Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Kokolines Knipsereien

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
ich werde hier ab und zu mal ein paar Fotos meiner kleinen Touren einstellen und wünsche und freue mich über ehrliche Meinungen zu den Fotos.

Meine Touren unternehme ich mit Hund und manchmal auch mit Mann. Unser Köter ist noch in der Ausbildung zum Fotografen Begleithund .......... manchmal klappt das ganz gut, jedenfalls ist er nicht Schuld wenn die Fotos verwackelt sind.

Ich habe mir vorgenommen nicht mehr als 10 Fotos von einem Objekt einzustellen, es ist gar nicht so einfach, aus einer Bilderflut die besten auszusuchen, aber das übt.
Die Bilder wurden alle in Lightroom entwickelt und etwas mit Nik bearbeitet, die SW Fotos sind in Silver Efex bearbeitet, ich bin froh das die Planscherei in der Dunkelkammer vorbei ist .......

Am gestrigen Sonntag waren wir zu zweit am Leuchtturm Ellerholzhafen und um den soll es zunächst einmal gehen. Das Wetter war eigentlich sehr schön, allerdings hat der Hochnebel die Sonne weich gefiltert, was man auch den Bildern ansieht.

Das Objekt der Begierde

Blick ins Fenster

Der Eingang .......

........ gut gesichert

Über der Tür

Verwittert

Auch im Hafen grünt es

Früher wurde alles so schön verziert

In ganzer Pracht

Leuchtturm und Hafen-Gigant

Einige Informationen zum Leuchtturm sind hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_Ellerholzhafen

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
unser "Köter" mußte zur Hundeschule und da er da immer so aufdreht, habe ich ihm vorher mal wieder etwas vom Hafen gezeigt.
Diesmal sind wir mit der Fähre 62 von Finkenwerder zu den Landungsbrücken gefahren.
Bei der Abfahrt war von der Sonne noch nicht viel zu sehen, aber es wurde immer besser.
Vielleicht gefällt ja das ein oder andere Motiv.

Nicht viel los am Burchardkai

Nette kleine Hütten am Elbhang

2 Klötze

Dockland, eigentlich immer fotogen

Glaspalast und Loch in der Wand, moderne Architektur, ist das schön?

Die Fischauktionshalle

Pausenparkplatz für die Bügeleisen = Hafenfähren

Blohm & Voss

In der Mitte die Tanzenden Türme

Das kleine Spielzeug eines Milliardärs

Die Landungsbrücken, dahinter der Stintfang

Das neue Wahrzeichen, die Elbphilharmonie, irgendwann ist sie fertig, daneben die Cap San Diego

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

@ConnyNRW wieso fragst Du, wegen dem "Köter"? das ist ganz und gar liebevoll gemeint, er ist halt ein Jungspund mit jeder Menge Hummeln im Hintern.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Kokoline jep wegen dem Wort Köter!Wenn es für dich ein lieb gemeinter Kosename ist, dann will ich nicht wissen, wie dein Freund/Mann heisst :D
Sollte ja auch nicht negativ rüber kommen, denn das muss jeder für sich entscheiden.
Nur ist es für aussenstehende etwas befremdlich, seinen eigenen Hund so zu nennen.
Und Junghunde haben nun mal Pfeffer im hintern und nur Blödsinn im Kopf.
Meine ist grad 9 geworden und benimmt sich heute noch als wäre sie ein Welpe.
Da würde ich eher einen anderen Namen für die Lebendigkeit wählen als Köter.
Aber gut, jeder so wie er mag.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden