Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Showroom" Fabian

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: "Showroom" Fabian

Es gibt neue, zur Schau zu stellende Bilder, die aus reinster Verzweiflung entstanden sind^^

Viel Spaß beim Anschauen;)

Ich hoffe die beiden gefallen euch xD
 

Fotografie

SempervivumTec

Querkopf

AW: "Showroom" Fabian

Hey Fabian, weil ich mich aus Zeitgründen so lang nicht gemeldet habe, schnell ein Kommentar hier.
Das zweite Blömsche ist ja interessant. Zusammengesetzt?
 

R_O_S

R_O_S

AW: "Showroom" Fabian

Hallöle zusammen,

auch ich würde hier gerne mal meine Bilder zur Schau stellen.

Allerdings werde ich hier keine Bilder hochladen.
Das würde bei der Anzahl der Bilder den Zeitrahmen massiv sprengen^^

Folgend ein Link zu meiner CHIP-Seite, auf der auch immer wieder neue Bilder zur Show gestellt werden;-)



Ihr könnt euch gerne austoben.
Ich gebe natürlich auch gerne Tipps oder beantworte Fragen;-)


Gruß
Fabian

Edit:
Hier folgen dann weiter Bilder;-)










Update!!!:
Mich interessiert mal das Infrarotbild. Wie hast Du das genau gemacht? Ich habe einen entsprechenden Filter und habe dann bei der Entwicklung Probleme. So weiss werden die Blätter nie.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: "Showroom" Fabian

Mich interessiert mal das Infrarotbild. Wie hast Du das genau gemacht? Ich habe einen entsprechenden Filter und habe dann bei der Entwicklung Probleme. So weiss werden die Blätter nie.

Schau dir mal den folgenden Link an, da wird das ausfürhlich und sehr verständlich erklärt;)

http://photo.frantzen.de/ir_tipps.htm

Man muss noch etwas dazu sagen:
Bei neuern Modellen ist es üblich Sperrfilter einzubauen, welche die Infrarotstrahlen rausfiltern.
Mit meiner EOS 450D hatte ich schon massiv Probleme, die Blätter weiß zu bekommen.
Das ging nur mit aufwändiger Nacharbeit - und wie man sieht ist selbst das nicht vollends gelungen.

Mit neueren Modellen ist die Infrarotfotografie nahezu unmöglich geworden, leider.
 

R_O_S

R_O_S

AW: "Showroom" Fabian

Schau dir mal den folgenden Link an, da wird das ausfürhlich und sehr verständlich erklärt;)

http://photo.frantzen.de/ir_tipps.htm

Man muss noch etwas dazu sagen:
Bei neuern Modellen ist es üblich Sperrfilter einzubauen, welche die Infrarotstrahlen rausfiltern.
Mit meiner EOS 450D hatte ich schon massiv Probleme, die Blätter weiß zu bekommen.
Das ging nur mit aufwändiger Nacharbeit - und wie man sieht ist selbst das nicht vollends gelungen.

Mit neueren Modellen ist die Infrarotfotografie nahezu unmöglich geworden, leider.

Ich danke Dir für den Tipp. ist echt gut.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: "Showroom" Fabian

Es gibt wieder Neues!^^

Drei Tage am schönen Bodensee hinterlassen ihre Spuren (auf der SD-Karte).
Ein paar wenige Bilder habe ich dabei für wirklich brauchbar empfunden, der Rest wird wohl als "Urlaubsandenken" archiviert^^

Hier mal ein paar Bildchen^^











Kommentiert werden darf das Ganze;-)


Gruß
Fabian
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: "Showroom" Fabian

Okay,ich trau mich mal.
Und bitte immer davon ausgehen,dass es nur "eine",meine bescheidene Meinung ist.
:)
Der Schwan - oben zu viel Platz und vielleicht auch leicht überbelichtet.
Der Falter - ist mir zu soft,....zu weich.
Die Echse(?) - hier ist der Fokus gut,aber wo sind die Füsse!?
.....unten zu knapp.
Die Schlange - gefällt mir gut.Was mich ein wenig stört ist das unscharfe Blatt im Vordergrund,denn es lenkt vom Hauptmotiv ab (wegstempeln oder leicht beschneiden?)
Das letzte Bild - hier finde ich die Berge zu blau (falscher Weißabgleich bzw.oder nehme den Verlauf ;) ein wenig zurück).
Schneebedeckte Berge und auch die Wolken sind weiß oder auch je nach Stimmung grau.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut :)
lg
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: "Showroom" Fabian

Danke für deine Kommentare lemmi:)

Das mit dem Schwan war so eine Sache.
Ich traue diesen Tieren nicht wirklich und bleibe da immer gern auf Distanz (eben dieser Vogel hat kurz zuvor eine Kleinfamilie "angepöbelt"^^) - deswegen aus einer durchaus beschissenen Perspektive getroffen:-(

Das mit dem Schmetterling war mehr ein Zufallsfoto als gewollt.
Aufgenommen wurde der im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau.
Durch die extrem hohe Luftfeuchtigkeit und die "Hitze" war die Kamera immer innerhalb von Sekunden beschlagen - und das trotz ständigem "Wischen"^^
Bei dem Schmetterling war ich wohl etwas hintendran mit dem "Wischen".
Den Effekt fand ich in sofern interessant als das er zufällig entstand.
Dass der zu soft ist ist wahr, rückgängig kann ich das leider nicht machen^^

Den Leguan wollte ich so haben, wie er auf dem Bild zu sehen ist.
Dabei wollte ich halt nur den Kopf haben;-)
Es existieren noch andere Bilder von dem Kerl - leider aber sind die etwas unscharf.

Schlangen...ja...zzzZZZzzzZZZzzz..."Mistviecher"...dass die sich auch immer verstecken müssen^^
Absolut unmöglich da irgendwas brauchbares zu bekommen.
Das war noch das beste Bild unter 12^^

Beim letzten Bild, ja, da weiß ich garnicht mehr recht.
In der Kamera war der WB auf automatisch.
Die Nachbearbeitung war auch eher dezent.
Was da passiert ist kann ich dir garnicht so recht sagen.
Ich werde aber mal schauen, was das Originalbild so hergibt;)



Danke nochmals für die Denkanstöße lemmi =)
 

fraudiebels

give and take

AW: "Showroom" Fabian

Hallo Fabian,

mir gefallen deine Bilder!

Der Schmetterling hat mich an das Tutorial erinnert, dass ich heute morgen gemacht hab. Da wurde nämlich auch ein Schmetterling nach der Drittel Regel gecropped. Guckst du hier:
http://www.photoshopessentials.com/...erest-to-your-photos-with-the-rule-of-thirds/

Ich hab mal ganz frech deine Bilder zum üben genommen.









Ich hoffe, das ist o.k. sonst sag Bescheid, dann lösch ich das Ganze.

Das Bild mit Meer und Himmel hat ein Adobe Farbprofil. Vielleicht ist es deshalb soviel satter in den Farben als die anderen mit sRGB???

LG fraudiebels
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: "Showroom" Fabian

@ fraudiebels
mir gefallen deine Bilder!
Wer sagt denn,dass mir die Bilder nicht gefallen?
Bei "nichtgefallen" werden sie mir keinen Kommentar wert.
Beim Schmetterling und den Schmetterlingshäüsern kenne ich auch das Problem mit den beschlagenen Optiken.
Wenn Du diesen Softlook das nächste mal vermeiden willst,dann mußt Du halt den Temperaturunterschied ausgleichen (Plastiktüte vielleicht?)
@ fraudiebels
Ich hab mal ganz frech deine Bilder zum üben genommen.
Sieht sehr gut aus.Aber wenn ich sie mir so anschaue,dann hast Du genau die Fehler behoben,die ich kritisiert habe. :)
Wenn man überhaupt von Kritik sprechen kann,denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!
Ich habe mich mal beim letzten Bild auf die Schnelle probiert :



Es "muß" aber niemanden gefallen!!!!
Nur "mir" gefällt es halt "so" besser....!!!!
LG lemmi65
 
Zuletzt bearbeitet:

fraudiebels

give and take

AW: "Showroom" Fabian

@emmi65
gemeint war: mir gefallen die Bilder und NICHT: mir gefallen die Bilder und lemmi65 nicht. Tja - da geht halt schon mal die Betonung in so nem Forum unter.
Ich fand deinen Kommentar gut und konstruktiv und ja - genau deine Punkte haben mich angeregt, selber auch noch was dabei zu lernen. Und ich hab ne Menge dabei gelernt. Also dickes Dankeschön an fabian1493 und an lemmi65
smile.gif
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: "Showroom" Fabian

@ fraudiebels :
Vielen Dank für Dein Feedback.
So macht "Forum" Spass :)
Und auch vielen Dank an "fabian1493",für den netten Kontakt und für's zeigen Deiner Bilder :)
lg lemmi65
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben