Digger, du solltest öfter mal durch deinen eigenen Showroom stöbern um festzustellen das dieser Eindruck rein Subjektiv ist.Manchmal habe ich den Eindruck, es wird sogar immer schlechter
Digger, du solltest öfter mal durch deinen eigenen Showroom stöbern um festzustellen das dieser Eindruck rein Subjektiv ist.Manchmal habe ich den Eindruck, es wird sogar immer schlechter
Analoger Digitaler
... Das Bild wird so bleiben. Aber trotzdem sind solche Tips immer wichtig, für das nächste Mal, oder doch noch als Veränderung, egal, ich bin dankbar für jeden Tip ...
Edit: @gimbild, aber wichtig finde ich auch deinen Hinweis auf die Stile, die sollte man auch nicht mischen. Da hast du recht!
Lou Ping
Guest
ich kann dir,wie unser kollege trace,versichern-dem ist NICHT so.ich kenne noch deine ersten striche und was du uns gegenwärtig zeigst,ist lichtjahre voraus.denn ich habe schon mal besser abgezeichnet. Manchmal habe ich den Eindruck, es wird sogar immer schlechter, weil ich oft erst ganz spät einen Fehler entdecke
jau !! dito !!Digger, du solltest öfter mal durch deinen eigenen Showroom stöbern um festzustellen das dieser Eindruck rein Subjektiv ist.
Wenn du etwas anders machen willst/würdest, dann bitte beim nächsten Werk. Ich finde das Gesicht/Portrait sehr natürlich und zum Glück nicht wie ein (retouschiertes) Foto. Lou Ping hat viel Erfahrung und sicher eine gute Technik, aber sie hat einen anderen Stil, das sollte nicht vermischt werden.
es ist für mein auge weder kind noch frau,sondern eher ne 14 jährige,mit kindlichen zügen.So was wie das Bild von heute passiert mir dann ja auch. Eigentlich ist es ein Kinderkopf, das war aber nicht die Absicht,
Analoger Digitaler
wenn ich lediglich beim gefallen bleibe,dann wiederholst du unter umständen die gleichen fehler immer wieder.
sich subjektive kriterien anzuhören ist sicher angenehmer,aber sie bringen einen nicht weiter.
so darf also jeder weiter seinem stil treu bleiben,aber die anatomische korrektheit ist eben basis .
wenn ich die nicht drauf habe,brauche ich mir nicht zu überlegen,wie ich stiltechnisch die formschatten und formen wiedergebe-fotorealistisch oder mit nur 7 strichen.
je besser ich das verinnerlicht habe,umso weniger striche brauche ich.
Lou Ping
Guest
Analoger Digitaler
Analoger Digitaler
AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)
Analoger Digitaler
Danke euch allen!
Bin ich froh, das keiner was zur Nase gesagt hat
Analoger Digitaler
Analoger Digitaler
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums