AW: [Showroom] Meine kleine Galerie
Hach, so viele Meinungen
Danke erstmal vorab.
Nun noch zu einigen kleinen Erläuterungen:
@DeeSign: Deine Meinung ist mächtig impulsiv und erregt, obwohl sie den Hintergrund dieses Showrooms gar nicht wiederspielen. Die Absicht war, wie o.g., dass ihr versucht die Wirkung meiner Bilder "herauszufinden" und dadurch spekuliert, ob dies gelungen ist oder nicht. Du gehst ganz schön viel aufs technische ein, was doch überhaupt nicht die Absageabsicht von einem Autor ist. Oder gehst du zum nächsten Fotoladen und sagst: "Die Schärfe ist nicht ganz ok und die Farben passen auch nicht" ohne überhaupt ein mal das Bild genau betrachtet zu haben? Lass Bilder auf dich wirken und nicht durch technische Details verstümmeln.
Noch kurz zu deinem 2. Punkt: Was denkst du wie schnell eine Ameise ist? Denkst du nicht ein bisschen, dass ich in diesem Bild die Bewegung/Schnelligkeit in Vordergrund stellen möcht? Als kleinen Anhaltspunkt.
Vielen vielen Dank für deinen Post!
@Tommel: Sehr kurz gehalten
Im ersten Bild sollte aber die Sonne mit dem Blatt im Mittelpunkt stehen. Es soll extra so hell sein. Eben ein Snapshot ohne zu viel zu überlegen. Einfach ein Bild der Schönheit und des gesunden Lebens. Beim zweiten Bild: Es soll gar nichts von beiden richtig scharf sein. Wie o.g. soll es Bewegung aufzeigen.
Vielen Dank auch für deinen Post!
@Sumara: Du hast vollkommen recht. Das vierte Bild ist auch einfach nur mal so nebenbei fotografiert. So wie das Leben eben ist -> nicht perfekt. Es ist auch ein unbearbeitet Bild, davon abgesehen. Aber es soll eben die Wahrheit darstellen und nicht die schönen Strandbilder die man sonst immer sieht
.
Trotzdem vielen Dank auch an deinen Post!
Es ist schon schön zu sehen, wie viele geteilte Meinungen es gibt. Und vor allem ist es schön, wenn sich manche die Mühe machen und gute Posts liefern. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, nachdem ich einige Posts bei anderen gelesen habe.
Vielen vielen Dank an alle Post-Schreiber. Ich hoffe doch ihr seid bei der nächsten Runde wieder mit dabei
vanilla