Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

C

Chaotic

Guest

Hallo :D
Gestern hab ich ein Bild mit einer Freundin gemacht und war total begeistert davon. Nach der Bearbeitung bin ich allerdings noch nicht so ganz überzeugt davon. Irgendwas fehlt, irgendwas muss anders finde ich, nur ich weiß nicht was. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?!
Außerdem würde mich eure generelle Meinung natürlich auch interessieren ;)

sometimes I wish I could fly by ~downheartedx on deviantART

Fotografie

D

denyo81

Guest

AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

Hallo Chaotics. Also das Motiv und die Bildgestaltung gefallen mir total gut. Allerdings finde ich die Frau ein wenig dunkel bzw. ist die Bildmitte nach der Bearbeitung ein bisschen zu dunkel. Ein bisschen mehr schärfe würde dem Bild auch sehr gut tun.

Gruß und immer gutes Licht,

denyo

trinity81

Peace...

Ich finde dein Bild super!
Vielleicht kannst du die Strommasten wegretuschieren, aber mir gefällt das Bild auch so sehr gut! Es hat was!!

Die Farben und die Schärfe des Bildes finde ich in Ordnung.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wenn ich rechts den Raum - kurz nach dem Tuch - wegblende und sie fast im Zentrum steht, gefällt’s mir eigentlich noch besser.

Z

Zurhorst

Guest

Kann mich pessi nur anschließen. Dann wirkt das Bild meiner Meinung nach perfekt.

frank3009

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

finde das Bild gelungen - schön lebndig; Die Vigentierung am Rand finde ich etwas störend.

Gruß

thebells

Undertaker

Vielleicht würde das Bild (das ich gut finde) noch mehr wirken, wenn Deine Freundin ins Bild (also zur Bildmitte) "gehen"würde, Blickrichtung auch. So scheint sie das Bild zu verlassen. Etwas stört mich die Vignettierung, die in den oberen Ecken besonders gut sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

Die Strommasten müssen auf alle Fälle weg. Finde das es sonst eine sehr schöne Stimmung hat.
LG
Susi

V

villharmonic

Guest

Ich finde schon, dass die Strommasten zur Bildaussage beitragen (positiv).
irgendwas muss anders finde ich, nur ich weiß nicht was.
Nur geht mir ständig das Gefühl durch den Kopf, die müssten genau andersrum verlaufen - von rechts vorne nach links hinten...
Ist es das vielleicht?

Clemens

C

Chaotic

Guest

Wow, erstmal vielen vielen Dank für eure Kommentare :) Hätte ich nicht erwartet.

Also mir haben jetzt auch schon Freunde von mir gesagt, dass sie die Strommasten stören und ihr habt das ja teilweise bestetigt, deswegen denke ich werde ich das einfach mal ausprobieren. Es könnte gut sein, dass mich das vielleicht so stört. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass der Himmel dann so leer ist, oder?!

@villharmonic:
Das ist eine echt gute Idee nur schätze ich meine Bearbeitungsfähigkeiten nicht so gut ein, dass ich das irgendwie umsetzten könnte :(

@thebells:
Hmm.. Das mit der Blickrichtung usw könnte gut sein, nur ist das Bild jetzt schon gemacht ;) Das kann ich nun leider nicht ausprobieren.

Ich denke ich werde das, was ihr mir geraten habt einfach mal ausprobieren soweit ich das kann und schauen wie's mir dann gefällt. Nochmal vielen vielen Dank soweit! :)

Nur muss ich euch jetzt mal noch eine ganz blöde Frage stellen:
Was ist denn eine "Vignettierung"?
Ist das dieses von außen dunkler werdende? Das finde ich nämlich eigentlich echt schön :)

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Chaotic, eine wirklich interessante Bild-Idee, auch schön umgesetzt. Was ich persönlich ändern würde:
1. das Bild rechts vom Tuch beschneiden (ergibt einen spannenderen Bildaufbau; nicht so symmetrisch)
2. die (starke) Vignettierung rückgängig machen, resp. abschwächen
3. den Strommast zwischen Freundin und Tuch unschärfer machen
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung wie das an sich gute Bild noch an Wirkung gewinnen könnte.

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, erstmal vielen vielen Dank für eure Kommentare :) Hätte ich nicht erwartet.

Nur muss ich euch jetzt mal noch eine ganz blöde Frage stellen:
Was ist denn eine "Vignettierung"?
Ist das dieses von außen dunkler werdende? Das finde ich nämlich eigentlich echt schön :)

Vignettierung ist, wie du richtig vermutest, wenn das Bild zu den Rändern hin dunkler wird.

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

mir gefällt es nicht.
Der HG und die Bea sagt mir nicht zu.
Hast du auch mal das Org. zum Vergleich

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

An diesem Bild gefällt mir die Perspektive ausgesprochen gut. Ich nehme an, dass die Aufnahme bewusst auf Alt getrimmt ist, von daher passt die Vignettierung, auch wenn sie etwas gar stark ausgefallen ist.

Beim Modell hat der Hautton der Beine einen deutlich höheren Rotanteil als der Oberkörper.

Die Strommasten sind störend und gehören meiner Meinung nach nicht ins Bild.

machobo

Aktives Mitglied

Das Motiv finde ich nicht schlecht. Leider ist der Aufbau nicht ganz so gelungen. Wie schon erwähnt, hätte deine Freundin "ins Bild hineingehen" sollen. Würde für mich auch besser kommen. Ansonsten hätte ich ebenfalls die Strommasten weggemacht und auch die Häuser rechts.

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

Tolles Bild, mir gefällt es. Zur negativen Kritik kann ich mich nur den anderen Kommentaren anschliessen.

Jalin

Sonnenschein

Ich finde das Bild wirklich gelungen.
Deine Freundin sieht auf dem Bild ein wenig abwesend aus, als wäre sie in Gedanken verloren. Die Strommasten stehen im Gegensatz dazu.
Tolles Bild.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden