Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom of Fotoart (Rezlas)

Rezlas

wispy hulk

Fotos die ich mit digital painting verbinde. Sind noch nicht ganz ausgewachsene Projekte, da ich mit dieser Technik gerade erst rumexperementiere.

Lord of Chaos...

Vorlage: Original Vorlage habe ich nicht mehr, ist abe Foto von mir selbst gewesen. Zum Beweis füge ein anderes Foto von mir mit ein, ich denke man sollte mich identifizieren können. :)

Pandora 2015...

Vorlage:


"Photoshop Creative" Heft CD 06/2010the last way...

Vorlagen:

"Photoshop Creative" Heft CD 07/2010

post apocalyptic city...

Vorlage:



Milana...

Vorlage:


"Got Ya" Graf Hubert...


Uploaded with
Vorlagen:

eigene Fotos

Herr der Stürme...


Uploaded with
Vorlage:


"Die letzte Sünde"

Vorlage:

"Photoshop Creative" Heft CD 08/2010
und eigene Fotos

"Cosmic Lady"


Uploaded with
Vorlage:


Wurde nach dem Workshop von "Photoshop Advanced" erstellt (09/10)


"battle city - invasion"


Vorlagen:



Endzeit:



Vorlagen:
 
Zuletzt bearbeitet:

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom of Fotoart (Rezlas)

Oh! Man kann sie wieder sehen! Manchmal echt leidig unsere Bürokratie nicht wahr ;-)

Ich finde die Fotos allsamt ziemlich gut gelungen. Vor allem der Lord gefällt mir ausgesprochen gut. So etwas würde ich gerne mal nachbauen. Hast Du das selbst gemacht oder nach Anleitung? Und vor allem wie hast Du das gemacht?
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Showroom of Fotoart (Rezlas)

Ne, habe ich selbst gemacht, ohne Anleitung. Werde mal bei Gelegenheit posten, wie das geht. Ist eigentlich nicht so schwer ^^
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Showroom of Fotoart (Rezlas)

Herr der Stürme...


Uploaded with
Vorlage:


Habe es leider versäumt die Zwischenschritte zu speichern, obwohl ich das Bild eigentlich mit Absicht für einen walkthrough erstellt hatte. Ist ja eigentlich auch die gleiche Vorgehensweise wie bei Lord of Chaos.
Ich poste hier mal die Schritte, bei Bedarf wenn jemand Interesse hat, dies nachzumachen und nicht klarkommt, kann er sich bei mir per pm melden.

- Die Person auf dem Foto freistellen (ich verwende dazu immer ein Radiergummi)
- In meinem Fall ist das ein Handyfoto und die Qualität daher nicht so gut.
Um die Qualität aufzubessern schärfe ich das Bild mit Hochpassfilter und führe eine Tonwertkorrektur durch.
- Die Glatze mache ich mit dem Kopierstempel
- Als nächstes kommt der Weichzeichnungsfilter>Matter machen (Schwellenwer 15, kleiner Radius 3-10 sollte reichen). Sonstige Artefakte die nach dem Schärfen entstanden sind glätte ich mit Wischwinger ab (kurze Bewegungen entlang der Konturen).
- die Augen zeichne auf einer neuen Ebene ein
- der Muster kommt auch auf die neue Ebene. Ebeneneffekt Schein nach aussen. Die Ebene rastern, so das der Effekt mit der Ebene verbunden wird (strg+g, strg+e) und auf weiches Licht setzen.
- Neue Ebene erstellen und ganz nach hinten stellen. Breite Pinsel>grobe flache Borste auswählen und mit verschiedenen Farben eine Textur zeichnen. Das wird unser Hintergrund. Danach Wischfinger mit einer großen Streuung auswählen und die Farben zusammen vermischen.
- Auf die Ebene mit der Person kommt eine Ebenenmaske, mit der gleichen Pinsel aber mit einer sehr kleinen Deckkraft die äußeren Konturen aussparen. Falls manche Übergänge zu kantig sind mit Wischfinger nachbessern.
- Auf einer neuen Ebene zeichnen wir mit der gleichen Pinsel dynamische Striche ein um besser an den Hintergrund anzupassen.
- Marmor oder eine Stein fotografieren, diese kommt dann als Textur, als oberste Ebene und wird auf weiches Licht gesetzt (verleiht dem Bild mehr Struktur).
- Die Effekte wie Leuchtkugeln in den Händen, mit einer weichen Pinsel einzeichnen

Fertig
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom of Fotoart (Rezlas)

Wow, sieht geil aus! Mit den Leuchtkugeln sieht der Herr eher aus wie Herr der Blitze. Danke für die detailierte Beschreibung der Arbeit.
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom of Fotoart (Rezlas)

Ich finde auch alle sehr gelungen.
Jedoch gefällt mir Graf Hubert am besten;)


mfg. wrap
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Showroom of Fotoart (Rezlas)

"Die letzte Sünde"

Vorlage:

"Photoshop Creative" Heft CD 08/2010
und eigene Fotos

Zu dem Titel des Bildes:
Als Eva sich den Apfel genommen hat, war es die erste menschliche Sünde. Wenn der heilige Geist nachgibt und aus dem Kelch der Sünden trinkt, wird das die letzte Sünde sein.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Showroom of Fotoart (Rezlas)

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Da kann Frau sich ja mal dran probieren. Finde sehr interessant, was Du hier vorstellst.
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Showroom of Fotoart (Rezlas)

"Cosmic Lady"


Uploaded with
Vorlage:


Wurde nach dem Workshop von "Photoshop Advanced" erstellt (09/10)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben