Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] - Stimmungen -

T

Thomazi

Guest

Moin!

Seit heute bin ich hier im Forum tätig und bin nicht müde, einen eigenen Showroom einzurichten.
Hier möchte ich Stimmungsbilder aller Art zeigen.
Lob und Kritik sind willkommen!

Zu den Bildern - es sind allesamt Singleshots, die nicht oder nur ganz wenig bearbeitet wurden. Die meissten Bilder sind Ausschnitte. Alle Bilder hier haben eine Breite von 640 Pixeln.

Mond im Dunst, Frühjahr 2013

Herbst 2012 - erster Frost.

Zwei Reisende auf dem Weg ins Abendrot.

Sonnenaufgang Oktober 2010

Sturm über Eilum, Mai 2013

So, erst einmal genug. Es folgen sicher noch weitere Bilder.

Fotografie

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Stimmungen -

Wird eventuell für einige Spezialisten zu "banal" sein, nur Stimmungen zu fotografieren, und danach nicht mehr zu "verbessern".
Für mich, ehrlich, mit wachem Auge aufgenommen.

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

na dann willkommen hier. Man ist ja hier zum Lernen.

Für den Anfang sicherlich nicht schlecht.

So - mal bischen Kritik. Nimm bischen weniger Himmel mit rein. Auch wenn man ab und zu mal die Regeln brechen sollte achte gerade Anfangs auf die Drittel-Regel.

Wenn Du diese dann beherrscht kannst Du Dich daran machen diese bewusst zu Brechen.

Dein 2.tes Bild mit dem Frost gefällt mir persönlich am Besten. Es ist schön, dass Du hier auch Bilder mit relativ Bearbeitung einstellst. Was ich an diesem Bild verändern würde, wäre den Frost im Straßengraben deutlicher herauszuarbeiten.

Dazu hier die Kontraste verstärken und mit "Gefühl" bischen nachschärfen.

So würde ich es angehen, aber ich bin eher der Portraitfotograf und nicht der Landschaftsfotograf.

Viel Spaß mit Deinem Hobby,

Lg Stephan

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Thomas, tolle Bilder die du hier zeigst.
Ich persönlich mag ja Bilder mit viel Himmel, also gefallen mir die letzten Beiden gut. Nur der schräge Horizont beim vorletzten Bild zieht meinen Blick immer wieder aus dem Bild heraus.
Auch den Frost finde ich toll.

Grüße, Gerald.

randacek_pro

Mod | Forum

Mal einen Hinweis:
Bitte Bilder nicht größer als 600px an der langen Seite ins Forum hoch laden.
Eventuell reichen auch Thumbnails als verlinkte Vorschaubilder :)

Lieber Gruß

T

Thomazi

Guest

Vielen Dank für eure Kommentare!

>>> newbit:
So - mal bischen Kritik. Nimm bischen weniger Himmel mit rein. Auch wenn man ab und zu mal die Regeln brechen sollte achte gerade Anfangs auf die Drittel-Regel.
Das Motiv ist der Himmel bzw das, was im Himmel zu sehen ist. Der Horizont ist ein gestaltlerisches Element und gibt eine Richtung vor. ;)
Die "Drittel-Regel" kenne ich schon seit über 30 Jahren und breche sie oft absichtlich!

>>> Sir Jeffrey:
Nur der schräge Horizont beim vorletzten Bild zieht meinen Blick immer wieder aus dem Bild heraus.
Der schräge Horizont ist dort schräg. Ich stelle die Kamera nicht schief auf, um eine Landschaft zu "begradigen". Ich hätte eventuell mehr vom Horizont zeigen sollen. :rolleyes:

>>> randacek pro:
Bitte Bilder nicht größer als 600px an der langen Seite ins Forum hoch laden.
Klar doch, nur lade ich keine Bilder ins Forum. Meine Bilder lege ich auf meine Homepage in einem Ordner ab. Daher verwende ich Links, und die belegen so gut wie keinen Speicherplatz. :)
Dennoch werde ich - der Ladezeit wegen - die Bilder noch weiter verkleinern.

Dieses "Stimmungs-Showboard" zeigt nur einen kleinen Teil meiner Bilder, alles werde ich eh nie veröffentlichen. Ich habe vor, noch weitere Showboards mit bestimmten Themen anzulegen, z.B. Astrofoto, meine HDRs, etc.
Anmerken möchte ich noch, dass eins meiner Astrofotos im Wolfsburger Planetarium "FullDome" gezeigt wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden