Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Philogelos

Philogelos

Nicht mehr ganz neu hier

So, nachdem ich euch nun gefunden habe, möchte ich auch mal zeigen, was ich so mache. Mein Hobby ist Makrofotografie und in Kombination damit auch (kreative, wie ich hoffe ;)) Biildbearbeitung.
In letzter Zeit habe ich mich auch zaghaft an erste Composings gewagt, was ein Grund war, auf die Suche zu gehen nach Freunden, die einem da was beibringen können.

Hier als erstes mal einige Beispielbilder aus der Rubrik Insekten:
 

Fotografie

reitzi

User

Na das ist doch ein toller Einstieg. Besonders die Mücke und die Spinne will mir gefallen. Ich bin gespannt auf weiter Bilder von dir :daumenhoch

Nachtrag:
Danke für die Erhaltung der EXIF-Daten
 
E

essdreipro

Guest

Respekt... haben sehr gute Qualität ...

ich mag Makros und bin selber davon 'infiziert' :D ...
 

geraldw

Gerd

Gratuliere, wirklich ganz, ganz tolle Bilder die du da gemacht hast. Insbesondere das Bild mit den Schwebfliegen, - gleich zwei von denen im Flug und 100%ig in der Schärfeebene, - wie lange man dafür wohl in verrenkter Position ausharren muss? (oder hast du da digital nachgeholfen??).

Bin von deinen Bildern echt begeistert und wünsche dir noch viele weitere derart klasse Fotos, - Gruß Gerald
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Ganz große Klasse! Bin gespannt, was wir da so noch zu sehen kriegen.
Bei den EXIF-Daten ist mir aufgefallen, dass die Brennweite merkwürdig angegeben wird: da steht bei Deinen Fotos "450/10" - ich dachte zuerst, das wäre dann ein 450mm Tele, aber Du schießt ja mit einer 45er Festbrennweite. Offensichtlich eine Eigenheit von shootroom.de oder weiß man sowas o_O
 

rfg

Aktives Mitglied

Ist ja der Wahnsinn. Klasse Fotos von dir, das Auge ist sehr interessant und die Wegfliegen im Anflug sind einfach Spitze. Danke.
 

Philogelos

Nicht mehr ganz neu hier

@gestandeneFrau herzlichen Dank :D
Mainz ist ein bisschen weit weg, aber reizen würde es mich schon, mehr Kontakte zu Fotografen zu bekommen, auch außerhalb der virtuellen Welt. Der Job geht aber erst mal vor das Hobby und da ist in nächster Zeit viel los. Schwer zu sagen, ob mir da Zeit für Reisen bleibt. Ein paar Jahre habe ich noch bis zur Rente ;), dann wird es vielleicht einfacher.

Bokeh


in der kleinen Welt


dark side ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Bei den Bilder lasse ich doch auch mal glatt einen :daumenhoch hier!
Den Makrothread hast ja auch schon gefunden und sag auch herzlich Willkommen.
Ich bin auf weitere Bilder gespannt.
Echt schön allesamt!

Offensichtlich eine Eigenheit von shootroom.de oder weiß man sowas o_O

Das ist auch oft bei Abload so.Einfach Teilen (450:10)dann kommt man auf die Brennweite.
Warum das so ist, keine Ahnung.
 

Philogelos

Nicht mehr ganz neu hier

So, hier noch ein paar Aufnahmen aus dem Bereich der Flora :)
Es müssen nicht exotische Gewächse sein. Alles das hier wächst in jedem kleinen Garten oder auf der Fensterbank, und wenn man genau hinsieht, dann entdeckt man da die schönsten Motive.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben