Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] - Raven-Art (Arbeiten von 2012-2014)

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite schon seit 6 Jahren als Fotograf und Digital Artist und seit 3 Jahren selbständig. In meiner Freizeit arbeite ich am liebsten mit Stocks da ich frei meine Ideen umsetzen kann. Und das sind auch meist die Arbeiten die ich veröffentliche.

Ich möchte an der Stelle mal eine Auswahl an Arbeiten vorstellen. Meine Arbeiten gehen meist in Richtung Dark-Art bis hin zu Fantasy, teils aber auch Surreal. Und zeichnen sich durch starke Farbkontraste aus. Die meistens Arbeiten hab ich immer mit dem Blick, was zu erzählen eine Storys zu vermitteln.

Zu jedem Bild gibt aus ein paar Gedanken zu Entstehung oder zum Bild selber die ich noch darunter packen werde. Ich glaube das ist etwas Informativer als rein nur eine Bildergalerie hier vorzustellen.

Fantasy


Bildtitel: The Secret Key
Photographe: Sinned-Angel ()
Digtial Art by Denis Fischer/Raven-Art

Tutorial:

,,Schlüssel können Türen zu Welten öffnen und Geheimnisse lüften. Nur manche Geheimnisse bleiben lieber in einem Käfig…”

The Secret Key hat eine etwas subtile Bild-aussage aber ich mag sowas. Das es nicht gleich ersichtlich ist, worum es geht, beziehungsweise das man sich Gedanken drüber macht.Das Bild, ist wieder was persönliches und habe lange überlegt, wie ich es umsetze. Und hab viel rumprobiert bis ich den passenden Hintergrund hatte und auch die Idee mit dem Schlüssel. Die mir das Ziel gegeben hat das Bild subtil zu Gestalten.

Stumpf und einfach betrachtet sind Schlüssel dafür da Türen zu öffnen. Sieht man es aber mal anders, können Schlüssel auch andere Welten öffnen. Und Geheimnisse lüften aber nicht alles, was golden Glänzt. Bedeutet das was glorreiches ein Erwartet, manche Geheimnisse sollten lieber im Käfig bleiben…


Bildtitel: Raven
Digtial Art by Denis Fischer/Raven-Art

,,Sich in ein Bild zu versetzen seine Persönlichkeit einzubringen ist mit das wichtigste um ein eigenen Styl zu entwickeln.”

Raven ein Bild das schon eine gewissermaßen persönliche Arbeit ist als ich damals Angefangen habe. Wollte ich schon immer so ein Bild machen aber wie alles am Anfang. Ist der Weg steinig und ich hatte noch nicht die Fähigkeiten. Wie jeder der Anfängt man will die geilsten Bilder machen. Aber die Unwissenheit und der fehlende Geschick vermasselt ein sauber die Tour, aber endlich konnte ich dieses Bild fertig stellen und Thront über mein Arbeitsplatz.

Eine gewisse Melancholie ist in diesem Bild behaftet, was auch dran lag das ich mich immer sehr in ein Bild versetze. Und wären dessen noch Musik läuft die Stimmung noch zum tragen bringt. Was wohl passiert? Hängt der Schlüssel an einem Ast? Warum fliegen überall Federn? Und wieso trägt der Raben wohl ein Schlüssel? Fragen die ich mir immer Stelle wenn eine Story im Kopf entsteht und danach Arbeite. Letzten Endes verrate ich euch nicht meine eigene Geschichte. Den jeder sieht ein Bild anders lasst euch inspirieren eine eigene Geschichte zu dem Bild zu entwickeln.


Bildtitel: Bellatrix
Photographe: Fae ()
Digtial Art by Denis Fischer/Raven-Art

Bellatrix zu Deutsch Kriegerin gehört zu den Fantasy Bildern die ich immer sehr gerne mache. Ich lass mich da immer viel von Rollenspielen Inspirieren und versuche mir immer ein Ziel zu setzen. Besonders mag ich es wenn sie noch was düsteres vermitteln ein wenig bedrohlich. Jedoch gerne etwas subtiler und lasse immer Raum um eine eigene Geschichte den Betrachter zu überlassen. Was meint ihr? Was macht sie da im Wald, wieso brennen die Klingen? Ist irgendwas bedrohlichen in der nähe oder kommt auf sie zu?

Viele Fragen die man sich mit seiner eigenen Geschichte erzählen kann…


Bildtitel: Crime Scene
Photographe: The-Lionface
Model: Null-Entity
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

,,Eine Waffe liegt am Tatort und eine Flasche mit Alcohol. Und auf dem ganzen Weg leere Patronen Hülsen. Aber kein Blut und keine Leiche, was ist hier geschehen?”

Ermittler ist sicherlich ein sehr interessanter Beruf natürlich ist Mord oder sonstiges nicht schön. Aber trotzdem hat es irgendwie seinen Reiz zu Ermitteln, wer dahinter steckt und was passiert ist. Ich bin jemand der sich gerne mal Krimi Geschichten durchliest und Anfängt selbst zu überlegen, wie was wohl passiert ist. Wollte auch mal eine Geschichte schreiben aber irgendwie kein Talent dafür. Daher hab ich halt die andere Möglichkeit gewählt es über ein Bild zu erzählen.


Bildtitel: Journey
Photographe: Marcus J. Ranum
Model: Josh
Digital Art by: Denis Fischer/Raven-Art

,,Segeln an entfernte Orte und Abenteuer erleben. Das ist sicherlich ein Gefühl das man als ‘Freiheit’ bezeichnen könnte.”

Zur Piraten Zeit war das Leben sicherlich nicht einfach. Und voller Gefahren aber das Gefühl frei zu sein. Nicht gebunden an einem Ort zu Segeln über das Meer, war sicherlich ein schönes Gefühl.

Ich mag die Piraten Themen in dem Fall hab ich ein bisschen die klassische Version genommen. Klassisch? Ja in den alten Filmen und auch in diversen Büchern, wird der Captain immer von einem Vogel in form eines Papageis begleitet. Was ich mir als Inspiration genommen habe. Ich hab ein Hintergrund gewählt das mehr oder weniger am Strand spielt. Jedoch nicht einfach nur ein Strand sondern, was mit Felsen das es etwas rauer wirkt. Ich habe in dem Bild auch wieder den Pinsel geschwungen. Das sieht man besonders in den Wolken, um ein bisschen mehr ein malerischen Look zu bekommen.

Und um die Szenerie noch ein wenig mehr pepp zu geben, ein kräftigen Farblook gewählt. Ich mag Farben in einem Bild dafür lasse ich mir immer viel Zeit. Und probiere auch viel mit den jeweiligen Filtern rum und nehme mir auch eine extra Ebene. Stelle sie auf Farbe und Pinsel die vorhandenen Farben in dem Bild rein, dort wo ich sie haben will. Dadurch bekommt das ganze auch wieder ein eigenen Look und Persönlichkeit.


Bildtitel: Inferi Anima
Model: AshtrayheartRomina
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

,,Vertrau mir mein Kind ich kenne den Weg ich werde dich führen zu deinem Glück. Wander weiter diesen Weg, wird dich bringen zu deinem geliebten und nicht ins Verderben. Ich bin ein Toter ein Verderbter und hab nichts zu verlieren du umso mehr, wenn kein vertrauen dich leitet. Die Welt um dich scheint friedlich gar wohl gesonnen lass dich nicht täuschen. Die Verderbten warten hinter dieser Illusion aus Frieden, werden an dir Zehren an der Flamme in deinem Herzen…”


Bildtitel: Lost Bride
Photographe: Fae
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

,,Vertrau mir mein Kind, ich führe dich zu deiner verloren Liebe. Folge mir ins Wasser, dort wirst du ihn finden. Und ihr werdet auf ewig zusammen sein.”

Ich hatte irgendwo mal eine Geschichte zu einer verloren Braut gelesen, die ihr Opfer ins Wasser führt. Und sie erschien nur demjenigen mit gebrochenen Herzen.
Leider weiß ich nicht mehr welche Geschichte das war.

Aber irgendwie musste nach einer Zeit dran denken, und so entstand dieses Bild. Ich lese gern und viel über Legenden von Fabelwesen, sie sind eine gute Inspiration für die eigene Arbeit. Und daraus kann man seine eigene Interpretation machen.


Bildtitel: Little Sins
Photographe: Marcus J. Ranum
Model: Lizz
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

,,Willkommen wir sind deine Begleitung in dieser Welt. Deine Sünde die du begangen hast, werden dich führen, dich bestrafen, für die Qualen die du begangen hast. Einsam wirst du nie sein deine Seele gehört uns. Aber keine Sorge ist die Zeit verrinnt werden wir gehen, und weit schlimmere Dinge werden kommen…”

Little Sins die kleinen Sünden die jeder von uns begeht aber jede Sünde, wird irgendwann bestraft. Je nach dem wie Schlimm sie sind ich bin keineswegs ein Religiöser Mensch nicht mal Ansatzweise. Jedoch glaub ich das jeder irgendwann seine Strafe bekommt. Dieses Bild soll diese Richtung andeuten auf eine künstlerische Art und Weise. Es ist eine relativ düstere Arbeit die ich nur noch selten mache aber für zwischendurch muss das auch mal sein.

Portrait


Bildtitel: Native American
Photographe: arya-poenya
Digtial Art by Denis Fischer/Raven-Art

Tutorial:

Native American gehört zu den Bildern wo ich mich gerne an Filme orientiere oder besser gesagt an dem Styl von Filmen. Die Farben der Look und auch die Tiefenunschärfe die mehr tiefe in dem Bild erzeugt fällt besonders bei 3D Filmen auf. Und das wollte ich meine Styl mit übernehmen zwar nicht genauso immer noch mit der eigenen Handschrift. Und natürlich muss das Bild eine Story erzählen eine Emotion und die beinah intensiv ist. Jedoch ist das nur meine Ansicht jeder hat ein anderen Blick auf ein Bild. Grade das macht es so spannend Bilder zu gestalten seine eigenen Welten erzeugen. Ein Ziel zu erreichen das Bilder irgendwann spuren hinterlassen Bilder sind Dinge die überdauern.

Das ist mein Ansporn jeden Tag vor dem Pc zu sitzen mit einem Ziel vor den Augen das es zu erreichen gibt. Jeden Tag seine Handwerk zu verfeinern mehr draus zumachen Wege zu finden. Menschen zu begeistern mit anderen Welten. Wir sehen jeden Tag Bilder teils bewusst aber auch unterbewusst die ein Inspirieren für neue Arbeiten.

Augen aufmachen das Leben genießen und ein Ziel vor den Augen nur so kommt man weiter im Leben.


Bildtitel: Native American 2
Photographe: arya-poenya
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

Das war mein erster versuch mit dem Styl und aus meiner Sicht ist es mir hier schon gut gelungen. Aber meist ist es so das man je öfter man eine Technik anwendet sie besser wird. Jeder kleine Schritt bringt ein weiter näher an die Art von Bild die man haben will. Dran Arbeiten die Technik verfeinern Geduld und Zeit mitbringen, wenn man sie hat jedoch bei neuen Technik sollte man sich die Zeit nehmen. Ich arbeite hart jeden Tag an den Bildern versuche so wenig wie möglich alles über Filter zu lösen. Bei den ersten Bildern kommen die Filter werden ausgetestet und dann im zweiten Bild verfeinert und dazu noch andere Techniken vermischt.

Ich bin kein Perfektionist den Perfektion kommt von allein durch tägliche Arbeit an sich selbst und den Dingen die man macht. Das gilt nicht nur für die Bildbearbeitung sondern für alles im Leben.

Emotional und Surreal


Bildtitel: Dream
Photographe: Marcus J. Ranum
Model: Sasha Fae
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

Träume sind eine andere Realität dort gibt es kein unten oder oben eine Welt mit ihren eigenen Regeln. Ist die Welt gut oder schlecht das liegt ein meist nicht in der eigenen Hand. Letzten Endes muss man sich treiben lassen wer nur schlechte Dinge erlebt. Wird eine düstere Welt erleben als jemand der Glücklich sein Leben lebt. Es ist immer einfach gesagt ,,Lebe Glücklich sehe nicht nur das schlechte!” Manchmal ist auch gut das schlechte zu sehen und daraus zu lernen.

So kann man besser lernen um Glücklich zu sein…


Bildtitel: The Fall
Photographe: Marcus J. Ranum
Model: Jenna Kellen
Digital Art by: Denis Fischer/Raven-Art

Der Fall losgelöst vom hier rund jetzt frei von Gedanken sowohl von guten als von schlechten. Einfach die Freiheit genießen keine Sorgen und Nöte zu haben in seinen eigenen Welt schweben. Was für eine schöner Gedanke aber die Realität holt ein immer wieder ein. Und man muss lernen mit zu Leben und das beste aus seiner Situation zu machen das Bild hat auch wieder ein gewissen persönlichen Touch. Jeder von uns musste die harte Realität spüren aber aus der härte wächst auch die Hoffnung. Und dieses Hoffnung lässt eine weiter wandern und so auch eine gewisse Freiheit spüren das zu tun was man will.


Bildtitel: Memento
Photographe: fae
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

,,Warten und in Erinnerungen versinken an längst vergessenen Tagen an eine alte Liebe. Eine Liebe die verblasste doch die Erinnerung daran bleibt.”


Memento gehört auch zu den Bildern die ihre Stimmung durch die Farben zu tragen kommen. Ich Liebe es Kontraste in den Farben zu haben und das ganze noch mit Strukturen zu verfeinern. Das es wie eine altes Gemälde wirkt mit seinen eigenen Scharm. Und seiner eigenen persönlichen Geschichte die teils auch meine eigene ist manchmal fällt es schwer solche Bilder zu machen. Selbst anzufangen in seinen Erinnerungen zu versinken. Aber dadurch bekommt man auch seine Inspiration weiter zu machen. Fasst schon eine Selbsttherapie sich jeden Tag für Stunden an ein Bild zu setzen und Dinge zu verarbeiten sei es aus der Vergangenheit oder Gegenwart.

Retro Style


Bildtitel: Goodbye
Photographie/Model: Jamari Lior www.
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

Goodbye ja das ist ein Bild was meine momentane Reiselust wiederspiegelt einfach alles hinter sich lassen in ein Flieger rein. Und die Welt sehen und erleben was in der Welt los ist. Sowas kann auch Inspirieren für ein Bild die Bearbeitung ist eine Mix aus Painting und Photographie. Die Wolken un die Details an Klamotten und Haaren sie neue reingemalt. Genauso wie die Farben und das Licht um ein leichten Retro Effekt zu erzeugen die tiefen aus dem Bild genommen. Und ein leichte Textur drüber die meiste Arbeit haben mich die kleinen Details gekostet. Ich versuche immer so viel Details wie möglich in ein Bild zu bringen.

Nicht in form von riesen Elementen eher die kleinen und feinen bringend den Entscheidenden unterschied. So mehr man auch mal auf kleine Elemente achtet umso besser und schöner wird ein Bild. Ich stecke immer sehr viel ich nenne es mal Liebe in ein Bild. So hab ich am Ende ein gutes Gefühl das Bild zu zeigen und kann so weiter machen.


Bildtitel: Train
Photopraphe: Carsten Tolkmit
Model: Salvaje
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

Train ein Bild was ich persönlich sehr mag allein durch die Farben die ein leichten Retro Style verleihen. Und es erzählt auch wunderbar eine Geschichte ich hab sehr lange an dem Bild gesessen. Nicht weil die Bildbearbeitung so schwer war. Eher durch die Tatsache das ich lange überlegt habe die Szene auszubauen. Letzten Endes kam ein Koffer und ein Zug als Hintergrund dazu 2 Dinge die ein Bild schon verändern können und Geschichten erzählen. Wenn ich Bilder bearbeite mach ich eigentlich meist nach dem Motto ,,Weniger ist mehr zu viel versalzt die Suppe” Es muss nicht immer Explosionen sein und Action ein Bild das weniger Elemente hat strahlt eine gewisse Ruhe aus und lässt beim betrachten ein mehr Träumen.

Sci/Fi


Bildtitel: 3045
Photographe: Mo-01
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

3045 ist auch eine Art von Bild, wo ich viel mit Brushes gearbeitet habe. Um nicht nur ein gemalten Look sondern es, wirken lassen wie ein Painting. Allein die Bearbeitung hat schon mehrere Stunden gedauert bis ich zufrieden war. Der Hintergrund ist auch komplett aus selbst erstellten Brushes entstanden. Sci/fi gehört mit zu meinen Lieblings Themen besonders interessieren mich die düsteren Welten wie Blade Runner. Generell, was so in den 80iger und 90iger raus gekommen ist an Sci/fi Filmen. Davon lass ich mich meist inspirieren teilweise auch die Games, wie Deus Ex jedoch lass ich mir immer die Freiheit von eigen Interpretation. Und auch den Fokus mehr auf eine einzelne Person zu porträtieren als eine komplette Welt.

Meist werden die Welten in den Fokus gestellt, jedoch sind die einzelnen Bewohner einer Welt auch ein wichtiger Bestandteil. Daher hab ich mich bei den Hintergrund dezent gehalten ohne als zu viel Schnickschnack. Auch die Farben waren sehr wichtig. Ich kann mich noch erinnern als ich das Bild erstellt hab Mirrors Edge gespielt zu haben. Da gefiel mir die Farben und wollte es auch mal in ein Bild umsetzen mit eigenen Farben meiner Meinung nach ist es mir auch gelungen. Aber bildet euch eure Meinung jeder von uns hat ein anderen Geschmack.


Bildtitel: Edge
Photographe: Nikx
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

Edge ist auch ein Painting Artwork, wie die beiden anderen Blue und 3045. Hier wollte ich ein bisschen frei Arbeiten und den Fokus einfach nur auf die Person legen. Und der Brille die auch wieder ein wenig das Thema der virtuellen Welt aufgreift. In der Brille sieht man die Social Button der bekannten Internet Seiten und soll ein wenig andeuten, wie sehr man heute an sie gebunden ist. Ob das Bild jedoch eher was schlechte oder was gutes transportieren soll das überlasse ich an der Stelle euch.

Ich hatte auf jedenfalls sehr viel Spaß bei der Erstellung den die Brushes erstelle ich meist selber und schaue, wie sie auf ein Bild wirken. Jeder dieser Pinsel verändert sich je nach Einstellung und ich arbeite immer auf einer Ebene. Um ein bisschen das Gefühl zu haben traditionell zu Arbeiten, wenn ein Fehler passiert wird der einfach übermalt. So entsteht für jedes Bild ein persönlicher eigener Look und gibt dem Bild seine Eigenschaft und Existenz.


Bildtitel: Blue
Photographe: Tom Lanzrath
Mode: Miss-Souls
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art

Blue ist auch ein Painting Artwork und porträtiert mehr die Düsternis einer Sci/fi Welt und auch die Gefangenschaft in der Virtuellen Welt. Um die kaputte Welt und Gesellschaft um sich rum zu vergessen. Und sich einer glücklichen virtuellen Welt zu widmen. Dort zu sein wer man will, ein wenig könnte man das Bild auch auf die heutige Welt beziehen. Wo alles auch mehr und mehr übers Internet geregelt, wird und man sich nicht mehr die mühe macht. Jemanden persönlich zu sehen und zu sprechen.

Wer weiß vielleicht bewegen wir uns mehr auf eine düstere Zukunft zu als uns bewusst ist.








 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

WolveAtDesign

kreative frohnatur

sehr sehr coole sachen dabei!
ab und zu sind mir die bilder persönlich etwas zu arg scharfgeszeichnet aber das ist eine frage des geschmacks. mich würde noch ein vorher/nachher bild interessieren. und zwar das von der frau vor dem zug. dazu auch ein tutorial wäre der oberhammer ;)

ich find deine arbeiten cool.:daumenhoch
 

Mr.X

Mister X

Wow!!!!
Besonders die ersten beiden Bilder und die Emotional und Surreal sind der Hammer!
Das ist nicht irgendwie zusammencomposed, da stimmt alles: Licht, Look, Aussagekraft.
Wie wärs mit nem Tut zu The Secret Key?:)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Ich bin ein rieeeesiger Fan von deinen Bildern :) Beobachte dich auch schon länger auf Facebook.

Ich liebe deinen Stil und die Aussagekraft in deinen Bilder!
Auch deine Farbkombis - absolut stimmig und perfekt gewählt!
:daumenhoch:


Bin auf jeden Fall auf die nächsten Bilder irre gespannt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.449
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben