Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

sepiaschale

Analoger Digitaler

So, ich kümmere mich seit einiger Zeit gezielt um Mund-Nase-Auge. Leider auf mehreren Hochzeiten, aber vielleicht ist das auch gut so.
Und bei der Suche nach Vorlagen ist mir eine alte Bekannte wieder in die Hände gekommen. Die "Prinzessin, Tochter des Amenophis IV", ein Abguß davon steht bei mir zu Hause. Und nach Betrachten kam die Idee (und die Lust), die einfach mal abzumalen. Das Original ist natürlich nicht Hochglänzend.

sepiaschale

Analoger Digitaler

Alles quer Beet! Kann nicht schaden. Nur keine Manga-Augen, die kann ich nicht ausstehen! Kann ich zwar nicht begründen, aber ich mag sie einfach nicht. Aber ich hab ständig ein Stück Ton in Arbeit, einen Stift zur Hand, und natürlich gucken, gucken, gucken, (möglichst unauffällig) was für Münder-, Nasen- und Augenformen einem im ganz realen Leben über den Weg laufen. :)
Aber ich weiß, was du meinst: die verschiedenen Kulturkreise können sich gegenseitig behindern, aber ich denke, wenn man sich die Unterschiede dadurch klar macht, kann das auch sehr hilfreich sein.

Aber ich weiß, was du meinst: die verschiedenen Kulturkreise können sich gegenseitig behindern, aber ich denke, wenn man sich die Unterschiede dadurch klar macht, kann das auch sehr hilfreich sein.

Damit haben sich schon viele auseinander gesetzt.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...730&page=2&start=60&ndsp=73&ved=0CDwQrQMwEjhk

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=2752&page=1&start=0&ndsp=60&ved=0CMcBEK0DMDQ

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=638&page=1&start=0&ndsp=60&ved=0CJcBEK0DMCQ

Quiezel

Aktives Mitglied

Mir gefällts. Ich wünschte ich würde Augen und Mund so plastisch darstellen können :) viel mehr kann ich derzeit nicht dazu sagen hab aufgrund meines umzuges erstmal nur lahmes mobiles Internet :(

sepiaschale

Analoger Digitaler

Das ist mein Beitrag zum Painting-Contest "Architektur". Voting ist gelaufen und nun kann ich es hier zeigen. Einige kennen es ja bereits. Thema hieß wirklich "Architektur" und nicht "Hauptsache bunt"! :D Da ich ja sonst eher gedecktere Farben nehme, war das jetzt mal eine ganz neue Erfahrung.

sepiaschale

Analoger Digitaler

@gimbild: So ist die Regel, damit man zu einem Ergebnis kommt. Derjenige der als zweiter die Punktzahl erreicht, wird automatisch auf den drunterliegenden Platz gesetzt. Ist nicht gerade eine schöne Lösung für mich, aber irgendeine Entscheidung muß halt her. Es gibt halt keine Silbze- oder Bronber- Medaille. :) Ist aber nicht schlimm, das ganze Voting war von Anfang bis Ende mit ständigen Platzwechseln äußerst spannend!

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Kann mich tr4ze nur anschließen. Das sind Bilder von dir, die ich so mag. Aber ich habe habe noch nicht alle angesehen... mache ich morgen - ähhh - nachher... Gute Nacht. ;)

sepiaschale

Analoger Digitaler

@tr4ze und @Stille_Wasser: Danke euch! :happy:
Es war anstrengend, aber sehr lehrreich, rund 150 Blätter, sehr viele beidseitig, weil wir endlos viele 1-Minuten-Ansichten gemacht haben.
Bin selbst ganz zufrieden, weil ich neue Ansätze gefunden habe. Das heißt, ich sehe noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber diesmal sehe ich sie! Und jetzt kann ich sie in Ruhe und mit Planung einsetzen. Im Kurs sind sie kaum umzusetzen, weil sofort das nächste Motiv wartet. Aber jetzt -in der Nachbetrachtung- freue ich mich auf die nächsten Bilder, in denen ich alles Gelernte umsetzen kann! (Und diesmal war ich schneller als sonst: wenn ich bedenke, das mir der Lehrer schon seit 2 Jahren gesagt hat, ich solle endlich einmal Farbe einsetzen!:confused:)
Die Originale sind natürlich mit einer Größe von Din A2 und Din A1 noch besser, aber egal.

Quiezel

Aktives Mitglied

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sehr dynamische Arbeiten. Jetzt wo ich deinen Fleiß sehe muss ich mich doch noch mal reinhängen heute. Kann ja nicht sein dass ich hier so Faul rumsitze :D.

Lg Quiez

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden