B
byteschubser
Guest
byteschubser
Guest
byteschubser
Guest
Aktives Mitglied
Außerirdisch
µFT Junkie
byteschubser
Guest
Tut mir leid, mit Masking kann ich gar nichts anfangen. Zu den anderen Fragen kann ich nur sagen "Es ist leider so".Nee, tut mir leid, gefaellt mir gar nicht. ISO 100/200 ? Und dann so ein Rauschen? Du benutzt Lightroom 3 ? Wie weit hast Du den Schaerferegler rausgefahren ? Dein Himmel sieht aus wie ein Patchwork... kein Masking benutzt?
Hast Du das Ganze als Raw-Dateien?
Nicht boese gemeint...
byteschubser
Guest
Warum benutzt du Adobe RGB?
Mod | Forum
byteschubser
Guest
Also die Regenbogenbilder gefallen mir gar nicht, sorry. Erstens hast dus ziemlich mit Schärfe und Kontrast übertrieben, zweitens rauscht der Himmel wie das Meer...
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Außerirdisch
Tut mir leid, mit Masking kann ich gar nichts anfangen.
Zum Bearbeiten bietet sich der Adobe RGB Farbraum (alternativ ProPhoto RGB) definitiv an. Warum solltest du dich unnoetig limitieren?
µFT Junkie
Okay, akzeptiert... aber so tief wollte ich jetzt gar nicht ins Thema Farbmanagement eintauchen, das wuerde den Thread hier wohl sprengen.Das alles bringt nur dann etwas, wenn man auch über einen entsprechenden Monitor mit erweitertem Farbumfang mit Kalibrierung inkl. korrekt angewandtem Farbmanagement-Workflow verfügt.
byteschubser
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums