Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] für HDR/DRI Bilder

F

firstmad007

Guest

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Ich möchte mich auch mal an diesem Thread beteiligen ;)

Hier mal zwei Bilder von mir:

Fotografie

Bolle

Aktives Mitglied

Hallo firstmad
deine Bilder, Webseite usw. kenne ich, aber schön das du nun auch hier deine Bilder präsentierst.
Vielleicht schaust du in Zukunft mal öfter hier rein. wäre schön!
zwinker.gif

Zuletzt bearbeitet:
F

firstmad007

Guest

jo klar bin ja schon länger angemeldet und schau hier schon öfters rein. Aber hatte nie was großartig zu erzählen oder zeigen :)

F

firstmad007

Guest

Hier mal ein neues Bild, ist gestern entstanden. Sind noch mehr bei rumgekommen, aber halt nicht in dieser Technik. Wer mehr sehen will, kann auf meiner Page alle sehen ;)

Ist aus 6 Raw Bildern entstanden in Photoshop. Dann feinarbeiten wie Schärfen, Kontrast und Farben anpassen.

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, zusammen

hab auch mal mein anfängerglück versucht, und wollte auch mal ein bischen kritik dazu haben, was noch zu ändern wäre?

Die Bildreihe umsasst 11 Bilder (Raw) und wurde mit photomatix und CS 4 bearbeitet.
Brennwerte:24.0mm
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
ISO: 400

Uploaded with

MFG

Bolle

Aktives Mitglied

@Poor Tom
interessantes Motiv dein Haus!
AV Modus und mit der Spotmessung die hellste Stelle > Himmel und die dunkelste Stelle > Zimmer messen. Beide Verschlusszeiten merken und dann M Modus 1 (3 Verschlusszeiten) oder 2 Blendenstufen (6 Verschlusszeiten)

Bei 2 Blendenstufen müssten es ca. 5 Aufnahmen sein.

Sieht Klasse aus dein Bild :daumenhoch:
Hast du wieder mit Nik Color gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

Wow dat is ja ne Hammer Location !
Wo is dat?
Einzig dat Grün der Gräser im Vordergrund ist mir etwas zu gesättigt (grell)

Mitte Juli habe ich 3 Wochen Urlaub dann können wir gerne wieder los ziehen !!!;)

@firstmad007

sehr schöne Bilder mehr davon !!!:D;)

F

firstmad007

Guest

@Bolle

Ne ist nichts mit Nik Color Efex. Alles nur in Photoshop ohne Plug ins. Bisschen cross Processing gemacht und halt detailarbeiten. Dein Bild ist auch nice, aber viel zu klein zum anschauen. Schön aber das es euch gefällt.

Hier mal ein anderes von meiner Lieblingslocation:

Bolle

Aktives Mitglied

Deine Location sieht aber auch dufte aus !!! :daumenhoch: :mrorange:

Mit dem Farben und Effekte bin ich noch ein wenig zurückhaltend.

Hier mal ein Versuch
Samyang 8mm und Manfrotto mit umklappbare Mittelsäule :mrorange:

Zuletzt bearbeitet:

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

Warum ISO 400? Warum 11 Bilder bei dem Motiv?

Der Bildausschnitt ist nicht gut, unscharf, Rauschen ...

hallo, Ruffus

du hast natürlich recht, ich habe denn focus mit absicht auf 10uhr gelegt um denn vordergrund in den vordergrund zu legen, war ein fehler o.k.

aber dafür hab ich es hier rein gestellt,

bei 11 belichtungsbilder habe ich mir einfach mehr kontrast erhofft und sollte auch übertrieben sein............

die ISO 400 sind auch absicht, weil es abends in der untergehenden sonne (im Rücken) stattfand. wären da Iso 100 wirklich besser gewesen?

ein fehler der mir selber aufgefallen ist eine schliere auf dem objektiv in der mitte des himmels.

denn bildausschnitt finde ich selber gut, ist wahrscheinlich geschmackssache..........

werde hoffendlich aus der kritik lernen und noch weiterhin mal ein paar versuche hier einstellen, auch vom dem haus (was mich persönlich fasziniert).

mfg

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, zusammen

nochmal ein versuch, vielleicht gefällt ja?

Ruffus, THX für dein link

MFG

Shareef

Nicht mehr ganz neu hier

@Rufus: Versuchs doch vielleicht mal mit noch ein bisschen mehr Konrast - mir sieht das hier irgendwie zu flau aus. In Photoshop kannst du unter Einstellungsebenen auch "Kontrast/Helligkeit" auswählen. Ich denke, zumindest das würde schon helfen

Habe mich auch mal wieder an ein Bild gewagt. Ist eine extremst ordentliche Werkstatt nahe meinem Wohnort ;-)

Dachte mir, an so einem geeigneten Ort kann ich nicht ohne Foto vorbei gehn :D
10 Auslösungen,
1/640sek - 30sek
Photomatix

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo,ich würde mich hier auch gern beteiligen und habe gleich mal eine Frage.Bei meinen Bildern die ich hier schon mal gezeigt habe kommt oft der Kommentar das bei den Bildern die Sättigung zu hoch sei.Ist es reine Geschmackssache,oder gibt es irgendwelche Anhaltspunkte nach denen man sich richten sollte? Hier mal ein Beispiel:

Ein Zusatz noch,mein Monitor ist mit Spyder3 kalibriert.
Gruß Jörg

E

ElPeggro

Guest

So hallo erstmal! Ich beteilige mich dann auch mal :D

Hier mal ein Beispiel:

Gruß Jörg

Ich denke das es größtenteils Geschmacksache ist. Aber je nach Sättigung kann es halt sein, dass es anderen dann nicht mehr gefällt. Man kanns halt nicht allen Recht machen.
Außerdem würde ich sagen hängt die Sättigung sehr stark davon ab, was du für eine Stimmung im Bild haben willst. Bei deinem Beispiel würde ich zB eine ruhigere Stimmung bevorzugen. Übersättigt find ich das aber nicht.

So und jetzt kommen mal zwei von meinen Exemplaren. Das 1. ist tagsüber aufgenommen, das zweite Nachts. Beide sind aus 3 Quellbildern entstanden. HDR in Photomatix, Feinarbeit in Photoshop. Über eine Meinung würde ich mich freuen!

1. Himmel tagsüber

2. Hochhaus nachts

//edit: Achja beim Hochhaus war ich mit Freunden unterwegs und hatte deshalb nich so die Zeit... Deshalb auch die verschwommenen Leute unten im Bild >.<

T

tmai65

Guest

Hallo,
mir gefällt V3 am besten. Auch das SW Foto hat was.
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden