R_O_S
AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
Wieder Mal ein schickes Endergebnis.
Wieder Mal ein schickes Endergebnis.
R_O_S
ggvideo
Guest
R_O_S
Das sind ja wieder wunderschöne Muster. Ich bin fasziniert von diesen Blütenmustern. Bei dieser Bearbeitung hast Du echt was drauf.
ggvideo
Guest
Das sind ja wieder wunderschöne Muster. Ich bin fasziniert von diesen Blütenmustern. Bei dieser Bearbeitung hast Du echt was drauf.
ggvideo
Guest
Sieht wirklich interessant aus, wenn man verschiedene Motive spiegelt.
Finde deine arbeit sehr kreativ.
Das schöne daran ist ja, dass es da ja keine Grenzen gibt und es mit jedem Motiv möglich wäre.
Bei dem schönen Wetter was jetzt herscht wirst du ja einiges an Motiven finden.
Wie meinst du das mit dem Staffelstab weiterreichen.Ich mache das jetzt hier schon 3 Monate und würde gern wieder eine neue Aufgabe/Projekt beginnen und den Staffelstab einfach weitergeben.
ggvideo
Guest
Wie meinst du das mit dem Staffelstab weiterreichen.
Willst du deine Idee abgeben? Oder wie ist das gemeint.
Ich hatte am Beginn von Post #1 geschrieben:
"Es soll als Anregung verstanden werden, aus alltäglichen Gegenständen und Materialien, die uns am Wegesrand begegnen mit Hilfe einer Kamera und einer Bildbearbeitung eigene Kreationen zu gestalten."
Ich wollte ein paar Beispiele vorgeben und dachte, das dadurch neue Showrooms mit eigenen anderen oder ähnlichen Ideen und Techniken eröffnet werden. Unsere Zeichner/Maler, die "Nur"-Fotografen und die anderen Kreativen können doch sehr gut gleichzeitig die Foren gestalten und bereichern.
ggvideo
Guest
Vielleicht hat das der ein oder andere schon probiert mit seinen eigenen Motiven nachzubauen und traut sich nicht es zu zeigen.
Du hast ja die Messlatte, was diese Bilder angeht, denke ich schon hoch gelegt.
Ich habe bereits einigen einige Bilder von mir zugeschickt und ein paar Ratschläge per PN/Mail gegeben. Ich habe auch Material von anderen Usern mitverarbeitet. Im Januar war ich auch noch ganz am Anfang und wollte lediglich ein paar Schnittflächen bearbeiten. Das entwickelte sich dann zum Selbstlauf. Es kann ja auch etwas ganz anderes sein, sollte aber irgend etwas mit Fotografie, Painting und Bildbearbeitung sein, denn das know how ist hier massiv vorhanden. Ehrliche konstruktive und destruktive Kritiker findet man immer, die meisten helfen gern und wirkungsvoll.
ggvideo
Guest
Ja das stimmt. Meist ist die Kritik und die Tips hilfreich und hilft beim weiterentwickeln. Es gibt auch echt viele und gute Tuts, wo man in Eigenregie sich etwas beibringen kann.
Ich habe vor ganz kurzer Zeit mit dem Digital-Painting angefangen.
Die Bilder entwickeln sich dann erst durch die Kritik und Anregungen anderer User. Und nur so kann man sich auch entwickeln.
Wenn Dir Deine Bilder gefallen, ist es nicht wichtig, dass sie dem Rest auch gefallen. Kopieren ist Torrheit, Du musst Dich zwingend von den anderen unterscheiden. Du darfst Dich auch irren, alles ganz normal. Es gibt von unseren Dichtergöttern zwei sehr ähnliche Zitate:
"Es irrt der Nensch, so lang er lebt."
"Es irrt der Mensch, so lang er strebt."
Du darfst alles, nur nicht die Freude an der Arbeit mit Deinen Farben und Figuren verlieren. Es gibt immer bessere, vielleicht fast perfekte, die sind aber oft auch unzufrieden mit dem, was sie gestalten. "Vor den Erfolg haben die Goetter den Schweiss gesetzt""
ggvideo
Guest
Das klingt ja alles ganz schön phillosophisch.
Aber wahr ist es schon irgendwie.
Trotzdem ist Rückmeldung wichtig, sonst kann man ja nichts dazulernen.
R_O_S
ggvideo
Guest
Hallo Günt(h)er,
jetzt kommt die Konkurrenz. Nein, ich denke, so schlimm wird es nicht. Das ist mein erster Versuch. Nun bist Du als Profi gefragt. Alles ist noch nicht so richtig, aber ich weiss, dass es bei der einen Weiterbearbeitung an der Pixelgenauigkeit fehlte.
R_O_S
ggvideo
Guest
Hallo Günter,
Mich interessiert, was Du dazu sagst und ob es so okay ist.
Das 1. Foto ist das Ursprungsfoto und danach kommen die Bearbeitungen. Mit den Pixeln muss man aber ganz schön aufpassen. Sag mal ist das normal, dass die leere Ebene nicht immer Pixel genau ist, obwohl ich ganze Zahlen verwendet habe? Die leere Ebene hatte mehrfach am Rand 1/4 oder 1/8 Pixel.[/IMG][/URL]
Errare humanum est.....
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums