Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Meine kleine Galerie

vanilladragon

Pixelmonster

Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich.

Um nicht lange zu schwafeln sondern gleich auf den Punkt zu kommen: Hier sind einige Fotos von mir, die alle selbstgemacht sind und teilweise mal mehr mal weniger bearbeitet wurden. Der Zweck? Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen bezüglich meiner Fotos und ihrer Wirkung einholen. Also: Viel Spaß! :)

vanilla

1.


2.


3.


4.


5.


6.
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: [Showroom] Meine kleine Galerie

Ich finde die bilder richtig schön und zeigen gute Motive
Vorallem die NR 4 ist mein Favorit da man die Gefühle durch die Farben und die Person gut erkennt.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Meine kleine Galerie

Schöne Bilder die wirklich durch ihr gesamtes überzeugen, sie sehen nicht aus wie irgendwelche von der Stange sondern heben sich durch ihre Qualität von der Masse ab.

Also das Du dir Deinen eigenen Showroom anlegst finde ich aufgrung der Tatsache das fast jeder (einschließlich mir) der einen hat Ihn verflucht, absolut beachtlich ;).

Naja auf jeden Fall freue ich mich schon auf eitere Bilder von Dir und

Grüße TheJack
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Meine kleine Galerie

Sehr schöne Motive !

Am besten gefällt mir das Erste.
Dieses Überblendung der Sonne und dann die teilweise Transparenz des Blattes, einfach eine geniale Komposition !
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: [Showroom] Meine kleine Galerie

1. finde ich noch zu wenig beschnitten, zu wenig auf das wahre Highlight, die Blätteradern, konzentriert. Zudem empfehle ich - sofern Du da eh nachbearbeitet hast - diese Adern eben noch mehr herauszuarbeiten, damit es noch eindrucksvoll wird. Das Bild ansich ist auf jeden Fall sehr schön und eigenwillig. Gefällt mir.

2. sagt mir nichts, da der Fokuspunkt auf der Rinde, obwohl tatsächlich irgendwo vorhanden, mir zu schwach erkennbar ist. Wenn Du auch das mehr auf die Ameise und den Fokuspkt davor beschneiden würdest, könnte ich meine Meinung ändern.

3. Gefällt mir gut, sehr ungewöhnlich. Die Tiefenschärfe, offensichtlich hier absichtlich per Blende sehr kurz gewählt, trifft allerdings hier vielleicht nicht ganz den gewünschten Bildausschnitt, da der Tropfen an der oberen Kante schon verschwimmt, dafür das Blatt aber nach hinten raus noch scharf ist. Das nimmt etwas Dynamik aus der Szenerie. Sprich: Alles richtig gemacht, aber der Fokuspkt ist ein bisschen verrutscht beim Abdrücken. Die Blende ein bisschen kleiner hilft bei solchen Motiven erst einmal richtig zu "treffen", später kann man dann per Weichzeichner noch unerwünschte Schärfe herausnehmen.

4. Idee gut, aber etwas verschwommen und ich würde auch noch ein wenig per Tonwertkorrektur etc. die Farb- und Kontrastpotenziale des Bildes aktivieren - wirkt etwas "grau", schlapp.

5. Sehr schön!

6. Interessantes Motiv, guter Blickwinkel, gefällt mir gut. Das Gesicht der Person sieht allerdings etwas "hubbelig" aus, keine Ahnung wieso... Zuviel Tonwertkorrektur? Das wäre da mein einziger Kritikpunkt. Auch könnte eine Vignettierung noch helfen, wirklich auf das Mädchen zu fokussieren, und den Laminatboden und die Blitzrudimente auch Tapete und Boden etwas zu verringern. :eek:)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [Showroom] Meine kleine Galerie

Mir gefällt hier die Nr.3 und besonders die Nr.5 am besten.

Ich finde die Nr.2 und Nr.4 sind nicht so der Knaller aber schön das du die Fotos alle mal gezeigt hast, ist immer wieder interessant.

Viel Spass noch beim weiteren fotografieren :)
 

Tommel

still searching

AW: [Showroom] Meine kleine Galerie

1. mir persönlich zu viel Sonne auf dem Bild und ein eher trister Bildausschnitt. Da hätte man mehr rausholen können bzw. kann es noch, wenn das Bild neu beschnitten wird

2. finde, dass entweder Rinde oder Ameise scharf sein sollten

3. finde ich gelungen

4. im Prinzip nicht schlecht, spricht mich aber nicht so an

5 und 6. . sehr schöne Bilder, die sich vom Rest abheben.
 

forddriver

kleiner Schlauberger

AW: [Showroom] Meine kleine Galerie

Bild 1 und 3 sehen wirklich super aus.
Bei Bild 2 hätte mehr Tiefenschärfe geholfen, wegen der Ameise.
Bild 4 gefällt mir leider nicht. (Tonwertkorrektur)
Bild 5 sieht auch super aus, sieht man aber viel zu häufig.

Sonst aber echt schöne Bilder und zum Teil sehr schöne Umsetzung.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Meine kleine Galerie

1. gefällt mir nicht...
2. wäre die Ameise scharf, dann wärs super, aber so ist es irgendwie nichts
3. Das Motiv gefällt mir gut. Ich finde es könnte etwas schärfer sein
4. Das sieht aus wie einfach nur eben mal fotografiert. Ohne Gedanken an Belichtung, Blende und Bildaufbau zu verschwenden
5. sehr geil
6. find ich auch gut. Da könnte man sicherlich noch mehr rausholen. Hintergrund austauschen und ein bisschen Surrealismus reinbringen.
 

Fiala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Meine kleine Galerie

ich finde du hast echt talent und kannst *unauffällige* details wirklich gut in szene setzen.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [Showroom] Meine kleine Galerie

Hach, so viele Meinungen :) Danke erstmal vorab.

Nun noch zu einigen kleinen Erläuterungen:

@DeeSign: Deine Meinung ist mächtig impulsiv und erregt, obwohl sie den Hintergrund dieses Showrooms gar nicht wiederspielen. Die Absicht war, wie o.g., dass ihr versucht die Wirkung meiner Bilder "herauszufinden" und dadurch spekuliert, ob dies gelungen ist oder nicht. Du gehst ganz schön viel aufs technische ein, was doch überhaupt nicht die Absageabsicht von einem Autor ist. Oder gehst du zum nächsten Fotoladen und sagst: "Die Schärfe ist nicht ganz ok und die Farben passen auch nicht" ohne überhaupt ein mal das Bild genau betrachtet zu haben? Lass Bilder auf dich wirken und nicht durch technische Details verstümmeln.
Noch kurz zu deinem 2. Punkt: Was denkst du wie schnell eine Ameise ist? Denkst du nicht ein bisschen, dass ich in diesem Bild die Bewegung/Schnelligkeit in Vordergrund stellen möcht? Als kleinen Anhaltspunkt. :)
Vielen vielen Dank für deinen Post!

@Tommel: Sehr kurz gehalten :) Im ersten Bild sollte aber die Sonne mit dem Blatt im Mittelpunkt stehen. Es soll extra so hell sein. Eben ein Snapshot ohne zu viel zu überlegen. Einfach ein Bild der Schönheit und des gesunden Lebens. Beim zweiten Bild: Es soll gar nichts von beiden richtig scharf sein. Wie o.g. soll es Bewegung aufzeigen.
Vielen Dank auch für deinen Post!

@Sumara: Du hast vollkommen recht. Das vierte Bild ist auch einfach nur mal so nebenbei fotografiert. So wie das Leben eben ist -> nicht perfekt. Es ist auch ein unbearbeitet Bild, davon abgesehen. Aber es soll eben die Wahrheit darstellen und nicht die schönen Strandbilder die man sonst immer sieht ;).
Trotzdem vielen Dank auch an deinen Post!

Es ist schon schön zu sehen, wie viele geteilte Meinungen es gibt. Und vor allem ist es schön, wenn sich manche die Mühe machen und gute Posts liefern. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, nachdem ich einige Posts bei anderen gelesen habe.

Vielen vielen Dank an alle Post-Schreiber. Ich hoffe doch ihr seid bei der nächsten Runde wieder mit dabei :)

vanilla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben