Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Earlyhaver - die Welt mit meinen Augen

Fotografie

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ein gelungenes Bild.

Aber ich frage mich, was der Titel Paranoia mit dem Bild zu tun hat; ich sehe ja keine Verfolgungswahn.

Andre_S

unverblümt

Aber ich frage mich, was der Titel Paranoia mit dem Bild zu tun hat; ich sehe ja keine Verfolgungswahn.
Das ist wie mit Phobien, die sind auch nur nachvollziehbar wenn man sie selbst hat/kennt.
Das Bild hat schon was düsteres. Vielleicht ist es ja eine Anstalt oder ein Revier in dem Verhöre stattfinden oder von Aliens bewohnt die uns untersuchen wollen oder ein Heim für Stalker...?

Solche Phantasien werden in dem Fall jedoch eher von Titel als vom Bild ausgelöst (was ja völlig legitim ist).

Die übertriebene Scharfzeichnung würde ich, zumindest im Blätterwerk, noch etwas maskieren.

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Andre hat es schon sehr gut erklärt. Ich benenne die Bilder nach Empfindungen. Hier springt mir das Düstere an sich direkt ins Auge und ich persönlich betrachte das Bild erst dadurch sehr gern. Das kann natürlich jeder Anders sehen. Es bleibt letztendlich die Welt mit meinen Augen und jeder, der zuschauen will, ist jederzeit herzlich eingeladen :)

PS: Deinen Hinweis bezüglich der Scharfzeichnung nehme ich gerne an, nun ist es aber zu spät, denn das Bild werde ich nicht mehr verändern. Wohl werde ich dies aber für kommende Bilder berücksichtigen. Herzlichen Dank!

Übrigens müssen meine Bilder nicht perfekt sein, weder optimal ausgeleuchtet, weichgezeichnet oder anderweitiges. Ich möchte nur versuchen eine Stimmung zu transportieren, den Betrachter dazu animieren, kurz stehen zu bleiben, Das ist alles. :)

Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Hallo Earlyhaver,

habe mir deinen Bericht auch mal durchgelesen und musste ein bisschen schmunzeln über dein volles Programm. Vor meinem geistigen Auge sah ich den "rasenden Reporter", an dessen Hals die Kamera hinter ihm herfliegt, und dem der Schweiß von der Stirn tropft.

Ein schöner und kurzweiliger Bericht, der zudem in tadelloser Rechtschreibung verfasst wurde.
Nach all dem, was man inzwischen beinahe flächendeckend im Netz so alles an Sprachvernachlässigung und -Vergewaltigung zu lesen bekommt und was mir mit schöner Regelmäßigkeit Missempfindungen bereitet, war es mir ein Bedürfnis, dir mitzuteilen, wie besonders angenehm ich es empfand, deinen Text zu lesen.

Manchmal wünschte ich mir (als Colorjunkie, der ich bin ;)), du würdest nicht all deinen Bildern dieses flaue und etwas morbide Ambiente verpassen, aber das ist Geschmackssache und vielleicht ja auch nur eine Phase innerhalb deines künstlerischen Schaffens, die bald durch eine andere abgelöst werden könnte.

Vielen Dank für deinen Bericht.

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Ach, was für ein lieber Kommentar. Herzlichen Dank! Ich weiß das zu schätzen, ehrlich! Ich liebe aber leider das Morbide und genau das macht mich auch ein wenig aus, aber keine Angst, ich kann auch anders, zB. der Artikel "Stippvisite in Berlin ;) Vielleicht werden meine Prioritäten diesbezüglich ja auch noch etwas verschoben.

LG!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden