Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Analoger Digitaler
aka SZR2D
Du tust es schon immer wieder mal spiegeln? So merkt man kleinere Fehler gleich, ich habe es bei mir zB auf einen Hotkey gelegt: F1Oder um es mal klarer auszudrücken, das Schiefe habe ich diesmal früher bemerkt, sodaß ich es noch ein wenig verbessern konnte.
Analoger Digitaler
aka SZR2D
Hmmm... jeder lernt anders, aber ich halte es für keine gute Idee solch komplizierte Sachen wie Köpfe ohne Referenz zu zeichnen, bzw. solange kein erfahrenerer Portraitzeichner dir über die Schulter guckt. Du hast somit kein Feedback während deiner Zeichnerei und weißt eben nicht, ob sich da kein Fehler eingeschlichen hat...Es ist ja analog, und ich versuche, ohne Vorzeichnung und ohne Referenz einen Kopf hinzubekommen. Klar, damit übernehme ich mich natürlich, und genauso gut könnte ich den Block nehmen und den mal an einen Spiegel halten, ich weiß.
Analoger Digitaler
Faul ist gut. Ich bin bereit, für eine gute Bildidee auch wirklich einige vorbereitende Skizzen, Gedanken und Versuche zu starten, wenn ich von der Bildidee überzeugt bin. Aber die Suche nach Referenzen wäre dann auch ein Dingen, das mir als zuviel Aufwand erscheint. Eigentlich nicht wirklich ein Argument, hat wohl eher mit der falschen Vorstellung vom Aufwand zu tun. Und ich muß aufpassen, das ich meine Motivation erhalte. Je mehr ich meine, nur zu kopieren, desto weniger Lust habe ich an einem Malprojekt.überhaupt sind Referenzen, eins der wichtigsten Tools beim Zeichnen und wenn wir alle nicht so faul (so faul wie ich) wären, welche zu suchen, zu analysieren und auch zu nutzen, dann wärma schon viiiiiiieeeeel weiter
Analoger Digitaler
Du hast schon recht, habe ich wirklich zu wenig Schatten gegeben, und korrekt ist sie ganz bestimmt auch nicht, allerdings darf sie bei Kindern schon runder sein. Die haben dann immer noch den Anflug von Babyspeck!Mir fällt ganz stark die Hand ins Auge. Dadurch dass du diese Kaum schattiert hast wirkt sie irgendwie wie ohne Knochen und rund
Analoger Digitaler
Ja, habe ich gemacht, vor allem das Video war interessant. Ein paar Pinsel habe ich auch behalten, und jetzt ist ersteinmal verdauen angesagt. Bin gerade mal wieder im Umbruch. Immerhin habe ich mir noch einmal einen neuen Pinsel erstellt, der dem analogen trockenen sehr ähnlich sieht! Vielen herzlichen Dank für deinen Link!Sorry für offtop, aber bevor ich´s vergesse... Schau mal ob das was für dich wäre:
https://gumroad.com/jamajurabaev
Analoger Digitaler
Analoger Digitaler
Analoger Digitaler
AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)
Analoger Digitaler
Analoger Digitaler
Ich verstehe nur diese Schwarze Kontur an Kinn und Hals nicht.
Analoger Digitaler
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums