Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom enomis1234

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom enomis1234

Sehr schön geworden obwohl ich nicht ganz verstehe warum die Rose im 2. Bild kaputt ist^^ btw wie haste denn die Rosenblätter gemacht?

Und wie glaube ich bereits gesagt: Setz ein HDRI auf ein Himmelobjekt, lässt die Spiegelungen realistischer aussehen (vor allem die auf dem Boden). Und anstatt der Umgebung/Nebel würde ich Tiefenschärfe verwenden^^

Nur 2 Tipps die dir hoffentlich weiterhelfen, wenn du möchtest kann ich dir ein paar meiner HDRI's schicken damit du etwas rumtesten kannst.

MfG Benny
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Showroom enomis1234

das mit der Rose im 2. Bild ist mir spontan eingefallen. Stell dir vor, du kommst Zuhause mit einer Rose ohne Blätter an. Das unschuldige Gesicht von dem Robbi sagt doch alles, oder? Eine Runde Fläche seitlich etwas abgeschnitten und das mit dem Pinsel bearbeitet. Hab ca. 20 Stunden dran gesessen bis ich es endlich soweit hatte wie es jetzt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom enomis1234

Mir gefällt das erste am besten, du solltest aber die weißen Figuren etwas mehr spiegeln lassen^^

Was auch schön aussehen würde wäre ein bisschen Tiefenschärfe oder gar noch als Untergrund Holz :)

Darf ich fragen wie lange du dafür gebraucht hast?
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Showroom enomis1234

Es könnten gut 15 -20 Stunden gewesen sein, das Pferd hat mich davon am längsten beschäftigt! Hier noch ein Bild, mit Figuren aus klarem Glas. Fand ich nicht so gut, weil man es nicht so gut vom dunklen Glas unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom enomis1234

Wie hast du sie denn eigentlich gemacht? Ich denke die meisten per Splines, oder?
Die Felder müssten noch etwas spiegeln^^ bzw gar aus Marmor sein *-*

Übrigens gefällt mir die Version voll aus Glas bisher am besten! Weiter so!
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Showroom enomis1234

Genau, die Figuren per Splines geform, für die nächste Figur kopiert und immer etwas verändert.
Die Felder hab ich mit C4D nicht hin bekommen, das heist sie waren immer zu klein gegenüber den Figuren. Sollte in Zukunft wahrscheinlich auf meine Maße achten. Hab die Felder dann mit Photoshop erstellt.
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Showroom enomis1234

Mein neues Project ist kurz vor der Vollendung. Sieht schon richtig geil aus. Stelle es heute noch vor. Ich verrate schon mal das es sich um Felgen handelt!
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom enomis1234

Für die Felder gäbe es einen Kachelshader der mit Cinema 4D kommt oder du hättest sie mit einem Klonobjekt machen können und dann abwechselnd texturiert^^

Auch wenn du sie (die Textur denke ich, oder?) mit Photoshop gemacht hast würde ich mir da noch Reflektionen wünschen :)

Auf die Felgen freue ich mich schon! Vor allem da mein letzter Versuch welche zu machen episch gescheitert ist :(
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Showroom enomis1234

Sieht gut aus - ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dir dennoch ein paar Tipps gebe, die es besser machen könnten:

- Shader: Finde alles zu spiegelnd. Schonmal Fresnel-Shader in den Reflexionskanal gelegt? Wirkt realistischer - außerdem würde ich mal mit der Blurriness der Spiegelung spielen, das machts oft ebenfalls etwas realistischer.
- Modelling: Find ich sehr cool, nur die scharfen Kanten an den "Muttern"würde ich evtl etwas abrunden. Nur minimal um ne leichte Reflexion einzufangen. Also nicht das 8-Eck, sondern die "Umrundungskante", wenn du weisst was ich meine?! ;)

Alles in allem eine tolle Arbeit, Hut ab!
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Showroom enomis1234

Erst mal Danke für die Blumen...
Nehme Lob und auch gerne Kritik von dir an. Ich werde mal schauen, wo ich die Einstellungen finde und werde sie dann mal ausprobieren.

PS. Das Youtube-Video von dir kommt ja mal richtig gut rüber!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben