
Hehe... ja... die Wolken liegen ganz unten, als vorletzte Ebene, darunter ist nur noch die Ebene mit dem schwarzen Hintergrund.

Ich spiele einfach mal noch was rum mit den Einstellungen...
 

Artdystine

Einsteiger

AW: [Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

Also wenn ich recht verstehe hast du die sterne selbst auf einer eigenen ebene drauf, die eine etwas rote wolke iritiert mich bissel, aber ich bin vieleicht auch zu sehr drann gewohnt bei spacegrafiken tiefe unendlichwitkende raümme zu sehn.
Weil im momment wirkt das bild insgesamt so auf mich, das alles in einem raum mit nem dunklen vorhang ganz hinten, bei dem ein loch drinne is wo einer mit ner starken lampe durchleuchtet um den linsenefekt zu erzeugen und etwas auserhalb steht wer mit ner stange der den schöhnen roten planeten ins bild hängen lässt, wass ber nu wo ich mir drüber nachdenke auch ne coole wirkung hätte die aber dan noch anders unterstrichen werden müssst, mit vileicht einem modernen bügeleissen das auf alt grtimmt wird so das vileicht ne Jules Verne anlehnung dabei endsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

Ich habe mal wieder etwas dazu gelernt: Mehr Fotos machen, mehr Zeit dabei nehmen und die Leute um mich herum konsequenter wegrempeln!

Ich war in Düsseldorf auf der langen Nacht der Museen und der AquaZoo war unsere letzte Station. Wir schlugen da so um 23.30 Uhr auf, was den Vorteil hatte das nicht mehr ganz so viele Kinder in dem Zoo waren. Ich mag Kinder aber wenn man in Ruhe etwas fotografieren möchte sind Erwachsene schon ungeduldig genug *lächel*

Ja, habe in meinem ersten Posting die Bilder gepostet die einigermaßen gut geworden sind. Ich bin einfach noch zu unerfahren um im dunkeln, ohne Blitz und ohne Stativ gute Bilder zu machen. Manchmal habe ich auch über die Schultern der Menschen hinweg fotografiert und mir die Tiere herangezoomt. Ich fand die Haie so toll, da habe ich auch bestimmt 50 Fotos gemacht... aber da ist nur ein brauchbares bei raus gekommen. Ich habe bei vielen Bildern manuell scharf gestellt, weil die Kamera überall hinfokussierte nur nicht das was ich wollte.

In diesem Sinne... aquatastische Grüße und viel Spaß mit den neuen Bildern.
 

Tatanka

Matze

AW: [Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

Ich habe in dein Suchbild die Stabheuschrecke gefunden .... wenn ich das richtig sehe ? ;)
Da hast du im Zoo sehr schöne Fotos gemacht.
Der Hai gefällt mir besonders gut. ;)
 

Artdystine

Einsteiger

AW: [Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

Also diese stabheuschrecke hätte ich fast nicht gesehn:uhm:,auch wenn du dass so weit ich es beurteilen kann klasse photos gemacht hast, die Qualle würde sich für spacegrafiken eignen, und um leute fom objekt zu trennen was du ablichten möchtest einen sich auch, Pfeffersray oder elktroshocker;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben