Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

Quiezel

Aktives Mitglied

@sepiaschale

Sieht richtig klasse aus allerdings bleibt schon der Entwurf hinter seinen Möglichkeiten zurück aufgrund des Weißen Hintergrunds. Man kann die Lichtreflexe in den Haaren etc nur erahnen. Generell würd ich dir mal empfehlen nicht auf einem Weißen Hintergrund zu beginnen da man dabei schnell falsche Tonwerte nutzt da man die Tonwerte immer in Relation zum Rest benutzt. Dabei macht man es sich selbst relativ schwer. Ich kann nur Empfehlen einfach mal mit 50% Grau im Hintergrund anzufangen. Dann ist es wesentlich einfacher Licht und Schatten zu setzen ohne zu extreme Werte zu nutzen.

Lg Quiez

sepiaschale

Analoger Digitaler

Tolle Lichtwirkung.Irgendetwas irritiert mich leicht an ihrem linken Auge - es ist irgendwie weiter offen als das rechte
Richtig! Da stimmt etwas nicht! Ich mach die Haare noch mal weg und kümmere mich drum. Gestern Nacht habe ich keine Idee mehr gehabt. Aber herzlichen Dank für deinen Kommentar.:)

Mir gefallen Einzelportraits besonders gut.
Wenn es nach mir ginge, ja! Aber die habe ich schon so oft gemacht. Wird mal Zeit für was anderes. ;)

allerdings bleibt schon der Entwurf hinter seinen Möglichkeiten zurück aufgrund des Weißen Hintergrunds.
Ui, das muß ich mir merken, fange wirklich immer mit Weiß als HG an. Die letzten Köpfe waren nicht so allzu gut geworden, deswegen bin ich ein wenig planlos herangegangen. Ich könnte mir jetzt eine sonnige Fenster im Hg vorstellen (und eine schöne Einbauküche! :D:D:happy:) und eine 2. Person oder ein Kind auf der rechten Seite. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie gefragt, willst du einen Mann dazu? Hatte ihr noch ein Kind oder eine Freundin angeboten, aber sie wollte lieber allein bleiben! :)
Ich bin der Frau dankbar, dass sie allein bleiben wollte. Meine Frage ist, wäre ein neutraler oder unscharfer Hintergrund nicht besser für die Wirkung des Hauptmotivs. In der Fotografie versucht man unruhige HG's zu vermeiden. (ich habe gerade noch mal bei den Klassikern nachgeschaut, da gibt es auch nur selten Details im HG.)

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ha ja... das Einzige, was mir nach wie vor nicht gefällt, ist dieses Auge, das vom Pony halb verdeckt ist. Es scheint zu groß, zu weit aufgerissen. Ich denke die Linie des Oberlids zwischen Augenwinkel und Pupille ist zu gerade. Und das Auge selbst müsste wohl dichter bei der Nase sein... vielleicht muss der Augenwinkel sogar von der Nase etwas verdeckt sein. Am Besten, du überredest dein Lieblingsmodel sich mal kurz neben den Monitor "aufzubauen" und die gezeichnete Kopfhaltung einzunehmen. Foto? um das Aussehen genauer studieren zu können... Dann dürftest du wissen, was schief gelaufen ist.
Denn das ist der einzige Makel, den ich an dem Bild finde...

sepiaschale

Analoger Digitaler

Meine Frage ist, wäre ein neutraler oder unscharfer Hintergrund nicht besser für die Wirkung des Hauptmotivs. In der Fotografie versucht man unruhige HG's zu vermeiden. (ich habe gerade noch mal bei den Klassikern nachgeschaut, da gibt es auch nur selten Details im HG.)
Gute Frage, ehrlich gesagt habe ich nur ein schönes Fenster haben wollen, (nicht standard Din mit 15 cm Fensterbank) alt, mit genügend Höhe, damit sie auf der nicht dargestellten "Fensterbank" sitzen kann. Das was du vorschlägst, werde ich mal ausprobieren. Ist sicherlich ratsam!;)

Es scheint zu groß, zu weit aufgerissen.
Au Mann! Stimmt absolut! Da kann ich mich nur mit der gestrigen Hitze und der Uhrzeit rausreden! :)

K

Karu24

Guest

Die Schultern sind zu schmal und ihre linke Schulter nicht stimmig. Bei der Kopfneigung sollte sie etwas höher liegen als die rechte. Den HG würde ich auch undeutlicher besser finden. Der Ausdruck des Gesichtes ist sehr gut gelungene!

sepiaschale

Analoger Digitaler

Danke dir; @Karu24 ! Du hast wohl Recht, da stimmt wohl noch einiges nicht. Gut, über die Schulterhöhe kann man streiten, aber egal, es ist nicht stimmig.;)
Mann-Mann-Mann, sonst setze ich mich nach Korrekturvorschlägen sofort hin und probiere aus, aber momentan bin ich einfach nur gelähmt. Alles klebt, nicht nur die Haut, sondern auch meine Hirnzellen. Ich freue mich auf den Herbst, was ich noch nie gemacht habe!

K

Karu24

Guest

...ich schon immer. Der Sommer ist nicht meine liebste Jahreszeit, wenn auch aus anderen Gründen. Meine kleine Obstplantage leidet an zu viel Sonne, zu viel Trockengeit, zu vielen Schädlingen. Die Äpfel fallen schon kiloweise vom Baum bevor sie reif sind. Ich darf das alles wegräumen. Wenn ich nicht zwei Stunden wässere, vertrocknet auch der Rest des Gartens. So komme ich zu nichts anderem. Daher meine Vorfreude auf den Herbst. Dann sind die Früchte geerntet, es wird wieder von selbst alles nass und ich darf wenigstens zeitweise mit dem Tablet und Stift spielen.
Wir sollten dann ein Herbstfest feiern...
Lieben Gruß und mach weiter so, es ist alles gut...

...Meine ... Obstplantage leidet an zu viel Sonne, zu viel Trockengeit, zu vielen Schädlingen. Die Äpfel fallen schon kiloweise vom Baum bevor sie reif sind. Ich darf das alles wegräumen. Wenn ich nicht zwei Stunden wässere, vertrocknet auch der Rest des Gartens. So komme ich zu nichts anderem.
Vielleicht mal nachfragen, bei der EU soll es Programme geben, da bekommt man viel Geld, wenn man sich nicht um seinen Boden und mögliche Erträge kümmert. Da hast du dann Zeit und finanzielle Mittel für dein Hobby!

Quiezel

Aktives Mitglied

Generell gefällt mir das Bild sehr gut. Allerdings würde ich vielleicht noch mal beim Licht ansetzen. Die Hauptlichtquelle liegt beim Fenster allerdings sind beide Wangen exakt gleich Hell. Vom gefühl her müsste die Linke Seite dunkler sein (außer sie wird irgendwie noch aufgehellt.).

Lg Quiez

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden