Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] für HDR/DRI Bilder

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Und was heisst das "Die Kurve der Kamera wird nicht ermittelt"?
Oder hast du keine genauere Erklärung für die Option?Erfahrungswerte?

@Photoshoptalent
Könnt man vll mal die B-Reihe von Motiv 2 mal haben?
Nur Zwecks "dazu lernen und testen"


Sobald ich wieder genügend Bandbreite zum Upload habe gerne.
zur Zeit ist mein UMTS Stick nämlich gedrosselt da ich mein Download und Uploadvolumen bereits überschritten habe.

MfG

Marco
 

Fotografie

gerrus

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@HansHansa

da Du ja qtfsqui immer so lobst hab ich mir das auch mal runter geladen, ich krieg allerdings sie *.nef Dateien von gerrus nicht geladen, brauch ich dafür noch ein plugin ?.
Wenn ich die Dateien mit Ps aufrufe und als *.jpg abspeichere, hängt sich qtfsgui weg:(

hier mal ein kurzer Versuch mit Photomatix
Das Problem habe ich bei qtfsqui leider auch.ich mache das HDR erst mal in picturenaut und speichere es als hdr.dann mache ich das HDR in qtfsqui auf.
Ich hoffe ja schon seit april 2009 auf ein Update,leider kommt nichts.

Zum Bild: Die Farben sind cool aber du musst das Bild noch nachschärfen

Edit:
Sobald ich wieder genügend Bandbreite zum Upload habe gerne.
Alles klärchen.Nur kein Stress:)
Sage mal wie ist es mit so einem USB-Stick zu surfen?wie ist die Geschwindigkeit?
Hast du überall gute?Was ist mit den Zügen?(der Geschwindigkeit der Züge wegen) funktioniert es da auch?
Ich überlege mir schon länger mal so was zu besorgen aber habe irgendwie angst dass ich die ganze zeit nur mit 56k Geschwindigkeit Surfe außer vll in Kiel oder HH.Denn hier in meiner Stadt habe ich nicht mal überall UMTS geschweige denn aufm Land
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder5

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Das Problem habe ich bei qtfsqui leider auch.ich mache das HDR erst mal in picturenaut und speichere es als hdr.dann mache ich das HDR in qtfsqui auf.
Ich hoffe ja schon seit april 2009 auf ein Update,leider kommt nichts.

ok, Danke

Zum Bild: Die Farben sind cool aber du musst das Bild noch nachschärfen

hab ja gesagt, nur kurz mal zum ausrobieren mit Photomatix entwickelt

Edit sagt mir gerade, das *.CR2 Bilder von meiner Canon auch nicht mit qtfsgui gehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo gerrus,
erst einmal muß ich dich zu dem tollen Thread, und natürlich zu dem tollen Motiv beglückwünschen.:)
Ich habe es mir auch mal erlaubt deine Ursprungs-Bilder mit Photomatix zu bearbeiten, so wie es mir am besten gefällt.
Gruß Robert
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@Intruder5,

So wie Picturenaut losgelegt hat, hat Qtpfsgui nachgelassen.
Die RAWs der aktuellen Kameras gehen leider nicht mehr, da mußt Du sie vorher in Tiff/16bit umwandeln.
Das neue Programm heißt dann aber Luminance und nicht mehr Qtpfsgui.
Browse Luminance HDR Files on SourceForge.net
Windows-User müssen halt noch einbischen warten.

Ansonsten:
Photomatix mag keine Lampe oder direkte Lichter:


mit Picturenaut:


Aber so mag Picturenaut keine Freihandaufnahmen.

Es hat halt jeder so seine Macken.

@Robert,

Deine Version gefällt mir.
 

Intruder5

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

So hat wohl jedes Programm seine Vor- und Nachteile, müssen wir halt mit leben ;)

hast Du zufällig schon mal probiert, ob Luminance auch in einer VM läuft?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Mein Linux-Systhem läuft im Moment nicht.
Ich bin gerade beim neuaufsetzen meiner Systheme, jetzt quäle ich mich erstmal durch Win7. Mein Bastel-Vista sollte aber noch laufen, vielleicht probiere ich es da diese Woche nochmal.

Mal ein Blick über die Rheinebene von Karlsruhe zu den Pfälzerbergen.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Alles klärchen.Nur kein Stress:)
Sage mal wie ist es mit so einem USB-Stick zu surfen?wie ist die Geschwindigkeit?
Hast du überall gute?Was ist mit den Zügen?(der Geschwindigkeit der Züge wegen) funktioniert es da auch?
Ich überlege mir schon länger mal so was zu besorgen aber habe irgendwie angst dass ich die ganze zeit nur mit 56k Geschwindigkeit Surfe außer vll in Kiel oder HH.Denn hier in meiner Stadt habe ich nicht mal überall UMTS geschweige denn aufm Land

Was die Geschwindigkeit angeht das ist es stark abhangig wo du dich befindest bzw.wie gut das Netz schon für deinen UMTS - Netz ausgebaut ist.
Da hilft nur ausprobieren!

Hab mir den Stick aus dem Aldi geholt - für 14.99 ? im Monat kannst du soviel surfen wie du willst Netz ist E-Plus was ich nach jetzigen Erfahrungen nicht mehr nehmen würde sehr schlecht ausgebaut.
Aber es reicht und du musst keinen 24 Monats Vertrag abschließen was für mich sehr wichtig ist da ich ständig auf Montage bin teilweise auch im Ausland wo der Stick zwecks Roaming nutzlos wäre oder sagen wir mal unbezahlbar wäre.

Nach Erfahrungen von nem Kollegen kann ich dir den T-Mobile web n Walk stick empfehlen (D1) der hat fast ständg HSDPA 100 KB/s und mehr
Nachteil 24 Monatsvertrag monatlich 40 ?
Beim Vertragsabschluß gibts auf alle Notebooks 400? Gutschrift falls wieder so ne Aktion ist.
Wenn du also planst dir demnächst n neues Notebook zuzulegen ist das ein überlegenswerter Vertrag.

Wie es in Zügen mit dem Empfang ist kann ich dir nicht sagen da ich kein Zug fahre im Auto bei Tempo 220 km/h ist es mit dem Empfang gar kein Problem.:lol:

Hoffe das ich dir schon morgen die RAW´s hochladen kann sind ca. 50 MB.

Bis dann
Gute Nacht

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

So hier nun die Belichtungsreihe und ein paar Extras von Motiv 2



Passwort: photoshoptalent

@gerrus

Vielleicht kannst du ja oder jemand anderes ja noch mehr aus dem Bildchen Rausholen. !!!;)

Und hier nun der letzte Stand
 
Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Auf Anfrage von HansHansa hier die RAW-Bilder für den 4-Räder-Contest.



Die Belichtungsreihe findet Ihr "als dng-Dateien" hier:






So, jetzt sollte es funktionieren.

Gruß,
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

der Vergleich ist ja grass, so schlimm hatte ich mir das nicht gedacht

Naja so krass finde ich das auch wieder nicht!
Ein Paar Klicks in PS bzw. Lightroom,und die Photomatix-Version kann sich auch sehen lassen.;)
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Das ist bei mir rausgekommen.

bin aber nicht mal selber mit zufrieden.
Du hast die Überbelichtete Aufnahme verwackelt.

Und was ist das für ein Objektiv? ist das das Kit von Canon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Naja so krass finde ich das auch wieder nicht!
Ein Paar Klicks in PS bzw. Lightroom,und die Photomatix-Version kann sich auch sehen lassen.;)
Gruß Robert

Hallo Robert
gute Gegenüberstellung zu der HansHansa-Bearbeitung. Ich dachte schon, ohje, ich hab auch Photomatix und plag mich immer diese Effekte wegzuretouchieren. Bisher hatte ich dazu immer PS benutzt, jetzt werde ich es aber auch mal mit Lightroom versuchen - danke.
Gruß und servus (und grüß mir bitte Nürnberg- ab und zu hab ich doch Heimweh;)) s'trutscherle
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Wo es bei meinem Kirchen Bildern immer auffällt, sind die Fenster und die Lampen.
Bei Lampen gibt es immer diesen Wasserklekseffekt (habe keinen besseren Namen dafür).

Links Photomatix - rechts Picturenaut.


Das mit dem Blau bekommt man schnell mit der Gradationskurve weg, doch wenn ich Blau in den Kirchenfenstern habe ist dieses dann auch weg.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

.....wenn du jetzt noch die "paar klicks in PS" näher erläuterst, wärs perfekt :)
Hallo Intruder,
habe die Bearbeitung in Lightroom gemacht kannst du aber mit PS genauso.
Hier die Änderungen die ich vorgenommen habe!
Bei dem zweiten Beispiel von Hansa wird es schon schwieriger, da der Lichthof der Lampe schon reines weiß hat, sprich wo keine Farbinformationen mehr sind.....
Gruß Robert


Edit:
@Trutscherle

Bitte mein Trutscherle;)
Grüße habe ich weitergegeben.:)
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@Robert,

Schaue mal beim ersten Bild in die Lampe links und beim Hafenbild auf die Spiegelung im Wasser zw. dem Gelb in der Mitte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben