Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom]Der_Wilde_Biber

Der_wilde_Biber

Noch nicht viel geschrieben

moin moin,

Ich bestitze seit einigen Wochen eine EOS 60D, hatte leider noch nicht so viel zeit zum knipse, aber hier mal ein paar bilder.

Ich habe noch nicht so viel Foto erfahrung und hoffe deshalb auf gute Tipps, Tricks und Kritik.

Panorama Test

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Showroom]Der_Wilde_Biber

Ich habe nur ein Bild geöffnet... Die sind auch für meine Leitung (7.200-er offiziell) ganz schön groß.
Kleiner Tipp: Nutze doch einen der beiden hier angegebenen Bildhoster - dann hast du ein Vorschaubild im Beitrag - und, noch wichtiger! Mache die Bilder vorm Hochladen kleiner. Schau nach, wieviel Pixel ein Monitor in der Regel darstellt und nimm das als maximale Größe (ich bemühe mich, eine Bildseite max. 900 Pixel groß zu lassen) und dann auch die Dateigröße noch runterrechnen lassen. Nicht jeder hier hat wirklich ne SuperDSL-Flat.
Sorry, ist aber so.

G

ggvideo

Guest

Ja, viele Informationen hat man von Dir, Deiner Ausrüstung und der verwendeten Software nicht. Ich würde sagen, eine breite Themenpalette, ein Problem scheint zu sein, den Schärfepunkt auf den Vordergrund bzw. das Hauptmotiv zu legen. Über die Bearbeitung kann man nichts sagen, auch nicht ob das Original ein Raw oder jpg war. Vielleicht schreibst Du noch einige Infos in Dein Profil oder in den Thread. Hast eine tolle Kamera und bist hier bestimmt gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leveler

00110100 00110010

Das Bild mit den Gummibaechen find ich ganz gut, die anderen laden mir auch zu lang. Am besten mal reduzieren auf zB 800x600, oder 1024x768.

oliver111

Hat es drauf

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera. Das Panorama finde ich ist dir sehr gut gelungen. Der Schärfenverlauf bei dem Schlangenbild ist dir meiner Meinung nach nicht so gut gelungen

fabian1493

Aktives Mitglied

Auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch zur Kamera";)

Knipsen...ja, damit betitelst du deine Fotos eigentlich schon mehr oder weniger selbst.

Deine Bilder sind halt geknipste Schnappschüsse - das Panorama und das mit den Gummibärchen mal ausgenommen.

Du musst dich vor jedem Bild mal fragen, WAS du fotografieren möchtest und WIE du es am ehesten und besten so in Szene setzen kannst, dass es die Leute anspricht, die es dann sehen.
Das Bild mit der Schlange ist als Schnappschuss ja noch in Ordnung, quasi ein Erinnerungsfoto.

Aber was willst du uns bei Bild N°2, N°3 und N°4 sagen, zeigen oder mitteilen???

WIe gesagt:
Bevor man ein Bild macht, muss man sich immer ein paar Gedanken machen, was man tatsächlich fotografieren möchte, warum man das möchte und wie man die Perspektive am geschicktesten wählt;)

Kepp on workin'

P

PsychoZ1

Guest

Glückwunsch zur neuen Cam.
Zur Schärfe hast Du ja schon Kommentare bekommen.

Die Bärchen und das Pano sind gelungen. Das wird noch richtig was.

Der_wilde_Biber

Noch nicht viel geschrieben

moin moin....

vielen dank für die tipps, ich hab etwas zeit gefunden....
die bilder sind nun kleiner und ein vorschaubild is auch dabei :)

Über die Bearbeitung kann man nichts sagen, auch nicht ob das Original ein Raw oder jpg war.

es is der falsche thread ich weis, aber der unterschied is mir nich so klar zwischen RAW und jpg.... mit der RAW datei kann ich in photoshop einiges verändern aber das geht doch mit einem jpg in lightroom auch

K

Kiriko

Guest

Hallo ^^
Ich finde die Fotos echt toll, vor allem das Erste mit der Kornnatter ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden