Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Silent2kDesign

Silent2kDesign

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal ein paar Bilder von mir.
Ich habe diese Bilder nur in Lightroom ein bearbeitet ansonsten keine Bearbeitung.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könntet.
Da ich sehr viele Bilder immer mache werden hier nur immer ein paar ausgewählt sein,
wer mehr sehen will muss auf meine Flickr Seite gehen. Ich_1 | Flickr - Photo Sharing!

Fotografie

AlexLindert

AW: [Showroom] Silent2kDesign

Dann will ich mal den Anfang machen...

Also deine Bilder gefallen mir ganz gut, bis auf das Bild links oben. Sorry, aber das sieht aus wie ein Scan eines in die Jahre gekommenen Fotos :lol: Evtl. mal aus einer anderen Perspektive versuchen.
An manchen Stellen sind die Bilder leicht überbelichtet, sodass kleine Details verloren gehen

Tim_2301

bei den Blumen würde auch ein anderer Bild (aus) schnitt helfen, das würde die Bilder interessanter machen...bei den Tieraufnamen ist mir aufgefallen das du eine kürzere Belichtungzeit nehmen solltest, da man auf manchen Bildern die Bewegungsunschärfe sieht..

Silent2kDesign

Ja das stimmt bei den Tierfotos ist teilweise bewegungsunschärfe, leider war da die Belichtungszeit teilweise nicht so kurz wie es hätte sein müssen.
Das größte problem ist das meine kamera teilweise probleme hat zu Fokussieren.
Die Blende hab ich meist ziehmlich offen, und die Zeit ist meistens auf Zeitautomatik, wobei der Manuelle Modus mir mehr spielraum gibt, nur fehlt manchmal die Zeit das einzustellen, denn ich habe oft nur wenig Zeit die passende Einstellung zu finden bei anderen Hunden weil die halter ja meist recht schnell weiter gehen, oder mein Hund mir vor die Linse läuft :D

Wegen der Überbelichtung liegt das eher an der bearbeitung oder an den Einstellungen? ich verändere meistens die Belichtung nachträglich.

AlexLindert

Ich würde sagen, dass die Überbelichtung durch die Einstellungen verursacht wird. Überbelichtung entsteht wenn zu viel Licht auf den Senor fällt. Das passiert durch falsche Kombination von Blende und Belichtungszeit. Wie du selbst richtig festgestellt hast, muss die Belichtungszeit kürzer sein - gerade wenn du mit ziemlich offener Blende fotografierst.

Nachträglich kann man an den Bildern nicht mehr viel machen. In den hellen Bereichen sind die Bildinformationen nahezu zerstört. Und wo nichts mehr ist, kann man auch nichts mehr holen. Du kannst aber dennoch mit der Tiefen/Lichter-Korrektur etwas herumspielen und versuchen das Beste noch rauszuholen.

Silent2kDesign

Vielen Dank, ich glaube das die Aufnahmen mit den überbelichteten teilen mit der Zeitautomatik gemacht worden sind, bzw auch mit den Hunden, daher war die Verschlusszeit zu hoch und dadurch sind diese missgeschicke passiert, ich denke ich sollte mich lieber auf die Manuelle Einstellung verlassen, auch wenns anders bequemer ist :D

Hier noch ein paar Aufnahmen die neu sind.

sw-straße von RD-graphics auf Flickr

Nacht_01 von RD-graphics auf Flickr Bei dieser Aufnahme ist leider die Scharfstellung einfach nichts geworden, den Bildauschnitt hab ich nachträglich verändert. Hat da vielleicht jemand ein Tipp wie ich die Bilder im Dunkeln scharf bekommen könnte ? Die Objekte sind ja weit weg.

Sattelite von RD-graphics auf Flickr
Das fand ich eigentlich ganz lustig, die Sattelitenschüssel steht weit entfernt von dem Kaputten Holzhaus, scheinbar ist es nicht bewohnbar alles war irgendwie kaputt und unberührt.

hund_02 von RD-graphics auf Flickr
Diesen Fiffi bin ich beim spazieren begegnet, jedoch scheint es nicht gerade scharf zu sein, jedenfalls nur ein teil ist scharf, vielleicht ist die Blende zu offen gewesen, (Blende 11, 1/45sec) oder lag es an der Zeit ?

Gras_01 von RD-graphics auf Flickr
bei dem Bild sieht man wohl noch eine Opfer das das Netz gefordert hat :D

Gebäude_01 von RD-graphics auf Flickr
Das ist eine Schule, die war so schön bemalt das musste ich einfach zeigen.

Silent2kDesign

So haben heute mal "Bewerbungsfotos" gemacht, jedoch nur erstmal zu testzwecken um zu sehen wie das ergebnis aussieht. Ich habe nur das Fensterlicht gehabt und meine Kamera mit Stativ, die wären sicher besser geworden wenn ich einen Reflektor hätte weil einige Bilder mehr schatten hatten, meine Freundin hat das Bild von mir gemacht, da musste ich das dann auf Zeitautomatik stellen, weil sie sich damit nicht so auskennt. Bei den Bild meiner Freundin habe ich Manuell eingestellt.

Hier die 2 Ergebnisse die mir am besten gefielen:

Pascal_01 von RD-graphics auf Flickr

Daniela_01 von RD-graphics auf Flickr

Tim_2301

also zu scharfstellung: wenn zu wenig licht vorhanden ist um automatisch scharfzustellen dann lieber manuell scharfstellen...das bild mit dem gras finde ich persönlich sehr ansprechend...und zu den Bewerbungsfotos...sind gut ausgeleuchtet und passt denke ich soweit alles...nur würde ich abraten bei Bewerbungsfotos die Haare so ins Gesicht fallen zu lassen... LG Tim

Silent2kDesign

Vielen Dank für den tipp, also ich habe bei dem Nachtbild schon manuell scharfgestellt nur war alles so dunkel das ich nichts scharfstellen konnte, ich glaube das könnte auch daran liegen das das Objekt weit entfernt war und ich nur ein 55mm Objektiv habe.

Ja bei den Bewerbungsfotos wollte ich nochmal neue machen und aufpassen das bei mir nicht die Haare so ins Gesicht fallen, werde das wohl mit einer Haarspange fest machen müssen, habe zu lange Haare hinten auch zu einem Zopf zusammen gebunden.

Das Bild mit dem Gras find ich auch am besten von denen, ich mag es wenn es so unscharf ist, aber das ging bei dem Hund z.B nicht da das Objektiv dann zu kurz ist, bei dem Gras konnte ich ja bis auf wenige Zentimeter davor stehen.

Liebe Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden